problem, oder freude

• hallo leuz!
    ich ätte da fast eine politische frage und wollte wissen wie ihr dazu steht.
    phil "earthquake" ist heute mit mir geflogen (gestern mit uns). plötzlich aus heiteren himmel kam von ihm folgender spruch: "ich sollte mir überlegen, die staffel zu wechseln". meine antwort war nur "ui, ui, ui..."
    nach seiner meinung findet er zu wenig mitflieger in seiner staffel. bei uns merkt er TRAFFIK....jetzt frag ch euch..sollen wir ihn annehmen, oder verweigern....wie steht ihr zu "wolfpack" ich will da keine "heisse tasse" umschütten.... wenn seine staffel nix dagegen hat, von mir aus wäre er willkommen (von seinen flugfähigkeiten her). aber wenn, dann in frieden mit seiner mutterstaffel.......

wie im geburtstagsvideo..."wir hinterlassen eindruck" :king:

• Hi!
    Auf alle Fälle sollte er sich mit seiner momentanen Staffelleitung aussprechen und wie Du schon sagst, in frieden gehen. Dann würde ich sagen, wäre es kein Problem. Du könntest Dich ja noch mit seiner Staffelführung kurzschließen und Dir anhören was die dazu sagt. Nicht daß dann von Mitgliedsjagt gesprochen wird und es in Foren böses Blut gibt. Wäre dann auch nicht für unseren Ruf gut.
    Falls alles paßt und keiner einen Nachteil daraus zieht, steht meiner Meinung nach einer Aufnahmen nix im Weg.
    Aber das werdet Ihr letztlich als Staffelleitung entscheiden müssen! :D
    Gruß, Viper

:mods:

• Muß da Viper recht geben, wir sollten auf alle Fälle den Kontakt mit deren Staffelführung suchen. Denn es könnte ja sein, das er sagt ja er hat, aber er hat halt dann doch nicht...
    Wir sollten das so machen, das er auf alle Fälle in Freundschaft von seiner alten Stff geht. Kein böses blut ist das stichwort..
    Ist dieses geklärt, dann steht einer aufnahme nix entgegen.

Mann sollte aber trotzdem nicht vergessen, es könnte ja sein das einige Mitglieder der WolfPack diesem nicht ganz so gut entgegensehen. Und dieses auch in anderen Foren, bzw. in ihrem eigenen Kundtuen könnten.

• Da steckt wirklich Konfliktpotenzial drin. Auf alle Fälle sollte man da nichts überstürzen. Einem Streit mit den Wolfpack oder gar der ganzen Community muss hier aus dem Weg gegangen werden. Wenn nur der kleinste Hinweis auf Ärger zu sehen ist, würde ich auf Nein pledieren. Das ist es einfach nicht wert. Sollte dem aber nicht so sein, bin ich der letzte der dagegen wäre.

Durchdachtes Vorgehen ist hier wohl angebracht. Ein Vorschlag hierzu von mir:

Ich würde ihn das erstmal selber klären lassen. Er soll seiner Staffelführung genau erklären, was Anbach ist (die Wahrheit ist angebracht). Somit bleiben wir erstmal aussen vor und es ist zunächst mal nur sein Wunsch, den er äussert. Sollte danach noch alles im grünen Bereich liegen (streitfrei), kann er ja aufgenommen werden.

Um zu vermeiden, dass er bei seiner Staffel auf andere Weise ausgetreten ist als oben beschrieben, sollten wir dann noch persönlich mit seiner Staffelleitung sprechen. Nicht dass er bei den Wolpack sagt, er hätte keine Lust mehr zu fliegen und wird anschließend dann unter unseren Member gefunden. Das wäre fatal.

• Auch wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn wir Phils Aufnahme im Forum der Wolpack bekannt geben (erst wenn vollbracht). Dann können wir auch sehen, wie die anderen Ex-Mitglieder darauf reagieren und eventuell Gegenwirken. Zusätzlich wird dann vermieden, dass es so aussieht, als wäre das alles heimlich abgelaufen.

• Hmh, ich finde auch das wir da am besten den Phil das regeln lassen sollten. Er muß sich mit seiner Staffel auseinandersetzen und so lange sollten wir uns da nicht einmischen. Ich finde die 8th ist ein total netter Haufen und das sollten wir nicht stören.

Schaun mer amol :D

• Urgs :( hoffentlich bahnt sich da nicht ne Fetzerei an. Ich kann nur an alle aus unserer Staffel appelieren sich da nicht einzumischen bis der Phil und Konsorten das intern bei sich geregelt haben.

Gruß
    Vader

• Ne ne, da bin ich absolut dagegen 8o
    Wir sind die 1stGW und die die 8th. Das würde nur Krampf geben. Man könnte evtl. eine Staffelpatenschaft ins Auge fassen aber wenn man sich ein bissl in der Community auskennt weiß man, daß die fast alle in die Hose gegangen sind.
    Letztendlich muß jeder wissen wo er lieber fliegt, ich sehe aber halt das Problem, daß wir wenn wir uns nicht regen es so aussehen könnte als hätten wir da Mitgliederwerbung in anderen Staffeln durchgeführt. Wenn wir aber etwas sagen könnte Phil wieder sauer sein, weil wir ihm evtl. vorgegriffen haben.
    Ich finde die die beste Lösung wäre mit Phil darüber zu sprechen (vor allem über die Gefahren die wir da sehen) und anschließend mit dem C/O vom WP um da von vornherein Streitereien vorzubeugen.

Guß
    Vader

• yupps, wir werden mal mit phil im ts drüber plaudern...er hat ja schon was zu hause gepostet, aber im member forum. wir sollten mal nachfragen, wie die stimmung steht. danach stz ich mich mal mit deren c/o in verbindung und behandle das mal wie ein rohes ei. :D

• Zitat

Original von Jojo
    hehe, :king: :king:habt ihr schon mal ins gästebuch geschaut??

Ist ja heftig... Da muss auf alle Fälle klar gestellt werden, dass wir da unsere Finger nicht im Spiel haben.

• Jupp ich denke wir sollten vielleicht dennen ganze Führungsriege Einladen ein kleines Schwätzchen zu halten...
    Es sollte uns dann auch gelingen ein paar Probleme schonmal im Vorraus zu klären.

Oder es machen nur die C/O's unter sich aus das ganze, geht natürlich auch

• ein schwätzchen wird da unumgänglich...will nur abwarten, was earthquake zu berichten hat....

• nach heutigen flug mit earthquake hat sich folgendes ergeben:
    lt earthie hat sich alles wieder beruhigt...nach seinem posting bei ihm zu hause (dass zu wenig geflogen wird) wurde ihm versprochen, dass sich das ändern würde...also es kehrt wieder ruhe ein.
    weiters hat er mich gefragt, ob wir was dagegen hätten, wenn wir mal einen gemeinsamen flug machen könnten. dem habe ich mal zu gesagt. :king: kann ja nix schaden, wenn die was von uns lernen :king: :king: :king: :king:

• Also ich muß sagen das ich diese Lösung für die Beste halte. Sehr gut daß es so ausgeht. =) Nicht das ich was dagegen gehabt hätte Phil hier aufzunehmen, aber wer weiß was sich dann da in der Community alles rumsgesprochen hätte. Man Kennt das ja: Keiner weiß etwas Genaues, aber alle haben etwas dazu zu sagen. Das "Stille-Post-Syndrom" :D

Gruß
    Vader