Das FF5 Handbuch gibt es ab sofort hier. Link ist direkt in den News:
Hier drüber geht's - BITTE KLICKEN!
EDIT #3: Link wurde angepasst!
Das FF5 Handbuch gibt es ab sofort hier. Link ist direkt in den News:
Hier drüber geht's - BITTE KLICKEN!
EDIT #3: Link wurde angepasst!
@Dro:
Guck mal ab Seite 18 bis 24 was man da alles mit dem Wetter und dem neuen TAC-Edit machen kann.
Zitat
Now decide amongst your online MP buddies who has the best online MP connection to be the server and then calculate how many clients will be possible.• For the server, you need both high bandwidth and stability/consistency.
• To determine how many clients a server can support, do a rule of thumb calculation and figure 33 kb for each client. Therefore, divide the Server bandwidth by 33 to get approximately how many clients can be supported by that server. Do not try to support more clients than the bandwidth can sustain: Major warping and players getting dropped are usually indications that you need to try again with fewer clients, smaller "-bandwidth" settings or both.
Dann soll FF5 demnach folgende Rechnung bieten: Maximale Server Bandbreite : 33 kbit/s = maximal Anzahl an Player
Das wäre bei mir: 1600 : 33 = 48 (???)
Kann das sein?
@Derstef:
Was sagst Du dazu!?
Hat der Stef nicht mal erwähnt bei uns, dass das nur grobe Erfahrungen sind und intensiv getestet gehören?
Ich für meinen Teil glaube jedenfalls nicht, dass das möglich ist, da die Datenmengen viel zu groß sind in einer CP oder Dro-TE. Wie wir wissen, kommt es bereits bei 56/128 zu Synch-Fehlern !
Weiters darfst du nicht vergessen, dass dir so gut wie nie deine gesamte Bandbreite Provider-Seitig zur Verfügung steht und auch TS ... Upstream zieht.
Ich würde aber auf alle Fälle einen stabilen MP empfangen
Cougar
Ich habe von Provider-Seite 2000 kb/s up. Die 1600 kb/s die ich in der Rechnung habe sind gemessene "Real-Life".
Aber Du hast Recht, ich sehe die Limitierung nicht unbedingt nur in der Bandbreite, sondern auch am Server. Immerhin müssen so viele Datenpakete erst mal hergestellt und die hereinkommenden verarbeitet werden.
ist es nicht so, dass bei ff sich a auf b, b auf c, c auf d, usw... verbinden kann? somit ist ja die last = 0 und theoretisch sind 100 kein problem!?
Da war mal was ... :yes:
war oder wär !?
*bump*
Neuer (zuverlässiger) Link:
Heiliger Strohsack!!!!!!
also mit dem Wetter kann sich unser C/O jetzt so richtig austoben:yes:
und sogar navigieren nach den Sternen is jetzt möglich, hat also keiner mehr eine Ausrede wenn ihm in der nacht mal die Avionic ausfällt muahhhahah
Cester
Zitatund sogar navigieren nach den Sternen is jetzt möglich, hat also keiner mehr eine Ausrede wenn ihm in der nacht mal die Avionic ausfällt muahhhahah
Bin mal gespannt, ob mein Sechstant hier funktioniert!
Viper
i wish you a good read!
:tornado:
:prost:
Stef