• Nachruf

Menschen die wir lieben sterben nie, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Von uns unbemerkt verstarb nach langer, schwerer Krankheit, vor 9 Monaten unser Staffelgründer, C/O und Ausbilder Colonel "H.JOJO.H“.

Mit einem Ace-Faktor von 5.553 bisher unerreichtes Dogfight Ass in der 1. GW.

Jojo hat seinen letzten Lebensabschnitt vor uns verschlossen. Das war seine Entscheidung und wir hatten keinen Einfluss darauf.

Auch Jojo hat Spuren hinterlassen. Viele TE’s, Jojos Dogfight-Schule usw. Ich denke da auch an eines seiner letzten Tutorials zum Luftkampf gegen 2 SU-27. Nach den letzten Erfahrungen der Staffel aktueller denn je.

Ich pers. hatte das Glück, Jojo in Aktion zu erleben und einige aufregende Missionen zusammen mit ihm zu bestreiten.

Wir sollten nicht trauern, dass er nun fort ist, sondern dankbar sein, dass er bei uns war und diese tolle Staffel ins Leben gerufen hat. Auch wenn es schwer fällt.

Immer, wenn ich in Zukunft die Kopfhörer überstülpe, den Gashebel nach vorn schiebe und mit donnerndem Nachbrenner zusammen mit meinen Kameraden von der 1.GW in den virtuellen Himmel starte, wird Jojo dabei sein.

By Helmut, ich werde dich nie vergessen.

LtCol Ghostrider

• Nachdem mich Dro gestern bezüglich einer Änderung angeschrieben hat und ich dadurch auf eure neue HP gestoßen bin, habe ich vollkommen überrascht den Nachruf für "JoJo" gelesen. Mir war bis dato nur bekannt, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen schon vor langer Zeit vom aktiven Fliegen in eurer Staffel verabschiedet hat.

Was wahrscheinlich nur die alten Hasen unter euch wissen, "JoJo" hatte Ende 2004 maßgeblichen Anteil daran, das es unseren "Wolf Pack" überhaupt noch gibt. Hier ein kurzer Ausschnitt aus einem älteren Posting im Forum des "Wolf Pack":

Zitat

Es folgten glücklicherweise einige Diskussionen zwischen Hollywood und meiner Person und den Führungskräften der „1st Glory Wings“. Hier ist an erster Stelle der damalige C/O der Glory’s, Jojo, zu erwähnen, der uns immer wieder motivierte und unmissverständlich aufforderte, den „Wolf Pack“ wieder neuen Atem einzuhauchen.

Ich habe bis heute nicht vergessen, wie "JoJo" uns in seiner einmaligen Art die Leviten gelesen hat

Ich persönlich werde "JoJo" niemals vergessen. Ich hoffe es geht Dir dort oben gut!