• An alle Piloten:

Ich möchte vorschlagen, einen zwanglosen Briefingabend zB. am Donnerstag einzurichten.

Hier sollte jeder interessierte Pilot die Gelegenheit haben, sich papiermäßig und mental auf den nächsten Einsatz vorzubereiten.
    Lösungsmöglichkeiten und Anregungen zum Einsatz könnten auch besprochen werden.

Würde so etwas unsere Leistungen verbessern? Auf jeden Fall kommen wir dadurch schneller ins Pitt.

Gruß von Ghostrider

• Offizieller Beitrag

Keine schlechte Idee, können wir mal testen. Sollte aber nicht länger als 30-45 Minuten dauern.

Problem wird sein, die gleiche Crew für Briefing und Flug zusammen zu bekommen.

Denke, wir sollten am Dienstag, auch was die bisherigen Anmeldungen angeht, etwas aus dem Archiv/Training fliegen und mit der neuen HotMission am Donnerstag beginnen.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Offizieller Beitrag

Ghostrider

Verstanden, sah für mich zunächst danach aus, dass wir etwas mehr Zeit für eine intensive Auswertung und eine entsprechende Einstellung zum Flight finden.

Eine Art "Vorbefehl" mit wichtigen Daten zum Flug, welche dann am Tag der Durchführung nur noch kurz ergänzt werden. Somit ist jeder in der Pflicht das Programm zu "verinnerlichen".

Im Augenblick verfolge ich folgende Gedanken:

1. Abschluss unseres DF-Wettbewerbs

2. Weiterführung der WarStory, hab noch eine Menge Ideen, "Falsh Over" und einige andere TE´s sind bisher noch immer ohne Erfolg. Die "Roten" werden dann den 38. Breitngrad nach Süden überschreiten und es wird zu einer größeren Auseinandersetzung kommen.

2. Auffrischung unserers Trainingsprogramms für eine fundierte Grundlagenausbildung, z.B. für Caesar. Wenn ich bedenke das Jaws schon Colonel ist aber mehr oder weniger bisher fast "nur" mitflog sind mit Sicherheit Defizite zu erkennen. Dieses gilt es abzustellen.
    Ich denke hier müssen wir ansetzen. Für eine Unterstützung des Ausbildungsprogramms wäre ich dankbar, d.h. gem. unseren Inhalten einfache TE´s zu gestalten und diese dann am Trainingstag zu fliegen.

3. Eine "Aktivierung" des Donnerstags als Ausbildungstag auf freiwilliger Basis. Es zeigt sich, dass an diesem Tag doch einige unterwegs sind, ggf. ist dieser geeignet für die o.g. Thematik abzuarbeiten.

4. Eine Einweisung in den Missionseditor, ggf. schon am morgigen Tag, mal sehen.

Vielen Dank für Deinen Denkanstoß, mal sehen wie die Umsetzung stattfindet.

Gruß
    Dro16

*Nachtrag

Eine Zusammenstellung eines OrgTeams zur Ausrichtung eines Staffeltreffens in 2010!

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!