Wer sich mal damit befassen will,en WPD kann man auf der Staffelseite unter Downloads-> Tools/Handbuch/Patch -> Tools herunterladen.
Ein weiteres nützliches Tool ist noch der Preflight Planner. In diesem Programm kann man die Daten zu den Hilfspunkten, Koordinaten von anderen Wegpunkten, EWS Pogramme und noch ein paar andere kleine Einstellungen wie z.B. die minimale Höhe. Im Spiel muss man nur noch eine eingestellte Tastenkombination (bei mir Strg+Alt+O) ausführen und der Preflight Planner Programmiert diese sehr schnell. Man kann also auch im Flug Stressfrei die Hilfspunkte programmieren.
Was man beachten sollte: Dieses Programm weiß nicht was für Wegpunkte gerade gewählt wurden. Es führt nur blind die Programmierung aus. Wurde im Preflight Planner also Wegpunkt 4 als Attack Waypoint gewählt muss man zuerst Wegpunkt 1 anwählen. Ist z.B. Wegpunkt 3 gerade angewählt programmiert der PP die Daten nämlich für Wegpunkt 6:
Auch muss man bei Kursangaben Nachkommastellen angeben (ohne Komma) also anstatt 5 bei 5° muss man 50 eingeben für 5,0°
Den Preflight Planner habe ich unten angehängt.
WICHTIG: DEN PREFLIGHT PLANNER NICHT AKTUALISIEREN. ZUMINDEST BEI MIR FUNKTIONIERT NÄMLICH DIE AKTUELLE VERSION NICHT RICHTIG [file name=Pre_Flight_Planner.rar size=659744]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…ght_Planner.rar[/file]
Hilfspunkte mit Weapon Delivery Planner
-
Tomahawk -
23. Dezember 2009 um 11:59
-
-
- Offizieller Beitrag
-
Ich wäre auch bereit in den Fasnachtsferien mal ein Training zum WPD zu übernehmen
mfG Tomahawk
-
- Offizieller Beitrag
Sehr gut,
Thema ausarbeiten, an den T/O schicken und genehmigen lassen. Es kann ja nicht sein, dass der T/O weniger Wissen hat wie der "gemeine Pilot". :biggrins:
Datum vorschlagen, Rest folgt!
Gruß
Dro16*Ich bitte um weitere Themenvorschläge für 2010, vor allem um einen passenden Zeitraum für ein mögliches Treffen.
-
Am besten 16. oder 18. Februar. Ich denke am besten gehen ich mit allen die 3 Angriffsarten im WDP durch bespreche noch ein bischen den Preflight Planner und dann greifen wir 3 Flughäfen an, jeden mit einem anderen Manöver
mfG Tomahawk
-
Moin Pilotos,
hier zwei Trainingsvorschläge:
Angriffe im DTOS-Modus (Schulterwurf)
Angriffe mit FAS-UnterstützungGruß
Witch -
@Dro
Lass uns für die Vorschläge ein eigenes Thema machen wenn es geht.Unter Aw: Hilfspunkte mit Weapon Delivery Planner gehört das nicht.
THX
Lg Bflat