- Offizieller Beitrag
An alle Piloten!
Im Zuge der Nachbereitung der Trainingseinheit vom Dienstag sind folgende Frage offengeblieben.
1. Bedingt durch Ausweichmanöver gegen anfliegende SA-4 wurde Troublemakers Maschine beschädigt. Neben den Aufhängungen wurde auch das Kabinendach in Mitleidenschaft gezogen.
Seine Kabinendruckanzeige (s. Bild 1) zeigte nur noch eine Wert von 10. Nach meinen bisherigen Kenntnissen bedeutet dieses eine max. Flughöhe von 10.000ft für diese Maschine.
Die versammelte Mannschaft, unter Vorsitz unseres einzig wahren Piloten, befand, dass dieses keine Auswirkungen auf den Piloten habe, solange er seine Maske nicht absetzt. Ergänzt wurde, dass ggf. die Temperatur im Pit heruntergeht. Weitere Auswirkungen auf den Piloten/die Maschine gäbe es nicht.
D.h., wenn ich die Anzeige von 10 habe kann ich mit ruhigem Gewissen 38.000 ft fliegen. Passt dieses so?
2. Ist es im Falcon möglich/umgesetzt, dass die SAM-Systeme gegen anfliegende Flugzeuge später aktiv werden, wenn wir mit "Music on" anfliegen?
3. Der Debriefingbildschirm im Falcon zeigte einige Werte in Klammer. Welche Bedeutung haben diese Zahlen? (s. Bild 2)
Gruß
Dro16