Sauber
Darf ich fragen welche Spannung du für den Mag-Switch genommen hast? Ich hab 5 - 70V durch probiert ohne Ergebnis.
Sauber
Darf ich fragen welche Spannung du für den Mag-Switch genommen hast? Ich hab 5 - 70V durch probiert ohne Ergebnis.
Hey Cupra
was meinst du mit "Mag- Switch" ?
Den großen Magneten?
für den brauchst du schon ein richtiges Netzteil!! Kein PC Netzteil da fällt dir die Spannung zusammen und nix geht.
Das ding braucht normalerweise 12V aber auch ein paar Ampere!!
C
Hi, Ronny!
Der hat 12Volt und geht bis 10 Ampere, i machs mit 12V und 2 Ampere und funktioniert klaglos.
lg.opasi
Du brauchst bei 12V ca 500mA. Das ist schon einiges, aber auch kleine Netzteile liefern dir das. Aufpassen musst du aber auf die Polarität. Manche haben innen eingebaute Dioden, daher funzen sie nicht in jede Richtung (also +/-), einfach mal umdrehen.
Jedenfalls hab ich immer zusätzlich noch eine Diode vorgeschaltet, um v.a. beim Abfallen der Spannung "Gegenläufer" zu verhindern.
stingray
Eine Kurzschluss Diode ist obligatorisch!!!! Bei dem Riesen Brummer ohne, tödlich!
C
Bitte an die Elektriker ich brauch da so einen Drucktaster, den ich da habe funktioniert nicht weil der hat nur zwei Anschlüsse und damit kann ich den Magnet nicht schalten. Was für an Schalter brauche ich da??
Der darf aber nur 8mm im Durchmesser und 20 mm lang sein.
Ähhhhm Otto
Der Taster stimmt schon so!!!
C
Warum funktioniert das nicht mit dem Taster?
Versuch den mal so anzuklemmen, daß der in Reihe mit der Plusleitung vom Netzteil zum Magneten geht.
Der Minus vom Magneten kommt direkt ans Netzteil.
Oder ist das etwa ein Öffner? Dann müsste bei oben beschriebener Schaltung der Magnet anziehen, sobald du das Netzteil einschaltest.
Du brauchst jedenfalls einen Schließer!
schau mal den hier : http://www.pollin.de/shop/dt/OTc2OT…rucktaster.html
Grüße
Tom
Danke, Cester und Danke Tiger!
Ihr habts beide Recht gehabt. Es funktioniert. I bin aber mit dem Plus vom Magneten direkt zum Netzteil und es funzt. Hurra
Hebel für den Magneten gemacht, seht selbst.
lg.opasi
Heute fertig verlötet, Stecker verbaut, eingebaut, programmiert und getestet. Was soll ich sagen, es funktioniert. Hurra!!!
Jetzt muss ich nur noch den Kristall auf einer Seite schwarz anmalen, damit es nur mehr auf der rechten Seite rot leuchtet, den Hebel grau und den kleinen Schalter auf dem Hebel weiß.
lg.opasi
Endlich, nach Rücksprache mit Stingray der meine Ahnung bestätigt hat, habe ich noch einen Schalter eingebaut. Beide mit steigender Flanke programmiert und jetzt macht es wirklich was es soll.
Vorher mit einem Schalter hatte ich drei Schaltungen. up-down-up.
Danke Stingray
lg.opasi
stingray
mein Neuerwerb, ist der Notschalter für die Chaff and Flares in der Wand beim Schubhebel. Da ich nur den Vorderteil bekommen habe, habe ich mir den dahinterliegenden Schalter selbst dazugebaut.
lg.opasi
Nach Zulauf einiger wirklich tollen Teile, wieder was verbaut.
Mechanische Canopy Öffnung durch den Piloten.
Wurde eh scho wieder Zeit, hätte ja die erste Jännerwoche Urlaub gehabt, aber durch Krankheit ausgefallen.
lg.opasi
Die Warnlampen auch verkabelt. Die linke Seite ist mit dem Lightboard von Arcaze angesteuert. Danke an JOKER von den 47DF für sein tolles Programm das er dazu geschrieben hat.
Die rechte Seite ist mit dem Lightboard von ACI angesteuert.
Das schaut doch mehr als nur gut aus
Jo alter Fuchs, des schaut jo sehr gut aus!!!!!
C
Neuer 10,4" Bildschirm fürs Basic-T aus Chinesien eingelangt und ein 7" fürs linke MFD. Heute eingebaut .
lg.opasi
Das wird ja immer besser bei dir Otto Ab wann fliegst dann endlich damit?
Ich habe momentan das Problem, dass mir der Falke im Windowsmode net startet und ich daher die externen Monitore nicht bespielen kann.Und ich habe, wenns noch so kalt ist im Nebengebäude kein Internet.Wenns nähmlich wärmer ist kann ich von meinem Haus übers Fenster (muß wegen Kabel offen bleiben)eine Leitung verlegen und mit Hunter einmal drüberscahuen.
lg.oasi