• So, hab mal wieder das getan was man als Pit-Bauer halt so tut..... Geld ausgeben :D ;(

    Da mein "altes" Kindermulitmeter alles andere als gut war (es hatte immerhin 4 Messoptionen) hab ich mir heut ein etwas grösseres Gerät angeschafft. Nen Mastech MY64 für rund €40,-- ausm Baumarkt. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man das bedient :blush2:



    Ich denke, das Ding werd ich noch sehr oft für irgendwas brauchen, von daher kanns nedd schaden wenn man da nicht grad das billigste 2 Euro Teil ausm Grabbeltisch nimmt.

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  • So, hab mal das HUD und das Teil davor mal sauber gemacht, neu lackiert, geputzt und jetzt stahlt es in neue Frische :winki: Is mal nen kleiner Anfang, aber ich werd jetzt mal konsequent sauber machen und das Zeugs überprüfen.

  • Heut mal die vordere Cockpitabdeckung sauber gemacht und gelackt und danach mal alles zusammengepackt :) Freude herrscht :D

  • Woh, schaut super aus Cupra! :thumbup:
    Wennst einmal nächste Woche viel Zeit hast, nehme ich mir den Plan vor und da hätte ich die Bitte an Dich, dass Du mir über TS einige Maße durchgibst. Die werden sicher den Deamon auch interessieren.
    lg.opasi :)

    Opasi_Major.png

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    Maße der Einbauhöhe der Panels incl.den Winkel

    @ Cupra
    WOW ein scharfes Cockpit für einen Unschlagbaren Preiß wenn alles Fertig ist wird Das Online Fliegen zu einem Neuem Genuß kannst Dich schon mal drauf Freuen

  • So, Aufgrud vieler Umbrüche in der Simulationsszene wird auch mien Pit etwas abgeändert. Es bleibt nach wie vor beim Layout der F-16 (ich liebe diesen Vogel und fürher oder später kommt auch wieder ne F-16 Sim :) ) aber ich werde sie auf den Stand von der Block 60 bringen, sprich statt dem Basic-T kommt ein Display rein, dass dann halt wahlweise entweder das Basic T anzeigt oder nen MFD. Damit sollte ich auch für F/A-18 und was weiss ich mit 3 MFD gerüstet sein. Sidestick behalt ich ebenfalls bei und auch Panele etc. werden grossteils übernommen :)


    Ach ja, mit Putzen und Saubermachen und so weiter bin ich aktuell mal durch. Jetzt gehts daran brauchbare Pläne für nen ACES II zu finden den ich finanziell tragbar hier wo nachschreinern lassen kann :)


    EDIT: Wenn irgendwer Daten etc. braucht dann bitte via PM sich melden, dann können wir da auch kurzfristig nen Termin abmachen ;)

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  • Was brauch ich denn zum ICP bauen dann so an Werkzeug? Denek mal Lötkolben okay, aber was sonst noch? Diese Flachbandkable wollen ja sicher noch irgendwie Stecker dran haben oder so irgend was?

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  • Japs. Die hab ich geholt damti ich nimmer am Boden oder am Parkett in der Wohnung arbeiten muss... Schraubstock muss ich noch sehen, ob ich einen brauch...

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  • So, Arbeitsplatz fertig eingereichtet und mal angefangen die Panele genauer anzusehen. Muss da erst mal alle Kabelreste etc. weg machen und dann mal mit Messen anfangen. Hab aber inzwischen schon 4 Schalter entdeckt die ersetzt werden müssen... das wird Arbeit...

  • So, fertig mit Panele erlegen, Schalter testen, entfernen all der Kabelreste etc. Hab jetzt soweit mal alles auseinander und das Ergebnis is gar nicht mal so übel. Insgesamt sind nur 17 Schalter defekt oder in so miesem Zustand, dass man sie kaum noch verwenden kann. Übrig geblieben sind folgende Schalter:

    - 18 Stück mit 3 Kontakten (2 Arten von Ein)
    - 16 Stück mit 2 Kontakten (Ein/Aus)
    - 6 Stück mit 2 Kontakten und kleinen Hebelchen (Ein/Aus)
    - 1 Stück mit 2 Kontakten mit grossem Hebel (Ein/aus)
    - 2 Stück mit 3 Kontakten wo der Hebel immer wieder in Ausgangsstellung zurück kommt.

    Macht also alles zusammen 43 Kippschalter die funktionieren und wieder verwendet werden können. Bei den Drehschaltern hab ich noch nix gemacht, weil ich keine Ahnung hab wie ich raus finden kann ob die funktionieren bzw. wie die überhaupt funktionieren.. 0 Plan :sleeping:

    Weiters sind folgende Panele vorhanden (ausgenommen die Centerkonsole und der Bereich umdie MFD's)

    - Air Condition
    - Anti-G
    - Audio 1
    - Audio 2
    - AUX COMM
    - Avionics Power
    - AVTR
    - CMDS
    - DTU
    - ECM
    - ENG + JET Start
    - EPU
    - External Lightning
    - FLT Control
    - Fuel
    - HUD
    - KY58
    - Lightning
    - Manual Pitch
    - SNSR Power
    - Test
    - TRIM
    - UHF

    Als näschtes werd ich dann im BMS mal nachsehen was alles an Schaltern etc. beötigt wird und dem entsprechend wird dann auch die Auswahl getroffen, wie ich das alles anschliessen will. Hoffe in Buchenau kann mir der eine oder andere dann noch etwas erklären wie das so geht...

  • Kann mir mal wer erklären wie ich die Drehdregler testen kann? Bzw. wie die funktionieren?

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