• Offizieller Beitrag

FreeFalcon 5.5 ist raus!

Weitere Infos auf Neo´s Seite "Pushpoint".

Linkadresse:

http://www.freefalcon.com/forum/showthread.php?t=17580

Ich bitte die Member um einen intensiven Test, hier vor allem im Bereich der Onlinestabilität.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Ich hab zumindest offline mal angetestet in rund 8 Stunden im Pit. Auf meinem Rechner rennt es deutlich stabiler als FF5.3 .

Hatte keine grösseren Crashes bis jetzt. Lediglich 1 mal nen CTD, aber keine Ahung warum, auf einmal ging einfach nix mehr. :häääh?:

3D sieht natürlich etwas besser aus als AF, 2D Pit ist sehr gewöhnungsbedürftig irgendwie. Aber sonst, im Programm an sich kaum Mägnel.

Das einzige was seltsam war, dass bei Falcon AF dann, als ich es am Tag danach gespielt hatte, keine Texturen mehr für die F-16 vorhanden waren :häääh?: :häääh?: Egal was ich eingestellt hatte, die F-16 warenabsolut Stealth :perplex: Lediglich der Raus den man anmachen kann, war zu sehen.

Und ich bekomm den Mini-Stick vom Cougar nedd als Radar-Coursor hin.

Aber ansonsten siehts recht nett aus. :yes: Zumindest mal als Zeitvertreib offline. Onlinetests muss ich erst noch machen...

• Kann ich nedd sagen. Ich hab unter XP jetzt alles deinstalliert und nur den Af drauf gemacht, weil ich den fürs Onlinefligen brauche.

Und FF teste ich halt nu unter Vista 64 weiter. Auf tagelange Fehlersuche etc. habich keinen Bock.

• Ja die Stabilität scheint sich deutlich verbessert zu haben. Vor allem die grafische Oberfläche fühlt sich an wie ein Fels. Vorher hat es immer wieder irgendwelche optische Anomalien gegeben den Gesamteindruck stark gestört haben.
    Für einen Online-Test würde ich ausschliesslich selbstgebastelte TE's zu Rate ziehen, denn die Kampagnen sind zwar offensichtlich Stabil, aber beansprucht wie es aussieht richtig Power. Selbst bei meinem iMac mit 4 Kernen mit wird nur ein Kern in Anspruch genommen, das macht sich vor allem in sehr belebten Gegenden deutlich bemerkbar - Da ist AF mit echtem "Multi-Threading" immer noch einen Schritt voraus.

Ansonsten

Pro:
    - Klickbares 3D Cockpit mit animierten Schaltern
    - Deutlich bessere Grafik als bei AF - Das macht sich vor allem Spieletechnisch positiv bemerkbar, z.B. sind Rauchfahnen deutlich besser zu erkennen, Wolken sind richtig "fluffig" nicht so Texturklumpen wie in AF, dadurch sind alle Wettereffekte deutlich realer. Flugzeuge sind auch in weiter Entfernung mit dem Auge wahrnehmbar.
    - Stabile grafische Oberfläche
    - In etwa drei angeflogenen Missionen kein einziger CTD
    - Deutlich höhere Systemtiefe - Navigation, AGM-88 wird komplett anders gesteuert, es gibt GPS gesteuerte Lenkwaffen u.v.m
    - Die Installation ist supereinfach - Ein Klick und alles ist drauf - Es wird KEINE andere Software benötigt - FF5.5 ist vollständig "Standalone"!!
    - Umfangreichere Missionen und Strategien möglich, da fast alle enthaltenen Flugzeuge ohne umständliches Freischalten Steuerbar sind, die meisten haben sogar eigene Cockpits.
    - Vollständige Unterstützung für Flugzeugträger mit Katapultstart und Fangseile (AEYES bietet ergänzend dazu ein anspruchsvolles Paket mit detailliertem Cockpit und eigenen Außen-Texturen der F/A-18E an)

Contra:
    - Die Seriencockpits sind etwas mau - Unbedingt AEYES Pit installieren, dann verzichtet man wiederum auf die animierten 3D-Cockpits!
    -Performancehunger bei Kampagnen - TE's laufen aber durchgehend flüssig.
    - Es gibt noch immer diesen "Config-Editor", der muss für Online-Spiele bei allen Teilnehmern weitgehend angepasst werden. (Piloten die nur AF kennen, könnten zu Beginn etwas überfordert sein)
    - Keine konkreten Angaben zum Multiplayer

Mein Vorschlag eine "Arbeitsgruppe" bilden. Ich sehe Sonntags immer wieder einige Piloten im TS, die könnten sich doch die kommenden Wochenenden ausschliesslich mit FF5.5 auseinandersetzen und Notizen über weitere Pro und Contras machen.

• Offizieller Beitrag

Danke für die ersten Eindrücke.

Da ich bisher noch keine "Zeit" hatte diesen Falcon auf den Rechner zu ziehen, bitte ich um eine kurze Installationsanleitung.

Thx.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• RAR-File downloaden, entpacken, und dann die EXE Datei doppelklicken. Einmal oder zweimal auf Weiter klicken, fertig :biggrins:

• hmmpppf...

bei mir will das installationsprogramm eine registry löschen..genau genommen

den F4-Patch..

wat nu??

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Wofür ist der denn in Falcon AF zuständig? Weil sobald ich den Eintrag löschen hab lassen, waren bei mir die F-16 Texturen im AF wech....

• AF hat eigene Registry Einträge und werden von FF5 nicht berührt. Betroffen sind höchstens Open Falcon oder Vorgänger-Versionen von FF5

• Strange...

Naja, hier unter Vista rennts ja. sieht schön aus, und das reicht mir fürs Erste. Hab zwar bei jeder 2. Mission am Ende nen CTD, aber als Snack für zwischendurch machts Spass :yes:

• Ironman schrieb:

Zitat

AF hat eigene Registry Einträge und werden von FF5 nicht berührt. Betroffen sind höchstens Open Falcon oder Vorgänger-Versionen von FF5

nur komisch das er bei mir eine AF-regestry löschen wollte..

und definitiv hab ich keine anderen versionen drau auf meinem rechner..

falcon AF ist der einzige simaulator auf meinem rechner.....folglich kann er keine von OF oder FF5 finden...

bisher läuft beides ohne probleme...mal abwarten und etwas testen..

gruss Jaws

• Seltsam, auch bei mir ist nur AF drauf, aber hier keine Probleme... :häääh?:

• jaja...die computer mit dem logischen "vieleicht"..

bisher läuft aber ff5 klasse....

gruss Jaws

• evtl. war das nur eine "normale" fehlermeldung, die in wirklichkeit keine echte auswirkung zeigt.

• wenn ff5 online so stabil läuft wie unser AF, halte ich das für ne echte alternative.....

nur kann es sein, das der ganz schön recourcen frisst??....

aber da man grafisch ja von unserem Falcon eh nicht sonderlich verwöhnt ist, kann man die entsprechenden einstellungen ja etwas runterdrehen...

echt klasse...bisher....respekt..

würde mich verneigen...wenn ich dann wieder ausm kreuz hochkommen würde..

Jaws

• Hab ich auch festgestellt, bei kampagnen (die ja unzählige einheiten gleichzeitig bewegt) gehen die FPS richtig runter. das würde meiner meinung nach hier nicht so in's gewicht fallen, weil man zu 99,9% TEs fliegt.

• jupp....sollten mal ein paar online-versuche machen...

mal sehen, wer sich da so findet...