Habe heute mein CMDS zum Leben erweckt.
lg.opasi
Opasi´s Pit
-
-
Ich hab ja bei der Throttle schon einmal ein Poti eingebaut, war aber damit nicht zufrieden.
Jetzt hab ich s genau auf der Achse und gleich mal die Elektronik geschützt verbaut.
lg.opasi -
Schaut guat aus
stingray
-
So, muß schauen, dass ich meine Elektronik mal einbaue. Hier ist mal ein Teil der linken Seite
lg.opasi -
Otto,
geht jetzt schon das AIC wieder? Hast du da den Fehler finden können?
Japs und Elektronik einbauen ist mühsam, aber ein paar Mühen hier mehr ersparen einem später viel Ärger!
stingray
-
Ja, Johannes!
Fehler gefunden, hängt mit der Startreihenfolge zusammen, zuerst Arcaze, dann AIC und dannach der Falke.
lg.opasi -
Endlich, nach langer, langer Zeit wieder mal was gemacht.
MISC Panel bestückt und verlötet.
lg.opasi -
Weiter geht´s. Panele eingebaut, mit der Elektronik angeschlossen.
lg.opasi -
Jo, es wird ja!!!!!
Den LG Hebel musst jetzt noch lösen
Wann bist du denn wieder mal @ home?
lg
stingray -
Hilfeaufruf an alle Pitbauer bzw.ITler!
Ich habe bis jetzt genau 15 ( in Worten fünfzehn) USB Geräte an meinem Pitcomputer angeschlossen und bis dahin funktioniert ALLES.
Stecke ich jetzt ein 16. Gerät an , bekomme ich eine Fehlermeldung ( seht 5.Foto) und wenn ich es an einem anderen USB Port anschließe, erkennt er das Gerät auch nicht. Angeblich erkennt WINDOF 7 ja bis zu 127 USB Geräte .Jetzt ich habe schon geGoogelt und da wird ein Gigabeyte Mainboard als mögliche Fehlerquelle beschrieben, ich habe eines bei meinem Pitcomputer verbaut.
Kann mir das jemand bestätigen???????
Ich hab eh schon ein MSI bestellt, und ja meine beiden USB-Hub sind Aktive.mit 3A.
lg.opasi -
- Offizieller Beitrag
Hi Opasi,
wo der Fehler herkommt, kann ich dir ad hoc nicht sagen.
Ggf. kannst du dir das mal mit dem USB Device Tree Viewer anschauen.Letztlich hast du mehrere USB Root Controller auf dem Board. Wenn einer dann "voll belegt" ist, hilft es ggf. eine Menge von USB Geräten über einen anderen Root anzuschließen. Du musst "nur" den richtigen Port finden, dieses Programm sollte dir dabei helfen:
http://www.heise.de/download/usb-d…er-1186404.html
Cooles Pit übrigens!
Gib mal bitte Feedback ob du damit weiterkommst.
Viele Grüße,
Sneakpeek -
Danke, Sneakpeak!
Werds mal mit dem Programm testen, hoffe ich bin nicht zu blöd dafür.
Was bitte ist ein anderer Root??, ich hab 4 USB3 und 2 USB2 Anschlüsse an meinem Computer. Hab die Maus an einem USB2 Port und die zwei siebener Hubs an den USB3 Ports.
lg.opasi -
Ein "Root" ist ein Controller im weitesten Sinne ein Stück Elektronik/Baustein....
Wenn du auf dem Mainboard tatsächlich nur 1 USB Root haben solltest, gibt's ne Lösung, nennt sich USB PCI Steckkarte...Das wäre dann auch ein neuer Root
-
Danke, Tiger!
Wenn ich zwei von diesen USB PCI Steckkarten nehme(ich habe zwei PCI Plätze frei) kann ich dann noch dreißig USB Geräte anschließen?
Jetzt ja nur fünfzehn, oder hab ich da einen Denkfehler?
lg.opasi
-
- Offizieller Beitrag
Bitte erstmal mit der Software schauen wieviel Roots da sind.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nur einer ist. Danach kann eine zusätzliche Controller-Karte helfen. Wie Tiger richtig sagt. -
- Offizieller Beitrag
Ui, sorry, habe deine Antwort von oben jetzt gerade erst gesehen. Sorry.
Also hier gibt es ein nettes Bild von dem Programm wie das so aussehen kann:
Hier sind die einzelnen USB-Controller und deren "Root-Hubs" aufgelistet. Diese weisen Ports auf, an diese lassen sich entweder direkt USB-Endgeräte oder weitere Hubs hängen. Wobei xHCI auf USB 3.0 hinweist.
Jetzt müsstest du schauen ob du eben mehrere solcher USB-Root Hubs hast.Angenommen du hast dann Root Hub 1 (USB 2.0), 2 (USB 3.0) und 3 (USB 3.0) und beide Hubs hängen momentan an Root Hub 2. Dann würdest du einen der Hubs auf Root-Hub 3 umhängen. Falls du ohnehin keine USB 3.0-Geräte hast, kannst du auch versuchen einen der Hubs auf Root Hub 1, also den leeren USB 2.0-Port umzuhängen. Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
Nachteil an jeder dieser Lösungen ist allerdings, dass sich dann die Gamecontroller-Order von Windows ändert und du ggf. die Keyfiles von Falcon anpassen musst.
Was du vielleicht als ERSTES versuchen könntest, wäre das zusätzliche Gerät an den USB 2.0 Port neben der Maus zu hängen.
-
Guck auch erst mal welches Gerät wie viel Durchsatz braucht... macht ja keinen Sinn nen Monitor an nem 2.0 Anschluss zu betreiben wenn du nen 3.0 frei hast.. Solltest alos versucht die Last aufzuteilen.
Und dann noch als Tipp, jedes USB Gerät das du durch was anderes ersetzten kannst ist ein gutes USB Gerät
Und falls du den MFD Extraktor verwendest, bau dir doch einen günstigen 2. PC und lagere alles was Displays etc. betrifft auf den 2. Rechner aus. Du verwendest ja soweit ich weis USB-Adapter für Bildschirme... Das ist alles Zeugs das du auslagern kannst und auch solltest.
-
Danke für die tollen Rückmeldungen.
Ich werde alles testen.
@ Cupra, hast Recht, ich habe 6 Monitore mit USB, da werde ich nicht umhin können und mir einen zweiten Rechner zusammenbauen, bzw. ich hab eh noch einen Dualcore.
lg.opasi
-
Ich würd auf jeden Fall aufpassen mit den USB-Steckkarten:
hab auch zwei Stück eingebaut damit ich keine Geräte auf einen HUB hängen muss, nur haben sich die Karten dann den Interrupt mit der ATI Radeon geteilt und dann is ma das Eyefinity ausgefallen
Danke, Tiger!
Wenn ich zwei von diesen USB PCI Steckkarten nehme(ich habe zwei PCI Plätze frei) kann ich dann noch dreißig USB Geräte anschließen?
Jetzt ja nur fünfzehn, oder hab ich da einen Denkfehler?
lg.opasi
-
jau, gemeinsame Interrupts sind gar nicht gut. Dann klappt nachher mal garnichts mehr störungsfrei....
Das sollte man direkt nach dem Einbau einer Zusatzkarte (egal was das für eine ist) kontrollieren und ggf. umkonfigurieren....Ändern von IRQ's :
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc730702.aspx -