Problem mit CCRP

• Hallo an alle erstmal! :winnke:

Bin ein blutiger Anfänger (meine erste und bis dato einzige flightsim war f117A von Microprose und das is ja wirklich schon ewig her :yes: ) und arbeite mich grad durch die Trainingsmissionen. Leider konnte mir weder das Handbuch noch tutorials auf youtube hierbei weiterhelfen. Wenn Ich versuche im CCRP-Mode Bomben abzuwerfen, dann klinken die dinger einfach nicht aus (und zwar schon in der einfachen Variante, von lofting ganz zu schweigen). Ich halte mich genau ans Handbuch, was aber nix bringt. Weiss wirklich nicht weiter :headbang: . Bei CCIP funktioniert das ja ohne Probleme. Ich mache irgendwas falsch mit dem Pickle-Button (Is hier das timing wichtig oder nicht?). Bitte kann mir jemand weiterhelfen? danke schonmal und ich hoffe ich nerv nicht mit meinen noob-fragen.
    :twinkle:

• Servus Gecko,

also mit dem CCRP ist des so:
    du schaltest im A-G Radar ein Ziel auf und fliegst dann so, dass die vertikale Linie im Hud genau zentriert ist, bzw. deinen FPM zentriert.

irgendwann kommt dann eine kleine waagerechte linie diese vertikale Linie entlang gelaufen (von oben her). Es beginnt ein Kreis zu blinken im Hud.
    Das signalisiert dir, das du den Weapons-Release Button drücken UND HALTEN musst. Jetzt verschwindet die kleine waagerechte Linie wieder.

Kurze Zeit später (du hälst den Button immer noch), erscheint die Kleine Linie wieder und läuft wieder die vertikle entlang runter.
    irgendwo auf dieser vertikalen existert noch eine zweite kleine waagerechte Linie (fix) - sie signalisiert den Auslösezeitpunkt.
    Wenn sich die beiden waagerechten Linien treffen, klinken die Bomben automatisch aus.

Und jetzt erst, darfst du den Pickle-Button wieder auslassen.
    Das erste runterlaufen der Linie zeigt dir an, dass du den Knopf drücken und halten musst.
    Im zweiten Anlauf beginnt eigentlich erst die "hot phase".
    Durch gedrückthalten des Release-Buttons gibts du dem FCC die Freigabe, die Bomben exakt am berechneten Punkt abzuwerfen.

Hope this helps :)

lg

• Offizieller Beitrag

Hallo Gecko,

Willkommen auf unserer Seite.
    Cougar hat die Abläufe schon ausführlich beschrieben.
    Tröste Dich, auch unsere erfahrene Piloten habe oft Schwierigkeiten mit der Auslösung.

Ein weiterer Tipp, achte auf die Windrichtung. Je nach Geschwindigkeit fliegen wir mit oder gegen den Wind an. Ein starker Seitenwind, löse den "Drift C/O" Schalter und Du wirst es im HUD sehen, lässt ebenfalls keinen "Drop" zu.

Melde Dich bei weiteren Problemen, ggf. im TS.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Danke an euch alle für die schnellen Antworten! Habs auch mit dem Drift C/O Schalter probiert, leider ohne Erfolg. Wie komme ich in den teamspeak... bräuchte das passwort. danke

Gecko

• Offizieller Beitrag

Zur Info.

Der Drift C/O Schalter hat nichts mit dem auslösen der Bomben zu tun. Er zentriert nur die Anzeigen im HUD.

Beim Bombeneinsatz sollte er allerdings auf "Normal" stehen.

Folge mal dem Link:

http://www.buddy-spike.de/vb/showthread.php?t=4267

1st GW VFW unter Voicecomm auf Teamspeak, dieses verbindet Dich automat. mit unserem TS.

Gruß
    Dro16

• Danke und schon wieder was dazu gelernt!
    Beim Teamspeak krieg ich trotzdem einen bad login...

213.202.194.70:5010

• Offizieller Beitrag

Sorry,

bei meinem Test werde ich als Gast in unser TS durchgeschleust.

Ironman, könntest Du mal schauen?

Schick mir mal Deine e-mail Adresse, ich werde Dir dann die Daten für einen Gastzugang schicken.

Gruß
    Dro16

• Good Morning!

Meine emailadresse is ok habs grad getestet,
    kann emails empfangen.

Wenn möglich bitte nochmal senden, hat aber keine Eile, bin jetzt eine Woche nicht erreichbar.

LG + happy landings

Gecko

• Offizieller Beitrag

Gecko,

sehe Dich gerade online.

Hab die Zugansgdaten fertig, komme allerdings an Deine Mailadresse nicht ran.

Kannst Du mal versuchen mich unter ICQ zu erreichen?

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!