Klasse Mission, klasse Mannschaft, trotzdem ein kritischer Gedanke.
Nach meiner Meinung ist es nicht richtig, absolute Newcomer auf heiße Missionen mitzunehmen. Deshalb war ich von dem folgenden Satz von Dro16
Troublemaker (Du haftest mit Deinem Kopf dafür, dass Jaws wieder den Home Plate erreicht)
begeistert.
Ich konnte im TS mitverfolgen, wie Troublemaker den Jaws an die Hand genommen und angeleitet hat.:daumenhoch:
Jaws hatte durch die Bewaffnung mit BLU-107 die Schlüsselrolle beim Angriff auf die RWY. Dies hat Troublemaker dann auch noch mit erledigt und die RWY zerstört.:daumenhoch:
So ist alles super gelaufen, war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis und hat sicher auch viel Spaß gemacht, aber….
Wenn wir starke Gegner angetroffen hätten wäre es sicher schief gegangen. :tomaten:
Darum meine Anregung und Bitte:
Unerfahrenen Piloten nicht in Schlüsselpositionen einsetzen.
Es könnte z.B. auch in hot-missionen ein Flight für unsere neuen Piloten eingebaut werden, der von einem erfahrenen Piloten angeführt wird. So könnten Erfahrungen hinsichtlich der Rahmenbedingungen wie Einstieg, Start- und Abflugprozeduren erlernt werden, ohne die Mission insgesamt zu gefährden.
Gruß von Ghostrider