Neues Paket aus Amerika angekommen. Jetzt muß ich meinen Schleudersitz neu Designen.
lg.opasi
Opasi´s Pit
-
-
Willkommen im Club Zum Glück haste nedd das Rohr noch mit dabei... Sitz Neuibau steht bei mir auch noch an
PS: Lass bloss die Finger vom oberen Fallschirm wenn der bei dir noch original ist.. das Teil is tötlich
-
Es ist eine Schande, voll funktionsfähige Lämpchen (28V) zu zerstören, aber der Zweck heiligt die Mittel heißt es. Ich würde einen 28 Volt Stromkreis brauchen und wenn alle Lampen brennen würde es im Cockpit zu heiß werden.
lg.opasi -
Jetzt wirds knifflig, die großen LED zu verlöten war im Vergleich zu den kleinen ein Kinderspiel.
Für 10 Taster, heißt das 40 Stk. zu verlöten.
lg.opasiaber es funktioniert und bedeutet Freude
-
Nachdem der Stingray so Gas gibt, hab ich auch wieder was zum Vorzeigen. Hab jetzt die rechte Seite verkleidet.
Fürs erste Blech hab ich a Schablone gemacht. -
Hallo Opasi
Sauber. Da kommt doch freute auf wenn man seinem Ziel immer näher kommt.
Eine Frage sei mir erlaubt. Warum in Blechausführung? Wären Platten aus Hobbycolor nicht leichter gewesen. Die gibt es in verschiedenen Farben und Stärken. Ich meine jetzt wegen dem gesamt Gewicht des Cockpits.Aber wie gesagt du hast meinen vollen Respekt so wie alle anderen die sich ein Pit Bauen.
Gruß Hunter -
Servus, Hunter!
Warum Blech, ich habe die Halterungen für die Panele aus Aluwinkel gemacht, da sind mir so viele Nieten und Scharuben übriggeblieben, da hab ich einfach mit Alublech weiterarbeiten müssen.
Na, Spaß beiseite, im laufe des Bauens ist es mir immer leichter gefallen mit dem Material zu Arbeiten und ein echtes Flugzeug besteht ja auch vorwiegend aus Alu, ist ein wenig authentischer.
Wegen dem Gewicht, dass ist zu vernachlässigen, Alu hat 1mm und Hobbycolor hat 3mm, (hab übrigens jetzt erst eine Platte in Graz gekauft, mein Baumarkt hat nur Alu) und das ist fast gleich schweer.
lg.opasi -
So, das letzte Blech für die rechte Seite is jetzt auch fertig. Jetzt konzentriere ich mich wieder aufs Paneleverlöten. ich muß noch die ganze Front machen und das ICP mache ich auch noch mal neu, da grausts mir jetz schon davor.
lg.opasi
-
Servus Otto,
na das schaut doch super aus! Ein weiterer Vorteil: Du hast gleich n Spiegel im Pit
-
Ob das jetzt so nen Vorteil is
-
Hab heute Stickbase gemacht. Die Lücken werden noch mit streichbaren Silikon verschmiert, also nicht zu kritisch sein.
lg.opasi -
Sieht gut aus. wie hast das Alurohr fest gemacht? Und vor allem, wie hast die Löcher zum kalibrieren hin bekommen dass du da die 2 Potis auch triffst?
-
@ Cupra!
Das Alurohr hab ich mit vielen Aluwinkel befestigt. Siehe Fotos.
Die Löcher für die Potis hat mir eine Schlosserei gebohrt.
lg.opasi
-
Hurra!
Dank der Hilfe von VIPER47DF ( der hat meine Gedanken in die richtige Richtung geführt ), hab ich jetzt endlich mein Funkgerät zum Leben erweckt.
lg.opasi
-
Hey sieht klasse aus. Freut mich das es geklappt hat.
-
Hi Opasi
Das ist ja der Hammer.
Sag kannst du damit jetzt Uhf und Vhf Kanäle Komplett mit einstellen?Oder ist das Panel nur für den Backupkanal gedacht.?
Sieht echt Spitze aus Chef
Lg Bflat -
Servus Bflat!
Ich denke, es ist nur für UHF gedacht. Ich habe 20 Cannels und kann die Frequenzen auch manuel eingeben.
Bin selber noch am herausfinden, ob es nur für die Optik ist oder was das Ding eigentlich wirklich kann.lgopasi
-
Hallo Otto
Ja Klasse
Aber nicht nur Basteln auch mal fliegen. Gelle
Gruß Hunter
-
Ein kleines Filmchen. Ist vom Mobiltelefon.
lg.opsi -
Ja aber Hallo
Otto mein Neid ist dir gewiss.
Sieht einfach Klasse aus und vor allem es funktioniert.
Wünsch dir viel spaß damit.
Gruß Hunter
-