• Offizieller Beitrag

Beim Donnerstagtraining kam es, wir wollten die SA-3 mit unterschiedlichen Taktiken angehen, beim Abgleich der "Bedrohungsreichweiten" zu unterschiedlichen Werten.

Meine "Kneemap" (Ausdruck) rührt noch aus FF3-Zeiten ist aber einigermaßen identische mit dem Kniebrett im Aeyes-Pit.(s. Anlage)

Wer hat welche Unterlagen mit welchen Werten?
    Diese sollte bei allen Piloten gleich sein.

Gruß
    Dro16 [img size=490]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…M_Bedrohung.jpg[/img]

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Offizieller Beitrag

Thx,

die Werte weichen zum Teil erheblich ab.
    Hat jemand prakt. Erfahrung (Versuchsreihen :biggrins: ) bzw weiß, welche Dokumente richtig sind?

Gibt es noch orignal Ur-Falcon Unterlagen zu diesem Thema?

Gruß
    Dro16

• Dro, ich will dir was schicken.
    Hab aber gerade keinen Zugriff auf die Datei.
    Solltest du sie bis morgen am Abend nicht erhalten haben, bitte PN mich kurz an !

Geht um die SEAD-Thematik

Cougar

• Offizieller Beitrag

Thx Otto,

die SA-3 ist hier mit 2000 - 82000ft angegeben.
    Auch diese Werte sind wieder unterschiedlich zum Falcon-Pit bzw. meinem Ausdruck aus FF3-Zeiten.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• meine tests ( in den Trainingsmissionen) haben tatsächlich ergeben, dass die Sa 3 erst ab einer höhe von 5000ft eine bedrohung zu werden scheinen. Ich habe miteiner F16D, die übrigens 4 HARM Flugkörper aufnehmen konnte, mehrere Anflüge unternommen und wurde tatsächlich erst bei knapp über 5000ft angegriffen. Bei tieferen Anflügen wurdr ich erst durch die nahsicherung (Sa7) zum abdrehen gezwungen.
    Gruß
    Snoopy

• Ich hab mal meinen Ordner von "der damaligen" Zeit rausgekramt, dort sind etliche waffensysteme aufgelistet und auch deren daten und gegenmaßnahmen.

in wie weit LP dort nun was verändert hat kann ich nicht genau sagen, aber die daten die ich dort im ordner habe lassen sich zum großteil auch mit den reell veröffentlichten daten in einklang bringen.

ich hab die seite mal eingescannt.

[img size=150]http://img75.imageshack.us/img75/3166/nevas125sa3yy2.jpg[/img]

• Ich hab mir bei Rimini eine SA3 hingestellt um dies mal zu testen.
    Ich wurde sogar schon im Überflug bei 300-400ft vom radar erfasst, und anschließend (nach ca. 2-3nm) entfernung zum radar
    von 2 SA3 verfolgt.

Bei 5 Testläufen wurde ich jedesmal angegriffen.
    Allerdings ist die SA3 sehr leicht auszumanövrieren, da sie einfach zu schwerfällig ist.