Hi Boys
Wie angedroht, haben wir hier in unserem Hasen_Fuchs-Dorf bald auch einmal Breitband zur Verfügung.
Gestern Abend war ich an einer Versammlung, wo der Anbieter dieser Technologie der Bevölkerung Auskunft gab und das ganze vorstellte.
Er geht selber mit DSLAM und Funktechnik in die Einspeisung bzw. das Netz der Telekom und von dort per Kabel zu den jeweiligen Häusern. Diese Anbindung benötigt nur eine Router und die Telefonsteckdose. Siehe bitte Link für FESTNETZ-X_DSL: http://www.x-dsl.eu/?gclid=CI6V_-6JraQCFUeQ3wodFRA9cA
Weiterhin habe ich gestern per Zufall mit noch einem Anbieter einer ähnlichen Technologie an der Versammlung getroffen. Er war anonym dort weil er wissen wollte, wie der obige Anbieter (Konkurenz)das ganze so anstellt.
Nun sagt mir dieser zweite Anbieter, dass er auch schnelles Internet anbietet, allerdings bis dato nur 16000DSL. Was ja eigendlich reicht. Dieser zweite Anbieter ist heute bei mir im Hause erschienen und wir haben über eine mögliche Installation seiner Geräte bzw. Antenne, Empfänger und Router gesprochen. Er möchte das gerne bei mir auf dem Dach installieren (quasi eine weitere Funkstation errichten, dafür muss ich keine Hardware und keine Installation bezahlen. Das Problem ist aber, dass diese Technologie nur über Funk läuft. Er sagt mir, dass dies absolut stabil ist und keine Störungen von wegen Regen, Nebel oder Schnee verursacht...Auch sei die Strahlung sehr minim, weniger als die Handystrahlung??!! Das sagt übrigens auch der erste Anbieter...
Jedenfalls könnte er diese Antenne sehr warscheinlich bei mir installieren (diesen Freitag kommt er zum ausmessen etc.), um damit unser Kaff von der anderen Seite per Funk bedienen zu können.
Kurze Rede und kein Sinn: ist WLAN onlinetauglich???!!!
Nach Aussage dieses Anbieters ist der Ping bei einer Millisekunde??!! Das Onlinegamen sei ohne Probleme möglich meint er. Ausserdem hat er mit seinem Richtfunk die bessere Lösung als der erste Anbieter, wo die Leistung mit der Entfernung abnimmt?!
Der Upload könnte ich wie den Download auf 16000DSL haben. Hier der Link zu diesem zweiten Anbieter: http://www.rst.de/
Was meint Ihr dazu, bitte lest Euch doch mal durch diese zwei Links, Ihr helft mir damit sehr!
Im Gegensatz um ersten Anbieter könnte ich die zweite Lösung sofort haben, die erste Lösung per Telefonsteckdose erst in ca. 3 Monaten verfügbar.
Danke und Gruss