Passen die Werte?

• Offizieller Beitrag

Hallo Hardwarespezialisten.

Ich habe einen neuen Bildschirm im Auge.

Was ich nicht sagen kann, ob die techn. Daten für die Nutzung des Pits im Falcon ausreichen. Ich möchte eine "Verzerrung" bzw. schwarze Ränder vermeiden. Im Augenblick nutze ich einen Samsung 245B, der o. Probleme läuft.

Die Daten:

HP stellt mit dem 2709m ein Display mit einer Diagonale von 27 Zoll vor. Als Panel setzt der Hersteller dabei auf ein günstiges TN-Panel. Das Seitenverhältnis liegt bei 16:9 - bei anderen Displays dieser Größe liegt das Seitenverhältnis sonst bei 16:10.

Der HP 2709m erreicht eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und laut Hersteller eine Helligkeit von 400 Candela pro Quadratmeter

Danke.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Kombiniert mit Widescreen-Pits sollte das kein Problem darstellen, wenn deine Graphikkarte dazu passt ;)

• Die Aeyes Pits haben eine Auflösung von 16:10
    bei einem Monitor mit 1920x1080 also Full HD hast du 16:9 und somit links und rechts schwarze Balken. auser du nutzt eine kleinere wie 1680x1050 auflösung die 16:10 hat
    am besten nimmst du einen 26 zöller mit 1900x1200 auflösung der ist 16:10

• Offizieller Beitrag

@Deamon

Dieses ist auch meine Befürchtung, die Auflösung bei 16:9 passt nicht mehr zu den Pits.
    Wenn ich schwarze Balken habe brauche ich auch keinen größeren Monitor, zumindest dieses Format nicht.

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

@Hooker

Vielen Dank für die Info.

Hat dieser Monitor die Daten die ich benötige?

Ich suche eine Oberfläche ähnlich dem des HP. Diese "Glasoberfläche" stellt klasse Farben dar, der Nachteil des "Spiegelns", gerade bei Licht im Rücken, macht kein Problem.

Gibt es Monitore in dieser Größe, welche die Oberfläche ähnlich des HP oder auch Mac´s haben?

Gruß
    Dro16

• Asus VW266H

[img size=600]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…/big_VW266H.jpg[/img]

Displayeigenschaften
    Display-Typ LCD
    Displayformat 16:10
    Paneltyp TN
    Diagonale 65 cm ( 26 " )
    Kontrast 20000 : 1
    Helligkeit 300 cd/m²
    Reaktionszeit 2 ms
    Displayauflösung 1920 x 1200
    Pixelabstand 0,287 mm
    Farben 16,7 Millionen
    Blickwinkel 170° horizontal, 160° vertikal
    horizontaler Frequenzbereich 28 - 83 KHz
    vertikaler Frequenzbereich 50 - 85 Hz
    Höhenverstellbar nein
    Pivot nein
    Neigungswinkel -5° bis +20°
    HDCP via DVI
    FULL HD
    HD ready
    Lautsprecher 2 x 3 Watt
    Windows Vista zertifiziert
    Kensington Schloss
    Netzanschluss intern
    Stromverbrauch 60 Watt
    Farbe Schwarz
    Wandmontage VESA Standard 100 x 100 mm
    Größe 597 x 462 x 230 mm
    Sonstiges SPDIF-Ausgang
    DVI-Kabel
    VGA-Kabel
    Bedienungsanleitung
    Gewicht 7,9 kg netto
    Garantie 36 Monate Vor-Ort-Austauschservice
    Displayanschlüsse
    HDMI
    DVI-D
    D-Sub 15 polig (VGA)
    Kopfhöreranschluss
    Komponenten YPbPr

• @ Deamon,

... evtl. ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen,

aber bekanntlich hält "doppelt besser".

siehe meinen Post mit Link zu dem ASUS 266H weiter oben.:twinkle:

Gruß Hooker

• @ Hooker
    Dro16 schrieb:

Hooker schrieb:

Darum habe ich die Technichen Daten gepostet

• @ Deamaon,

... ja, gerade deswegen hab ich Dro16 einen Link zu meinem Post gegeben,
    da u.a. dort die technischen Daten aufgelistet sind.

Und sogar noch einige "Meinungen" zu dem TFT.

• Offizieller Beitrag

Vielen Dank für die Daten.

Ich suche aber immern noch einen Monitor mit "Glasoberfläche". Gibt es außer den genannten Modellen/Firmen noch jemanden, welcher so etwas baut?

Bei HP und Apple/Mac habe ich dieses schon gesehen und war begeistert.

Gruß
    Dro16

• Die imacs verbauen Displays von LG mit LED-backlight und IPS panel. Auflösung 2560x1440 oder so ähnlich.

Edit: ach ja guck mal unter 27" von LG

• Offizieller Beitrag

@Ironman

Mein Händler meinte, die neue Generation von TFT-Monitoren wären alle im 16:9 Format mit der Auflösung 1920x1080 Pixel. Es gäbe hier die Möglichkeit HD-Filme im richtigen Format zu sehen.

Frage,

macht diese Auflösung Probleme mit dem Falcon? Ich denke hier vor allem an die Pitdarstellung der Superpits von Aeyes.

Gibt es Erfahrungen?

Gruß
    Dro16

• Da ist Dein Händler nicht auf dem aktuellen Stand. Das heisst der aktuelle "Mainstream" sind schon die 24"er mit "FullHD" Auflösung, soweit hat er schon recht, und ganz sicher machst Du da keinen schlechten Deal.

Tatsächlich habe ich mich gerade etwas umgesehen, leider habe ich auch keinen 27"er entdecken können der die Auflösung eines iMac's hat (Ich gebe zu, gerade beschleicht mich wieder das Gefühl etwas exklusives auf meinem Tisch stehen zu haben).
    Es gibt zwar 27"er auch von anderen Herstellern, aber die haben auch "nur" die 1920x1080, z.B.:
    Liyama
    BenQ
    Acer

Das würde aber auch reichen, weil mit weniger Pixeln hat auch die Grafikkarte weniger Arbeit!!!

Wenn aktuellste Technik drinnen sein soll, dann sollte mindestens LED Backlight (sprich: LED Hintergrundbeleuchtung) verbaut sein - Verbraucht weniger Strom und das Bild ist Kontrastreicher.
    Bei Monitoren mit Glasoberfläche wirst Du wahrscheinlich nicht so schnell fündig werden, weil spiegelnde Displays hierzulande nicht sonderlich beliebt sind, Apple ist in der Richtung extrem eigenwillig.

Vom Apple-Cinema-Display 24" auf einem PC würde ich abraten, weil da sehr wahrscheinlich Adapter benötigt werden. Ausserdem, wenn Du Dich mal auf der Apple-Produktwebseite umguckst, wirst Du lesen das der 24"er streng genommen eine Ergänzung zum MacBook Pro ist. Das fängt bei der integrierten Webcam an und endet bei den passenden Kabeln hin zum MacBook Pro.

Bleibt Dir also nur ein anderer Anbieter, beachte aber das bei Apple Computern die Displays zwar glänzen aber dafür zusätzlich entspiegelt sind, soll heissen im Betrieb ist vom Spiegeln nichts mehr zu sehen.

Hast Du schon mal überlegt einen Full-HD Fernseher auf den Tisch zu stellen? Das sind im Prinzip auch nur große Monitore. Haben 1920x1080 Pixel, haben in manchen Fällen einen DVI Eingang. Und mal ehrlich mit 37", 42" oder 46" Zoll kommt doch echtes Flugfeeling auf. Vor allem sind die schon genau so teuer wie ein guter Monitor.

EDIT: Letzte Alternative - Plane gleich einen neuen Computer ein und kauf Dir einen iMac. Da hast Du alles in einem, Spitzen-Display und Computer, darauf läuft auch Windows und damit auch Falcon ohne Probleme und der Schreibtisch ist gleich ein ganzes Stück aufgeräumter.
    :twinkle:

• Offizieller Beitrag

Thx für die Antwort.

Ergebnis

Ich werde mir einen 27"-Bildschirm der Marke HP kaufen.

Dieser wird die Auflösung 1920x1080 Pixel, 16:9 haben.

Ich erwarte, nach Aussagen der Fachleute, keine Darstellungsproblem der Pits im Falcon, welche bisher in der Auflösung 1920x1200, 16:10 ohne Probs liefen.

Ich hoffe es passt.

Melde mich nach Abschluss des DF-Wettbewerbs, dann baue ich um. :winnke2:

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

So, habe eine Tendenz, es geht in Richtung

HANNS.G HZ281HPB - LCD-Display - TFT - 69.8 cm ( 27.5" ) -
    Breitbildformat - 1920 x 1200 - 400 cd/m2 - 800:1 - 15000:1
    (dynamisch) - 3 ms - 0.309 mm - HDMI, DVI-D, VGA - Lautsprecher

Gibt es Erfahrungen?

Mir war wichtig, dass ich die Auflösung 1920x1200 nutzen kann. Nach Aussage von Aeyes, s. Bericht von Witch, kann es ggf. Ränder bzw. Probs mit diesen Pits geben.

Gibt es einen andere Marke mit dieser Auflösung? Der Markt gibt im Augenblick meist 1900x1080 vor.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!