Wenn man aus dem Urlaub kommt, gibt es in unserem Forum viel zu lesen.
Unter forgotten war, Seite 41, lese ich:
Von Dro16
13. Wenn ich mir das Tape anschaue, so habe ich den Eindruck, dass eine Menge „Einzelflieger“ unterwegs waren, aber kein Teamwork stattgefunden hat.
Und von the Witch
11. bei Feindberührung und der Anzahl der Gegner und der Hektik ist das alles problematisch und schlecht durchzuführen. Wenn man/frau in den "Nahkampf" mit dem Gegner verwickelt ist, ist vorher schon etwas "schief" gegangen.
15. ich wiederhole mich, Rückzug!!! neu formieren und dann sich erst wieder dem Gegner stellen. Bei unserer Aufstellung wäre die Devensive die bessere Variante als der Angriff gewesen.
Da von allen unsere Defizite erkannt werden, stellt sich mir immer dringender die Frage, was werden wir tun und noch wichtiger, wann werden wir etwas tun, um hier etwas zu verbessern?
Wir hatten uns schon einmal darauf geeinigt, einen Tag in der Woche ein echtes Training zu veranstalten.
Dieses muss ja nicht zwingend von Dro16 gemacht werden. In der Führungsriege unserer Staffel sind noch zwei weitere Ausbilder vorgesehen. Warum trauen wir uns nicht, hier etwas Neues zu machen? Dro wird da sicher mit Anregungen und Hilfe zur Verfügung stehen?
An dieser Stelle auch eine Warnung: Wenn wie die Grundausbildung vernachlässigen, wird uns der Nachwuchs ausgehen. Die Technik wird sich weiter entwickeln und damit auch eine größere Teilnehmerzahl bei Onlineflügen ermöglichen.
Ich möchte in diesem Zusammenhang an mein posting Wingman gesucht hier im Forum unter Trash vom 7.6.2009 erinnern.
Noch eine Anregung:
Ein großes Problem ist die Freund/Feind Unterscheidung und die damit verbundenen AWACS-Abfragen. Wir haben in einer früheren Mission AWACS selbst besetzt. Unser damaliger C/O Snake hat das exzellent gemacht. Sollten wir das ev. noch einmal versuchen?
Können auf die Art gezielte Warnungen und Informationen erzeugt werden?
Ich würde mich freuen, wenn wir hier zu einem Gedankenaustausch kommen.
Allen Kameraden ein herzliches Moin Moin:biggrins: von
Ghostrider