• He, Cupra!
    Wenn ich den Stick so wie Du es machst installiere, dann brauche ich keinen Cougar sondern kann mit meinem Alten Microsoftstick fliegen, da habe ich auch nur 8( in Worten acht) Tasten gehabt.
    opasi:echtböse:

• Offizieller Beitrag

Neues von der Cougar-Front.

Der Support hat folgenden Ratschlag:

Wie vorhin telefonisch besprochen, melden wir uns bei Ihnen via E-Mail hinsichtlich Ihres Anliegens.

Error 13 erscheint wenn ein Konflikt zwischen den in Foxy geladenen Profilen existiert.

Da der genaue Ursprung nicht bekannt ist, können Sie folgende Prozedur versuchen. Diese hat alle Probleme bisher lösen können.

- deinstallieren Sie die Treiber und Foxy
    - entfernen Sie den Hotas Cougar
    - starten Sie den Rechner neu
    - installieren Sie die aktuellsten Treiber von unserer Supportseite:

http://ts.thrustmaster.com/ger/index.php?…=3&pid=50&cid=1

Wenn aufgefordert, schließen Sie den Hotas Cougar an dem Rechner an, dieses mal aber an einer anderen USB-Schnittstelle. Im Control Panel des Hotas Cougar sollte jetzt alles einwandfrei funktionieren.

Die Botschaft hör ich wohl, alleine mir fehlt der Glaube.
    Ich bräuchte jetzt noch einmal einen FAchmann, mit dem ich diese Punkte Step by Step durchgehen kann. Auch die "Leichen" im System sind zu identifizieren, wo auch immer. :kannnichsei

Gruß
    Dro16

Zur Erinnerung.

Nach der Neuinstallation, mit Deamons Hilfe, erhalte ich beim Laden des CCP folgende Achsenwerte:

Sobald ich diese ändere und mit "Apply" zuweisen möchte kommt diese uminöse Fehlermeldung. [img size=559]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…ler_Cougar2.JPG[/img]

• hier nochmals zur Erinnerung, nicht vergeblich habe ich mir die Mühe gemacht und alles abkopiert und in Word eingefügt; http://blackshark-onlineflug.de/Sicherungen%20…nstallation.doc

Ansonsten guck Dir nochmals meinen Beitrag mit all den Links durch, da ist alles was es braucht um den Cougar zu installieren.
    Viel Glück!
    PS. ansonsten kann ich übermorgen am Abend mal im TS sein um zu helfen, melde Dich um welche Uhrzeit.

• hallo Dro16

bei deinem Post hinsichtl. des Support's noch eine Frage,

""Error 13 erscheint wenn ein Konflikt zwischen den in Foxy geladenen Profilen existiert.""

...deine beiden Dateien, "tmj + tmm" hast du aber
    im Ordner unter "Foxy/Files/" abgelegt ??

Frage deshalb, es kaum schon vor, diese beiden Dateien wurden unter
    "Hotas/Profiles/" abgelegt.

Wie gesagt,schau einfach mal nach.

Gruß Hooker

• Offizieller Beitrag

Bin für jede Hilfe dankbar.

Ich habe eine komplette Neuinstallation gem. Deamons Vorgaben durchgeführt und im Augenblick den Foxy nicht geöffnet, geschweige denn ein Profil geladen.
    Zunächst will ich über die Hürde der Kalibrierung hinweg kommen bevor ich mich um das Profil kümmere.

Die Frage bleibt: "Warum sind meine Achsenwerte mit 229% nach öffnen des CCP vorbesetzt?" Bullshit!

Bleibe dran, auch wenn ich ihn bald "günstig" anbieten werde.

Gruß
    Dro16

• pfff..

Dro16..
    was war gestern mit deinem TS los???? nur extrem lautes rauschen kam rüber...

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Hallo Klaus,
    es stimmt mich unendlich traurig, wenn ich dieses Drama hier verfolge.:cryloud:
    Zumal das alles unnötig ist.

Gewiss, Erfahrung ist die Summe der Misserfolge, aber musst Du Dir das antun?
    Mehr als 4 Wochen Arbeit, Ärger und Frust, gegen 4Tage Arbeit um Windows neu aufzusetzen (siehe Witch)?

Ich weiß wovon ich rede, da ich erst vor kurzer Zeit die gleichen Probleme hatte.

Darum noch einmal an dieser Stelle mein dringender Rat:

Bring zuerst das Betriebssystem in Ordnung.(Neuinstallation)

Den oder die Fehler findest Du in 100 Jahren nicht.
    Dabei mach bitte nicht den Fehler, alte Abschnitte der Festplatte in die neue Installation zu kopieren.
    Damit kopierst Du ev. Fehler mit und der ganze Mist geht von vorne los. (habe ich gemacht).:headbang:
    Dadurch bekommt man zwar Übung hinsichlich der Installation des Betriebssystems,aber das ist ja auch nicht wirklich nötig.

Gruß von Ghostrider

• Vorher bitte technischen Defekt am Cougar durch beispielsweise einen Test an einem anderen System ausschließen. Ansonsten ärgerst Du Dich am Ende noch :twinkle:

Herzliche Grüße

• Hallo Dro16!
    Mein Vorschlag, probiere es am Dienstag "NUR" mit Para an einem anderen Rechner, wo Du auch den Falken draufhast.
    lg.opasi:verwirrt:

• Offizieller Beitrag

Ghostrider

Ich denke, die "Altersweisheit" muss man respektieren, auch wenn es schwerfällt, ..... auch umsetzen.

Die Antwort auf meine Anfrage bei der 47th VFS DragonFighters unterstützt Deine Aussage.

Siehe unter:

http://forum.47df.com/thread.php?threadid=3779

So ein Bullshit!
    Tausende Cougar werden verkauft und ohne Probs zum Laufen gebracht. Nur meiner verträgt sich nicht mit XP, :angry3:

So, jetzt muss ich mich "sammeln" und überlegen, wie ich das System ohne große Ausfälle/Neuinstallationen und Sonstiges wieder "Cougar-Tauglich" mache.

Ideen zur Neuinstall?

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Nachtrag

Ich habe "das Teil" an meinem alten ALDI-Rechner angeschlossen. Die Achsenzuweisung, -kalibrierung und manuelle Kalibrierung, ich denke dieses kenne ich zur genüge, funktioniert.

Sollte ich morgen nicht online sein, so habe ich mich für den Suizid entschieden. Ich vermache sämtliches Flugequipment dem X/O und bitte ihn die Staffel nach den Gedanken der Gründerväter, des Teamworks, weiterzuführen.

Es war eine schöne Zeit mit Euch, macht´s gut. :gehängt:

Der C/O

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Moin,
    ich sag jetzt nixxxx mehr. :doom2:

nuuur soviel, wenn Du XP instl hast, instl den Cougar und mach davon ein IMAGE und brenne Dir eine CD, dann hast Du immer eine Grundlage, die Du zurück spielen kannst.
    Sollte Dir dazu ein Tool fehlen bitte melden, ich stehe aber auch zur Hilfestellung bereit.

Über Dein Angebot, Deinen "Schrot" zu übernehmen, sprechen wir noch. Ich kann Dir das Zeugs dann ja wieder verkaufen.....:veilchen: :veilchen:

Gruß
    Dein "Alter Wingman" TheWitch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• :shithappen:

Tja...so langsam glaub ich auch das dein XP ne macke hat....

zumal, wie du sagst, der cougar an nem anderen rechner funzt.

dann, das problem mit dem Ts3...

ich vermute langsam wirklich, das irgendwas bei deinem XP zerschossen ist...

ne verfahrensweise, wie du es am besten neu installierst, kann ich dir auch nicht sagen. tatsache ist, irgendetwas vergisst man immer zu sichern:headbang:

mir gehts jedenfals so... es sei denn man ist so ein Computer-Guru, der an alles denkt:twinkle: ...solls ja auch geben....

also kopf hoch...und durch...denk an die positiven dinge wenn das Ding irgenwann mal funzt...

gruss Jaws:winnke2:

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Einfach mal die Ganze Windows Platte auf ne andere Partition rüber kopieren. Dann formatieren, das System neu aufsetzen udn das wo man vermisst, kann man ja wieder rüber ziehen. Aber bloss nix von nem Backup nehmen, das auch nur irgendwie nen Treiber, ne dll Datei oder sonst was installiert. Sonst holst dir unter Umständen den Fehler mitm Backup wieder zurück...:veilchen: