Dieser Beitrag ist absichtlich hier unter "FALCON" - Weil SEHR wichtig!!!
Es gibt für Falcon AF eine Lösung um die Darstellungsprobleme mit den aktuellen Treibern und aktuellen Grafikkarten in den Griff zu bekommen:
Wer noch keine "bfops.cfg" erstellt hat, muss dies jetzt tun!
1. Einfach auf dem Desktop einen Rechtsklick machen und "Neu" -> "Neues Textdokument"
2. In dieses Dokument folgende Zeile eintragen: set g_bForceSoftwareGUI 1
3. Das Dokument speichern.
4. Darauf achten das im Explorer unter "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" im Feld "Erweiterte Einstellungen" der Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" NICHT gesetzt ist.
5. Das oben erstellte Dokument in "bfops.cfg" umbenennen.
6. Diese bfops.cfg in den FalconAF Ordner kopieren, wo auch die bfops.exe ist.
Bei aktuellen Nvidia-Grafikkarten unbedingt darauf achten das bei Anti-Aliasing 8Q oder 16Q gewählt ist, ansonsten startet AF mit einem schwarzen Bildschirm. Ausserdem MUSS in den aktuellen Nvidia-Treiber die Option "Mip-Maps erzwingen" auf "trilinear" gesetzt werden, sonst kommt es zu Texturflimmern im Spiel!
ACHTUNG!!! WER KEINE PROBLEME HAT ODER NICHT VERSTEHT WAS ICH DA OBEN GESCHRIEBEN HABE UND SONST GANZ GLÜCKLICH MIT DER DARSTELLUNG SEINES FALCON IST BITTE DIE FINGER DAVON LASSEN!!!!
Ausserdem der Trick funktioniert nur bedingt unter FF5 (ffviper.cfg) und OF (falconbms.cfg), bei FF5 ist die o.g. Zeile zwar auch drin, hat aber keinen Effekt auf die GUI. Bei OF muss die o.g. Zeile in die vorhandene falconbms.cfg eingetragen werden - Aber auch hier erst mal keine Änderung.
Bei beiden Games kann man aber per Alt-TAB kurz auf den Desktop und mit Alt-TAB wieder zurück in's Spiel. Dann sind zwar die Flugzeuege oder andere 3D Objekte nicht mehr da, aber man kann den Rest astrein lesen!
Bei Nvidia-Grafikkarten kann man alternativ auch zum "OMEGA-TREIBER" greifen.
http://www.omegadrivers.net
Dann kann man alles was da oben steht KOMPLETT vergessen!!! Aber unter umständen machen aktuelle Spiele dann Probleme oder laufen nur sehr langsam!!!