Frage zu Firefox

• Offizieller Beitrag

Hallo Fachleute,

ein in meinem Netzwerk verbundener Rechner "verweigert" den Upload. Deutlich wird dies beim bekannten Speedtest "Speedtest.net". Während der Download noch die geforderten Werte besitzt wird beim Upload max. 1/10 der Leistung gemessen. Der Ping liegt auch relativ hoch mit 130ms.

Ich habe Firefox neu installiert, das Problem bleibt.

Woran kann es liegt, dass es sehr lange dauert bis der Test anläuft und dann die Geschwindigkeit im "Keller" ist.

Alle anderen Rechner im Netz bringen die Sollwerte.

Thx.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• habe in etwa das gleiche Problem mit Firefox, etwa seitdem ich ein neues Plugin installiert hatte. Mein Ping liegt bei etwa 600ms, mein Upload maximal bei 60 kb/s, nur der Download ist schnell. Derselbe Test bei Opera bringt normale Werte, auch wenn ich über meinen Surfstick ins Netz gehe, zeigen sich diese Unterschiede. Das Plugin, das ich Installiert habe war ein Div-X Player- Paket, welches ich wieder entfernt habe. Auch mei Vierenscanner hat nix gefunden und ein Cleaning Programm bringt keine Besserung. Ich bin jedenfalls mit meinem Latain am Ende, würde mich also über einen schlauen Tip sehr freuen.

• Offizieller Beitrag

Hallo Fireknarf,

das Problem ist der Rechner meiner Tochter im Netzwerk, hier vor allem die Zugriffszeiten für Google. Man muss natürlich wissen, dass die jungen Damen auf allen Webseiten in der Welt unterwegs sind. Vielleicht gibt es so etwas wie "Datenmüll" unter dem Browser, Cache, temp. Dateien löschen brachte keinen Erfolg.

Meine aktuelle Daten unter Speedtest.net sind i.O. (Browser: Firefox)

Ich muss jetzt wieder einen Test von ihrem Rechner aus durchführen, Ergbnis folgt.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!