• Hi
    Ich habe mir die Ayes Pit installiert.Auflösung ist auf 1920*1200 wie vor gesehen.Mein problem ist das ich die AOA Klammer und den PFM auf dem Hud im short Final nicht mehr sehe oder nur noch wenig.Schein so als wandere die Anzeige ganz nach unten.Im normalen Pit ist das nicht der Fall.Geupdated sind die Pits.
    Ich hänge mal zwei Bilder an.Wenn jemand einen Tip hätte wäre ich dankbar.

Gruß Bflat

Normales Pit AOA und FPM sind zusehen bis zum Touchdown. [img size=1318]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…it_Standart.jpg[/img]

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Wie schwer warst Du? Wenn Du sehr schwer bist, ist es normal, dass der FPM (flight path marker) nach unten aus der HUD abwandert, wegen dem steileren Anstellwinkel... Probiers mal, mit normalem Landegewicht, würde mich wundern, wenns dann immernoch so ist...

Gruß Pink

• Hi Pink

Ich habe bei beiden versuchen das Final approuch Training ausgewählt.Da sollte das Gewicht nicht das prob sein oder?

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

• Also ich hatte das Problem einige Male, als ich schwer war und einen hohen Anstellwinkel hatte. Da wanderte der FPM nach unten. Wie hoch war denn Deine Geschwindigkeit? Wenn Du unter 150 Knoten bist, tritt der gleiche Effekt ein. Hoher Anstellwinkel und FPM wandert nach unten... Werde demnächst mal drauf achten bei dem Training final approach...

Gruß Pink

• Wenn man in der drei D -Sicht landet( was ich mit dem TRACK IR immer mache), hat man die Anzeigen immer im Blickfeld.
    lg.opasi:yes:

• Hi
    Danke an Pink und Opasi.Werde die 3d Sicht mal Testen.

@Pink
    Die Geschwindigkeit Betrug bei beiden Versuchen genialerweise genau 166.Ist schon etwas seltsam das man im Hud dann so unterschiedliche anzeigen bekommt.Irgendwas stimmt da nicht so ganz.

Gruß Bflat

Bflat_LtCol.png

• Bflat,
    gib mir mal Diene E-Mail- Adresse, ich hab mal ein paar Bilder von meiner Landung mit der F-16 gemacht. Ich habe auch das Aeyes-Pit. So auf den "ersten" Blick meine ich, Deine Geschwindigkeit ist zu langsam.

Gruß
    Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Hallo Bflat,

Pink & TheWitch haben hinsichtl. der/deiner Geschwindigkeit recht.

Habe das "GANZE" mal unter verschiedenen Anfluggeschwindigkeiten probiert.
    Siehe da, je niedriger die Geschwindigk. desto höher der Anstellwinkel,
    sprich, die/deine Anzeige "wandert" nach unten.

Mit a.W., richte die Anfluggeschwindigkeit so aus, daß nicht's nach "unten wandert".

Gruß Hooker

• Hi Hooker

Was ich dabei nicht ganz verstehe ist das ich das beim Standart Pit mit derselben Geschwindigkeit nicht habe.Auch die AOA Klammer ist bein Standard Pit einwandtfrei zusehen.Wenn die Geschwindigkeit das problem ist warum verschwinden diese anzeigen im Standard Pit nicht?

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

• Hallo,
    das interessanteste an Eueren Bildern ist nach meinem Verständnis die Horizontlinie in der Anzeige . Die liegt nämlich genau da wo sie hingehört, auf dem Horizont!:yes:
    Im originalen Cockpit liegt sie höher und das entspricht nicht der Realität.

Die Anzeige des Gleitpfades zeigt den Gleitpfad an und der führt bei geringen Geschwindigkeiten geradewegs nach unten.

Wenn also die Anzeige nach unten verschwindet, Nase runter und Gas geben.
    Dann ist auch die Anzeige wieder da. :idee:

Gruß von Ghostrider

• Bflat

""Was ich dabei nicht ganz verstehe ist das ich das beim Standart Pit mit derselben Geschwindigkeit nicht habe""

...das wurde im "Standart-Pit" nicht original "gemoddelt".

Ghostrider hat es gut erklärt.

(ps. es gibt noch einige Unterschiede bezügl. Standart & Aeyes Pit)

Gruß Hooker

• Moin,
    die alte "Streitfrage", wie lande ich richtig. Es gibt zwar ein "allgemein" gültiges Verfahren, aber jeder Pilot hat da so seine "Eigenheiten". Das ist ja auch OK, ich muss es nur können!!
    Ich habe da noch aus "alten" Zeiten folgendes Verfahren:
    die Höhe steuere ich mit dem Throttle
    die Geschwindigkeit mit dem Stick
    und nach passieren der Landeschwelle "arbeite" ich mit den Air-Brakes. Das hat den Vorteil, die Brakes reagieren schneller als das Triebwerk!
    Aber wie gesagt jeder macht das so wie es ihm am besten liegt.

Bis denne...

Gruß
    Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Hi Ghostrider

Das könnte die lösung sein.Wenn das im Original nicht genau Simuliert ist dann passt das ganze.Obwohl ich immer davon ausging das 160-170 meilen bei normalem Tankinhalt von 2000-3000lbs optimal wären.Naja man lernt halt niemals aus,eine Weisheit die wohl ihre Berechtigung nie verlieren wird.

Danke nochmal an alle:winnke2:

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png