Lage Korea

  • Caesar

    Sehr schön erzählt.Ich mag solche fliegergeschichten unheimlich.Ghostrider hat auch so eine romantisch Literarische Fliegerader.Habe auch schonmal daran gedacht so etwas zu versuchen.Bist du Hobbyschriftsteller oder musst du vom Job her schon viel Schreibarbeit leisten?

    Vielleicht schreiben wir ja mal eine Virtuelle Piloten Story.Von der ausbildung bis zur ersten Hotmission.Das verkauft sich dann wie geschnitten Brot und von dem erlös kaufen wir jedem Member ein voll ausgestattes Pit.Perfekt.

    Mach ja weiter damit.


    Lg Bflat

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    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

  • Hallo "yeobo" is Koleanisch

    Ich De-jan Ka-lan wülde gerna auch mit fliege Abel ich blauch eine vollbestückte SU27 so das ich mein Fleund Ca-eser auch lichtig escortilen kann.
    Letztel mal bin mit lunten gelassene Hosen geflogen, F117 ohne Boom Boom und Rattaatta ist nicht lustig, Also EL-SHEFE, Blauche SU27 odel MiG-29SM hihihihih und ich blauche keine würstchen oder gratis snaps und bier ich blauche Pamela oder was andeles Blondes, dann ich blaf mit fliegen und escoltilen meine fleund Ce-aser. gamsahamnida das heissen DANKE

  • Bflat

    Habe tatsächlich beruflich viel zu schreiben, das meiste sind aber eher Behörden-Schriftsätze im entsprechenden Stil. Von daher war es mal ne Abwechslung, eine Art Kurzgeschichte zu schreiben. Hobbyschriftsteller bin ich deswegen aber bestimmt noch nicht. :twinkle:
    Wenn Du es auch mal probieren willst, leg einfach los. Bei mir hat sich die ganze Story zu dieser Mission erst beim Schreiben richtig entwickelt.

    Ich freu mich , wenn es Euch gefallen hat! Danke für die netten Postings!

    Herzliche Grüße

    Caesar :winnke2:

  • Ghostrider

    Da ist viel wahres dran.Das ist es was viele von uns antreibt und uns 3 Stunden vor den Bildschirm fesselt.Andere sagen wir wären Verrückt doch wir wissen es besser..........."one four your dreams".


    Lg Bflat

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    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

    • Offizieller Beitrag

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Achtung!

    An alle Piloten der Operation "Show of Force - RENEGADE"!

    Gem. Befehl des Commanders der „Seventh Air Force“ ergeht folgender Tagesbefehl an die 1st GW VFW.

    Auf den Boden der Tatsachen zurück! Klarstellung!

    Bezugnehmend auf den Bericht zur Lage der „einsamen Piloten“ Kim Tse-Sa und Tae De-jan, s. AFR/Lage Korea v. 29.09.10, ist der C/O gezwungen, eine „Klarstellung“ des Auftrages der Staffel herbeizuführen.

    Die obere Führung ist besorgt, dass wir zu „Weicheiern“ abdriften und in Zukunft mit einer Auftragstiefe bis max. Trainingsflug betraut werden.
    Einige Passagen aus dem AFR vom 29.09.10 haben für Unruhe bei unserer vorgesetzten Dienststelle gesorgt.

    Ein Auszug:

    - „eine romantisch literarische Fliegerader“ bei der Beschreibung des Einsatzes wird uns vorgeworfen

    - „ich habe Tränen in den Augen, lasst uns schnell den kleinen Koreaner und seinen kleinen Freund da rausholen. Soll er sehen wie das Leben in einem Ford statt auf einem Fahrrad ist“

    - Wollen wir einen zweiten Versuch starten?

    Wollen wir Kim Tse-Sa den Weg in die "Freiheit" öffnen?

    - „gerne würde ich doch diesen armen unverblendeten Koreaner retten.“

    Steht der Mensch wirklich im Mittelpunkt des Geschehens?

    Gilt unser ganzer Eifer und Mitgefühl wirklich dem Piloten Kim Tse-Sa, welcher versucht in den „Goldenen Westen“ zu gelangen?

    Sind es wirklich die Gedanken zur Menschenrechtssituation und persönlichen Lage, welche mit den Schlagwörtern

    - Staatliche Diskriminierung politisch unzuverlässiger Bürger
    -
    - Einschränkung der Meinungsfreiheit
    -
    - Einschränkung der Informationsfreiheit
    -
    - Einschränkung der Glaubensfreiheit
    -
    - Einschränkung der Bewegungsfreiheit
    -
    - Folter
    -
    - Todesstrafe-System von Straflagern/Umerziehungslagern

    zum Nachdenken anregen sollten?

    Sind wir hier nicht etwas zu sehr Mensch und damit zu „blauäugig“?

    Wie sieht denn die Realität aus?

    Mitleid und Sentimentalität gehören nicht ins Cockpit.

    Was bedeuten diese Begriffe und wie wirken sich diese negativ auf den Piloten aus, welcher binnen Sekundenbruchteilen eine Entscheidung über Leben oder Tod treffen muss?

    Nur ein Bsp. Zur Begriffsdefinition mit den möglichen Gefahren.

    Sentimentalität ist eine vorübergehende oder auch andauernde Gemütsverfassung, die durch Rührung gekennzeichnet ist. Sie nimmt ihren äußeren Anlass zum Vorwand, um sich dann in sich selbst hineinzusteigern. Sentimentalität ist somit eine Form der emotionalen Selbststimulation ohne Handlungsantrieb. Dieser psychische Mechanismus kann zum Beispiel dazu verleiten, bestehende Belastungssituationen passiv zu ertragen oder Konflikte zu ignorieren, statt sie tatsächlich durchdenken oder angehen zu müssen.

    Sollten wir solchen Gedanken „nachhängen“, so bedeutet dieses Gefahr für uns!

    Der Pilot konzentriert sich auf seinen Auftrag, auf seinen Befehl, mit klaren Handlungsanweisungen. Er sollte sich nicht durch eine „unausgewogene Gefühlslage“ von seinen vielfältigen Aufgaben ablenken lassen.

    Wer von uns hat sich jemals Gedanke gemacht, was der Einsatz seiner Bomben bewirkt?

    Der Soldat ist Befehlsempfänger, welche ohne Emotionen seinem Befehl folgt!

    Ich bitte alle Piloten diese Gedanken aus ihren Köpfen zu entfernen und sich nur mit dem Auftrag zu identifizieren.

    Dieser fordert von uns: „Wir müssen diese Flugzeugtechnologie“ der Nordkoreaner in die Hände bekommen, koste es was es wolle.“
    Es geht nur um die Sache, es geht um die J-XX.

    Ich hoffe auf eine starke und in der Gefühslage ausgeglichene Truppe für den kommenden Einsatz am 05.10.10.

    "Show of Force - RENEGADE part II" - erfüllen wir unseren Auftrag.


    Im Auftrag

    K. „Dro16“ D.
    Colonel und Commanding Officer

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Das "Objekt" [img size=512]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…_Bomber_jpg.jpg[/img]

  • Jawohl Sir ich habe verstanden Sir,
    fliegen wir los und holen uns die Maschine. Koste es was es wolle.

    Snoopy

  • yes ...sir...verstanden..:zubefehl:

    mit dem einschalten des Master-arm-schalters, werden sentimentalitäten automatisch ins beherschbare unterbewustsein verdrängt...

    :zubefehl:

    Jaws...

    lasset uns den vogel holen, damit unsere verbündeten rausfinden können, welcher top-manager bei boing sich hat schmieren lassen...

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

    • Offizieller Beitrag

    Nachbereitung "Show of Force - RENEGADE"

    Es galt die Ursachen des "Friendly Fire" herauszufinden.

    Bild 1: Die Ausgangssituation

    Jaws in sauberer Formation, Snoopy folgt, Hooker hatte vorab eine SA-5 Stellung bekämpft um uns diese Bedrohung bei einem möglichen Luftkampf zu nehmen, der Anschluss ging verloren.

    Snoopy folgte Hooker bei dieser Aktion nicht. Hier ist eine Absprache im Element notwendig, Einzelflieger darf es nicht geben.

    Als mögliche Gegner hatte wir einen 3-ship J-7 und einen 2-ship MiG-29 (J11) in 25.000ft und 29.000ft ausgemacht, "outbound".

    [img size=415]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…ssituation1.jpg[/img]

    • Offizieller Beitrag

    Bild 2
    Zum Ende der Duellsituation, zwei J-11 noch aktiv. Pilot H. hatte aus der Entfernung (ca. 20nm) auf diese Maschine gefeuert. Bisher noch kein Fehler, Aufschaltung steht. Wenngleich die eigenen Teile sehr nahe am Gegner sind.

    [img size=601]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…ssituation2.jpg[/img]

    • Offizieller Beitrag

    Bild 3
    Das Ziel der AIM-120C 5-8 geht verloren, dieses wurde erfolgeich bekämpft, die Rakete ist nun ohne Target. AIM-120C5-9 wurde zur Sicherheit von Pilot H. kurz später verschossen und ist ebenfalls ohne Ziel, aber im Anflug!

    [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…ssituation3.jpg[/img]

    • Offizieller Beitrag

    Bild 4

    Rakete AIM-120C-5 8 "verläuft" sich augrund des geänderten Lagebildes und hat somit keine Wirkung mehr. AIM-120C-5 9 sucht sich ein neues Ziel und ist auf dem Weg .... [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…ituationend.jpg[/img]

    • Offizieller Beitrag

    Bild 5

    Trotz der Warnanzeigen im RWR hat Pilot J. keine Chance mehr. Ist schon eine tolle Waffe unsere AIM-120 .... [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…ionjaws_end.jpg[/img]

    • Offizieller Beitrag

    Fazit

    1. Das zweite Element war nicht zusammen.

    2. Es gab keine Kommunikation im 2 Element.

    3. Es gab eine unzureichende Absprache im Gesamtflight.

    4. Wenn ein Pilot den "Anschluss" verliert und eigene Teile zwischen ihm und dem Gegner sind verbietet es sich zu feuern. Auch mit einer AIM-120!

    Es lag keine Eigengefährdung vor, es muss davon ausgegangen werden, auch wenn der Gegner beim Abfeuern der Waffe im Hardlock war, dass nach Bekämpfung des Zieles durch andere Flightteilnehmer es zu einem "Friendly Kill" kommen kann.

    Das aufgeschaltete Ziel ist weg, die Rakete sucht sich das nächste Ziel, rot oder blau. :headbang:

    Wer sich das ACMI ansehen möchte, bitte melden!

    Der C/O

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    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Wo sind die Restlichen Piloten für kommenden Diesnstag???!!!!

    Habt ihr das Bild von dem Überläufer gesehen mit seinem Fahrrad voller Karton?
    Wenn wir sein Fluggerät übernommen haben schicken wir ihn wieder zurück und schenken ihm einen kleinen Anhänger für sein Fahrrad, kann er mehr Karton mitnehmen.:twinkle:

    C

    Cester_2ndLt.png