- Offizieller Beitrag
Aufgrund der teils "negativen" Erfahrungen unseres Jahresevents, stoße ich hier noch einmal das Problem der "Onlinestärke" von AF an.
Ich kann mich an eine ähnliche Diskussion zu Beginn des letzten Jahres erinnern, wo Freelancer umfangreiche Untersuchungen der Bandbreite durchgeführt hat. Sogar der "Hersteller" LP wurde angeschrieben.
Das Ergebnis war, so glaube ich noch in Erinnerung zu haben, 56 kbit für einen Teilnehmer?
Kann es sein, dass der eingestellte Download der Clients wirklich keine Rolle spielt?
Warum konnte ich als "Letzter" dem Game nicht beitreten? Als Vader kurz das Spiel verließ war es möglich, auch für Vader anschließend.
Ich habe aufgrund meiner Kabelverbindung einen relativ hohen Download eingestellt.
Wir konnten beim ersten Versuch 18 aufnehmen, bei weiteren Versuchen wurde es weniger, das Ergebnis von 16 hatte dann Bestand.
Warum flog Snoopy raus?
Hat die Einstellung eines jeden Teilnehmers von 128 kbit etwas gebracht?
Ich konnte eine Woche vorher, mit einer Hosteinstellung von 768 kb insgesamt 14 Teilnehmer "hosten".
Hat der Einsatz des "host only" einen zusätzlichen Mitflieger gebracht?
Sicherlich spielen weitere Faktoren eine Rolle.
Wo liegt, mit Hinblick auf weitere Events dieser Größenordnung, eine "sichere" Grenze?
Gruß
Dro16