- Offizieller Beitrag
An alle „Fachmänner“!
„Inspiriert“ durch das BVR-Training mit Jaws sowie einem Gespräch mit Deamon stellen sich nachfolgende Fragen. Der Auslöser war die Einsatztaktik. Hier wird zu Beginn, Abstand ca. 40nm auf die SU-27, eine AIM-120 als „Maddog“ abgefeuert. Anschl. folgt eine weitere Rakete nach kurzer Aufschaltung, dann geht es mit Split-S -„Defensiv“-, d.h., der Lock wird sofort wieder gelöst und das „Pitbull“ fehlt.
1. Wo liegt der Unterschied einer „Maddog“ gegenüber einer im „Bore-Mode“ abgefeuerten Rakete?
2. Erhält die SU durch diese Einsatzart eine Raketenwarnung? Ziel ist es ja, eine Reaktion, ggf. ein abdrehen, herbeizuführen.
3. Wäre ein Hardlock vor dem „Verschuss“ nicht sinnvoller?
4. Wann erhält die Su eine Raketenwarnung? Direkt nach „Launch“ oder wenn die AIM-120 auf eigenes Radar (Pitbull) umschaltet?
5. Geht die Slammer immer nach Launch aus den Betriebarten Bore/Maddog in den HOJ-Mode?
6. Wie ist die Gefahr des „Frindly Fires“ zu sehen? Hier ist auch die Entfernung bzw. die Funktion „Jammer“ der eigenen Maschine zu betrachten?
7. Kann ich eine „Maddog“ wieder einfangen und mittels meines Bordradars weiterführen?
8. Wo liegen die genauen Unterschiede zwischen Hard- und Softlock?
9. Kann ich, obwohl meine erste Rakete noch nicht “Pitbull“ ist, eine zweite Rakete nachfeuern, diese nach Ablauf des ersten „Pitbulls“ durch einen neuen Lock direkte auf ein weiteres Ziel setzen (Zeitersparanis)?
10. Wie sieht die Reaktion der Feind-KI auf diese unterschiedlichen Einsatzarten aus?
Diese „techn. Fragen“ alle unter der Überschrift: „Haben wir die beste Einsatztaktik?“
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
Gruß
Dro16
Jaws
Wo kann ich mir das ACMI des BVR-Trainings mal ansehen? Mich interessiert die KI-Reaktion. Thx.