Pescara AB 24.03.2011
07:15L Dienstbeginn.
Sichtlich gestresst von der frühen Stunde betritt LtCol Ghostrider sein Office, hängt die Mütze an den an den Haken und steuert auf dem direkten Wege den Kaffeeautomaten an.
Ein lautes Klopfen an der Bürotür stoppt ihn auf halben Weg.
„Come in!“
Der Sergeant Eric Cartwrigt genannt „Hoss“, fast genau so breit wie hoch, tritt ein und übereicht mir mit den Worten: „Wir haben Arbeit für sie Sir, einen Umschlag mit der Aufschrift: „Top secret“
„Der Chef möchte über alle Aktivitäten informiert werden“, fügt er noch hinzu.
So etwas zu so früher Stunde verheißt nichts Gutes. Ich lasse den Kaffeeautomaten sein und öffne den Umschlag.
……………………………………………............………Top secret…………………………………………………………………………
Pescara Airbase/Itali/ HQ 1st GW VFW/ -Commanding Officer-/ Colonel K.Dro16.D
Befehl an die 1st GW VFW
Auftrag: Bergung einer auf Danilovgrad Airstrip notgelandeten F-15 C und Überführung nach Pescara AB.
Ausführung: unverzüglich, bevor die Maschine dem Gegner in die Hände fällt.
Auf dem Airstrip Danilovgrad steht eine wegen Treibstoffmangel notgelandete F-15 C. Der Pilot sprang beim Verlassen der Maschine in ein Wühlmausloch und brach sich den linken Unterschenkel. Er ist fluguntauglich.
Die Maschine wurde zwischenzeitlich aufgetankt und ist Flugklar.
Unter dem Decknahmen „Operation Eagle Rescue“ treffen Sie alle notwendigen Maßnahmen zur Rückführung der Maschine und des Piloten.
Laut Nachrichtendienst hat der Gegner bereits starke Kräfte in Marsch gesetzt um die F-15 zu bekommen. Verhindern Sie das. Sie haben Handlungsfreiheit zum Einsatz der verfügbaren Einheiten.
Eigene Kräfte:
3X2 F-16 Bloc 52 -- 2x2 F-15 c -- 1x2 F-18 F Super Hornet -- 1 AWACS -- 1 KC-35 Tanker
Gez.
NATO Oberkommando Süd
..................................................................................................................................................................................
Danilovgrad, eine schmales Straße im Wald, da kommen Erinnerungen an Trainingslandungen 2006 als 2. Lt. bei den 22nd Stingers zusammen mit Burnout und Deamon auf.
„Der Chef meint, sie kennen den Platz. Deshalb wird Ihnen die Planung übertragen.“ Meldet sich Hoss in meine Gedanken.
„Melden sie dem Chef: „i am working“
Packen wir es an:
1. Planung
2. Ausführung
Lt.Col. Ghostrider