Bin Dabei einteilung wo Platz ist
Operation Eagle Rescue u. Report
-
-
Team Blue, für mich bitte. Lt.Col.Sir!
lg.opasi -
Hi
Habe mal wieder Zeit ne Runde mit euch zu drehen.Ich will mit Jaws fliegen da weis ich wenigstens wer mit abgeschossen hat.
Ich nehme das was kommt und aufgrund der längeren abwesenheit bitte ich darum mich nicht in eine Leadfunktion einzuteilen.Lg Bflat
-
- Offizieller Beitrag
An alle Piloten!
der C/O gibt nach Rücksprache mit LtCol F. "Ghostrider" M., den Vorbefehl zur Operation "EAGLE RESCUE" zur Kentnisnahme und weiteren Verwendung/Vorbereitung heraus.
Die Einteilung der Flights erfolgt durch LtCol G.
Eingsetzte Piloten bestätigen den Empfang!
Good Luck!
I. A.
K. "Dro16" D.
Colonel und C/O -
Unterlagen Erhalten und Ausgedruckt
-
Dokumente gezogen, verinnerlicht und anschliessend "Würg"
-
Auftragsdokumente erhalten,
Auswertung erfolgt . . .Hooker
-
Gezogen und gelesen. Bin bereit.
lg.opasi -
Sir, Befehl erhalten...
-
dito, könnte aber sein, dass ich fehle, wegen tech. prob.
-
Einsatzplan Eagle Rescue 14.04.2011
Durchführung:
1. Sollte eine Landung der F-18 auf Danilovgrad nicht möglich sein, wird die Mission abgebrochen.
Alle Einheiten RTB.2. Sollte die F-15 auf Danilovgrad nicht startbereit sein, wird sie gesprengt. Der verletzte Pilot wird aufgenommen und der Rückflug wie geplant angetreten.
3. Sollten die F-18 bei der Landung beschädigt werden, wird der Einsatz abgebrochen und der Rückflug angetreten.
3. Team red: Der 2. Sitz in Hornet 1.2 bleibt zur Reserve leer.
Kanalverteilung:
Team red: COMBAT 1
Team blue: COMBAT 2
Team yellow: COMBAT 3
Roster:
Rettungsteam: Hornet 1/TO 11:52:32/Pac 555/ Dro16/The Witch/Ghostrider (F-18Sicherung Süd/Ost: Cowboy 1/To 11:48:00/Pac 2027/Jaws/Bfat (F-16)
Sicherung Nord/Ost: Falcon 1/To 11:52:00/Pac 3676/Deamon/Para (F-16)
Sicherung Nord/West: Fury 1/To 11:50:00/Pac 3144/Opasi/ Caesar (F-16)
Sicherung Süd/West: Eagle 1/To 12:39:00/Pac 2355/Hooker/Tomahawk (F-15)
Havcap Tanker: Lion 1/To 11:15:21/Pac 3842/ Arizona/KI (F-15)
Havcap AWACS: Mustang 1/To 11:20:58/Pac 3847/Troublemaker/Bluebird /(Arizona)-(F-15)
Good Luck!
LtCol Ghostrider
-
Vielleicht sollte man ein wenig Realismus reinbringen.
UMNIK am Boden. Kosovo ist klein Afghanistan geworden. Drogen Menschen und Organ Handel mitten im Europa. Groß Albanien ist geboren und will noch wachsen, Mazedonien ist schon geteilt Westliche hälfte ist zu Albanien annektiert worden, jetzt ist Montenegro dran. Montenegro ruft UN und NATO zu Hilfe. . . . will da überhaupt jemand helfen?????
Das ist leider Realität.
MfG
FLASH
-
An den Planungs-Stab OP "Eagle Rescue",
Sir, ich bitte zur Betankung der F-18F zusätzlich eine KC-130 "Hercules" als back-up bereit zu stellen.
Begründung: mit einer A/F-18 & KC-130 ist der Tankvorgang leichter! Grundsätzlich kann eine F-18 aber auch an einer KC-135 / KC-10 tanken, nur dauert das "Suchen" des Tankstutzens länger.J. "TheWitch" D.
LtCol
1st GW_VFW -
@The Witch
2. Tanker ist leider nicht verfügbar.
Die F-18 ist mit Zusatztank beladen. Treibstoff ges. 15325 lbs. Ohne Tank verbleiben 13180 lbs.
Das sollte locker reichen.Gruß von Ghostrider
-
Viel Erfolg heut abend Holt mir den Jungen bloss heile da raus. Sonst müssen wir selber los
BTW: Wusste gar nicht, dass einer unserer Piloten abgeschossen wurde. Aber ihr von der 1st seid da ja wohl ganz gut geeignet
-
Moin,
15 Mann auf des Totenmanns Kiste....
Eine "wahnsinnige" Beteiligung bei unserer "OP Eagle Rescue" am 12.04.2011!
Das Bild zeigt das Rettungs-Team nach der Landung auf DANILIVGRAD, AS.
Der verletzte Pilot und die notgelandete F-15 wurden sicher in die Heimat zurück gebracht!
Hornet 12 mußte wg Spritmangel auf AMENDOLA, AB landen.Ein toller Flugabend! Dank an die "Macher" der TE!!!
Gruß
Witch -
Operation erfolgreich!
-
Hi
Sehr schöner Flugabend,sehr schöne TE.Danke an Ghostrider und Dro16.Hier ist schonmal unser Debrief.
War echt gut.Jaws ist aber auch wirklich ein sehr guter Lead gewesen.Ist halt ein Top Pilot.
Ich hatte auch einen TS mitschnitt gemacht.Muss ich mir aber noch anhören.....zu unserer eigenen Sicherheit wegen.
Lg Bflat
-
hallo in die Runde,
trotz des unvorhergesehenen Triebwerkausfalls und anschließendem
"Inflight Engine Restart", was aber nicht klappte, (Eigenverschulden)
und weiteren Kontakt zu "meinem" Wingi Tomahawk,
komme ich leider zu dem Schluß, das unser Flight, [Eagle1 (Tomahawk u. Hooker)]
deplaziert war.Es war schlicht und ergreifend ein ---?--- ruhiger Flug.
Hooker
-
- Offizieller Beitrag
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
After Flight Report des C/O zum Einsatz am 12.04.2011Starke Truppe!
1st Glory Wings nahm am gestrigen Tag mit starken Kräften an der
Operation „EAGLE RESCUE“
teil.
Ziel des Einsatzes war die Rettung eines Piloten, welcher mit seiner F-15C nach einem techn. Defekt auf dem Behelfsflugplatz Danilovgrad notlanden musste.
Es bestand die Gefahr, dass dieses nicht ohne Beobachtung blieb und serbische Einheiten die Situation zur Gefangennahme des NATO-Piloten als möglichen „Faustpfand“ für zukünftige Ereignisse nutzen wollten. Die moderne Technik der F-15C durfte ebenfalls nicht in die Hand des Gegners fallen, dieses galt es zu verhindern.Unter der Leitung von LtCol F. „Ghostrider“ M. wurde sofort mit der Planung der Rettungsoperation begonnen. Diese sah folgenden Kräfteeinsatz vor:
1. Einsatz von zwei F/A-18 Doppelsitzer, zur Evakuierung des Piloten: Team RED
2. Einsatz von sechs F-16 zur Absicherung der Operation gegen Feindflugzeuge/Sead-Bedrohung: Team Blue
3. Einsatz von sechs F-15 zur Sicherung der Südsektors bzw. als HAVCAP der im Einsatz befindlichen AWACS/Tanker, Team YellowDie Flights wurden mit folgenden Piloten besetzt:
- Jaws
- Bflat
- Para
- Opasi
- Caesar
- Troublemaker
- Bluebird
- Zona
- Quinn (English pilot - welcome)
- TheWitch
- Ghostrider
- Deamon
- Tomahawk
- Hooker
- Dro1615 Piloten – klasse!
Aufgrund techn. Probleme mussten wir nach Ramp auf Opasi und Deamon verzichten. Eine Neuorganisation der Kräfte, dieses geschah während des Fluges, wurde ohne Problem umgesetzt. Das Finden von neuen Teams, die Übergabe des Auftrags und der Austausch von Navigationsdaten lief reibungslos. Die Flights erreichten zeitgerecht ihre Area und nahmen ihre Mission auf, um dem „Rettungsteam“ Hornet1 einen ungehinderten Anflug auf Danilovgrad zu ermöglichen.
Es zeigte sich, dass SAM-System vom Typ SA-3 und SA-6 den Einflugbereich bedrohten, diese Gefahr wurde ausgeschaltet. Weitere Angriffe von Feindjägern sowie OCA-Strikes konnten, teilweise fast schon über dem Platz, abgewehrte werden.
Hornet1 erreichte, nach einem zur Sicherheit durchgeführten Überflug der Base, gem. TOT-Vorgabe die Base und konnten den notgelandeten Piloten aufnehmen. LtCol Ghostrider übernahm die F-15C und der Abflug wurde aufgrund der dringlichen Lage sofort durchgeführt.
Weitere Ereignisse:
- Verlust von Troublemaker im Luftkampf
- Verlust von Bluebird, genaue Gründe nicht bekannt
- Grundberührung von Para?
- Ausstieg von Quinn (Callsign ...?) nach Kampf gegen MiG-29- Ausstieg von Caesar wegen Spritmangels nach aufopferungsvollem Kampf über der Pescara Airbase gegen TU-95
Als Anerkennung erhält er die Air-Force Cross Medal
Verleihungstext
The Air Force Cross is awarded for extraordinary heroism not justifying the award of the Medal of Honor. It may be awarded to any person who, while serving in any capacity with the U.S Air Force, distinguishes him or herself by extraordinary heroism in combat.Trotz Spritmanels stellte er sich einem "übermächtigen" Gegner, der anschl. Ausstieg wegen "Flameouts" wird ihm in Rechnung gestellt (Ghostrider, Zona und Tomahawk waren zu dieser Zeit noch on-air) und von seinen zukünftigen Gehaltszahlungen einbehalten. Dauer: ca. 30 Jahre
- Notlandung von TheWitch auf Amendola Ab wegen Spritmangels
Eine statistische Auswertung erfolgt nach Eingang der Debrief-Files/ACMI.
Zusammenfassung
Auftrag erfüllt! Anerkennung für diese Leistung an alle Piloten!
Die Rettung des Piloten samt Maschine wurde umgesetzt.Good Job!Takt. bzw. individuelle Fehler müssen analysiert werde, die "Ausstiegsrate" ist zu hoch!
Ein super Flugabend mit einer Vielzahl von Ereignissen ließ keine Langeweile aufkommen. Der abschl. Luftkampf von Caesar, Zona, Tomahawk und Ghostrider gegen den 4-ship Tu-95, mit Opasi besetzt – klasse Angriffstaktik, ließen die bereits am Boden befindlichen Piloten Augenzeuge von interessanten Luftkämpfen werden.
Die Zerstörung des eigene Platzes wiegt allerdings schwer und hätte bei entsprechender Aufmerksamkeit verhindert werden können/müssen.
Mein Dank an Ghostrider für die Vorbereitung dieser überaus interessanten Aufgabenstellung sowie alle an diesem langen Flugabend beteiligten Piloten.
Auch ohne einen eigenen Abschuss war es für mich ein toller Flug!
Im Auftrag
K. „Dro16“ D.
Colonel und C/O
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ -