TCP/IP Optimizer

• Offizieller Beitrag

Kennt jemand dieses Tool?

Hintergrund ist die schlechte Downloadrate meines Kabelanschlusses.

Nach Umstellung auf 32.000/2.000 kbit/s liegt die Downloadrate bei ca. 7.000. Der Upload passt.

Kennt jemand dieses Programm und kann man es empfehlen?

Thx.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Offizieller Beitrag

Danke für den Link.

Diese Seite war meine Testseite.

Letzten Werte:

Download: 6.368 Mbit/s
    Upload: 1.903 Mbit/s
    Ping: 23 ms

Ich hatte, allerdings mit wieistmeineip. de getestet, bereits einen Download von >19.000 Mbit/s.

Kann dieses Tool, s.o. helfen oder ist hier der Provider gefragt? Hab einen Verstärker im Keller hängen, der zeigt mir folgende Werte, diese kann ich am Modem auslesen,

Signalstärke:
    Downstream = -2 dBmv
    Upstream = 54 dBmv

Der Downstrream ist für mich etwas merkwürdig, kenn allerdings nicht die Sollwerte.

Witch, könntest Du mal Deine Daten auslesen?

Gruß
    Dro16

• @ Dro, Moin,

meine Werte:
    Down: 19.255 Mbit/s
    Up: 944 Kbit/s
    Ping: 35 mS

an meinem Verstärker im Heizungskeller kann ich keine Werte ablesen. Nach der Instl. wurden die Werte gemesen, wenn Du die haben willst, muß ich mal das Protokoll suchen :häääh?:

Aber zur Orientierung, die Werte schwanken etwas, je nach "Verkehr" auf dem Draht. :vollgeil:

Gruß
    Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Offizieller Beitrag

TheWitch

Sprech doch mal das Modem an:

http://192.168.100.1/cmSignal.htm

User: admin

Password: motorola

Mich interessieren Signal/PowerLevel für Up- und Download.

Gruß
    Dro16

• Dieser Zugang dürfte gar nicht geöffnet sein!!! Auch bei mir ist eine Sperre drin.

Eigentlich sind dort nur Einstellungen für die Techniker und die Fernwartung drin.

• Offizieller Beitrag

Genau,

der Techniker bin ich..... :winnke2:

Hilft mir aber immer noch nicht über mein Problem hinweg.

Kennt jemand dieses Programm (TCP/IP Optimizer) und ist es überhaupt zu empfehlen?
    Ich bin bis jetzt von dem Gedanken ausgegangen, dass die Leitungsstärke immer Sache des Providers ist.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Zitat

Ich bin bis jetzt von dem Gedanken ausgegangen, dass die Leitungsstärke immer Sache des Providers ist.

Ist es auch. TCP/IP ist ein Übertragungsprotokoll - "Optimierungen" werden in keinem Fall die Bandbreite Deines Anschlusses erhöhen.

Es bleibt Dir nur der Anruf beim Kabelanbieter. Wobei die sich immer noch mit den Silben "...bis zu..." herausreden können - Streng genommen können "Bis zu" 32000 kbit können auch 1 kbit sein.

Die Kabeltechnik ist wie keine Andere davon abhängig wie viele Haushalte noch zur gleichen Zeit im Internet sind, da alle Kunden (z.B. einer Straße) an einem einzigen Strang hängen.