Nachbereitung 22.02.11

• Offizieller Beitrag

An alle Piloten!

Im Zuge der Nachbereitung der Trainingseinheit vom Dienstag sind folgende Frage offengeblieben.

1. Bedingt durch Ausweichmanöver gegen anfliegende SA-4 wurde Troublemakers Maschine beschädigt. Neben den Aufhängungen wurde auch das Kabinendach in Mitleidenschaft gezogen.

Seine Kabinendruckanzeige (s. Bild 1) zeigte nur noch eine Wert von 10. Nach meinen bisherigen Kenntnissen bedeutet dieses eine max. Flughöhe von 10.000ft für diese Maschine.
    Die versammelte Mannschaft, unter Vorsitz unseres einzig wahren Piloten, befand, dass dieses keine Auswirkungen auf den Piloten habe, solange er seine Maske nicht absetzt. Ergänzt wurde, dass ggf. die Temperatur im Pit heruntergeht. Weitere Auswirkungen auf den Piloten/die Maschine gäbe es nicht.
    D.h., wenn ich die Anzeige von 10 habe kann ich mit ruhigem Gewissen 38.000 ft fliegen. Passt dieses so?

2. Ist es im Falcon möglich/umgesetzt, dass die SAM-Systeme gegen anfliegende Flugzeuge später aktiv werden, wenn wir mit "Music on" anfliegen?

3. Der Debriefingbildschirm im Falcon zeigte einige Werte in Klammer. Welche Bedeutung haben diese Zahlen? (s. Bild 2)

Gruß
    Dro16

• Witzig, wollte gerade eben ein Posting machen zu Punkt 3 betreffend Frage zu Snoopy....

Nun;
    zu 1: keine Auswirkungen, da Maske an
    zu 2: noch nie was darüber gelesen/gehört, denke keine Auswirkungen wenn Jammer on
    zu 3: auf Seite 306 Falcon Handbuch; "Die Zahlen in Klammern zeigen das Rating der Computerpiloten (bevor Sie ins Cockpit gestiegen sind)"
    Weiterhin auf Seite 309 Falcon Handbuch unter Bewertung; "Ihre durchschnittliche Bewertung und das dabei verdiente Vertrauen für alle Missionen (Rating). Bür jede Mission, die Sie fliegen, werden Sie mit 1-5 bewertet werden, wobei 5 das Beste darstellt.In einer Mission nicht zu landen, kann Ihre Bewertung verschlechtern."

Ich nehme nun an, dass beim Onlineflug die Zahl in Klammern hinter meinem Pilotennamen mein Rating angibt, die Zahl hinter einem KI das Rating des Computerpiloten...?!

Froher Gruss :)
    Para

• Moin,
    das habe ich zu der Frage :"Cabin Pressure" bisher gefunden.
    Ich suche aber mal weiter, ob ich noch was finde.

CABIN PRESS This light indicates low cabin pressure. Because you are
    wearing an oxygen mask, a low cabin pressure situation won’t
    have much of an effect on you.

Gruß

Witch

Nachsatz:

Loss of cabin pressure --> FL25 max; <500Ktn

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

2 Mal editiert, zuletzt von TheWitch (24. Februar 2011 um 13:44)

• @Dro

Dr. Cupra ?( So viel kann ich aus unserem Handbuch gar nedd raus kopieren damit es zum Dr. reicht :whistling:

Egal.. zu 1. wurde ja schon geklärt. zu 3. Keine Ahnung :D

Zu 2. Meinen Erfahrungen anch schiessen SAM's erst später wenn mit Jammer geflogen wird. Sprich, man kann in den Thread-Kreis eindringen ohne beschossen zu werden. Geht nedd ewig, aber bei ne SA-5 zum Beispiel kann man fein auf 45 NM ran fliegen umd ne HARM abzufeuern, das muss man nicht schon auf Max-Range machen sondern kann so der Rakete etwas Energie mit geben. Je moderner die System weden, desto kleiner is der Radis in dem das geht. Bei SA-6 is es wenig, SA-11 und SA-17 brennen meist durch und feuern trotzdem. SA-4 und andere Mobile einheiten tauchen mitunter erst später auf, da die das Radar meist erst anmachen, wenn sie feuern. Sprich, das 4 leuchtet im RWR, und keine Sekunde später ist dann schon die Rakete unterwegs, während man fast über der Stellung ist...

Hier eine Takttik, die ich bei SA-5 zum Beispiel anwende. Sie ist zwar vermutlich nicht lehrbuchgerecht, aber funktioniert meist :winki: Mit Music on in den SA-5 Kreis einfliegen. Die HARM dann auf die meist dunkelgrüne 5 aufschalten und bis auf 45 NM ran. Dabei die letzen 3 -4 NM mit Nachbrenner auf gur 30.000 ft. Hochziehen, um 30 Grad, HARM weg, leicht nach links/rechts bereits weg drehen und das Ziel aber noch beleuchten. Nach gut 6 oder 7 Sekunden den Jammer ausmachen. Kurz darauf wird die SA-5 feuern, man hat aber schon abgedreht, geht mit Nachbrenner aus dem Kreis wieder raus, und die HARM hat ein wunderbar leuchtendes Ziel ;) Ich mach das eigentlich gern. Vor allem bei SA-2,3 udn 5 klappt das 1A, wobei man bei SA-2 und 3 auch ausserhlab des Kreises schon feuern kann. Aber wenn man die zum Beispiel mit der AGM-65 jagdt (die D oder die G-Variante, die B taugt da nedd so) is es nedd übel. Oder wenn man eine SAM aufwecken will, damit ein anderer angreifen kann.

So, genug gelabert :sleeping:

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Mist, kann nicht mehr editieren...

Is mri noch eingefallen. Derjenige der der Spiel hostet sieht SAM-Kreise übrigends meist deutlich früher als alle anderen. Und wer Falcon-Gauges oder solche Tools benutzt bekomtm die eine oder andere Warnung auch deutlich früher am externen RWR angezeigt als solche, die das nicht verwenden. Sprich, die Gefählichkeit von SA-4, SA-6 und Konsorten, wenn nocht nicht aufgeklärt hängt auch von der Zusatzsoftware bzw. ob man Server oder Client ist ab ;) Die grösste Überlebensfähigkeit hat der Server mit Gauges, die Kleinste der Client der sich nur auf den Falken verlassen muss.

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png