Ich merk keine Wiederstände... dreht sauber durch.
Cupra's Pit
-
-
drehen die nonstop in eine richtung oder ist der weg begrenzt und wie viele anschlussfahnen hast du?
-
Der Weg ist bei fast allen irgendwann begrenzt. Sind bei den meisten 4 Anschlüsse dran... habs auf Durchgang geprüft und rumgedreht.. aber hat nix gepiept.
-
am besten ein detailfoto von dingern machen
C
-
mit 4 anschlüssen müssten es eigentlich inkrementalgeber sein. die sind aber in aller regel nicht begrenzt.
-
So, hier das Bild. Die lassen sich grob geschätzt um 270° drehen bis sie fertig sind. Sind aber recht schwergängig. Eventuell werd ich da einige ersetzen. Zumal ichs eh gern mit Rasterung hätte.
-
potentiometer...ganz klar...
-
Jo klar... aber was heisst das bzw. was macht sowas.. und wie verwendet man das ? Hab doch 0 Plan von dem Zeugs
-
So, ne Frage an die Profi-Profis Würden sich auch Taster und Drehregler aus diversen HOTAS System etc. auch einbinden lassen? Hab da noch bissle Saitek-Plaste zum ausschlachten
-
das kommt ganz auf deine "Eingabehardware" an ob du auch Potis ansteuern kannst!!??
C
-
Ich werd das Acraze oder wie das heisst verwenden denk ich mal. Die haben wenigstens deutssprachige Anleitungen und Suppot.
-
So, einer der Originalschalter is grad angekommen. Die Dinger sind ja wirklich fast doppelt so gross wie die welche bei den Pitbauern so verwendet werden. Das erklärt jetzt auch, warum ich irgendwie immer das Gefühl hatte, dass die Proportionen da irgendwie nedd stimmen, das sah immer alles so filigran aus...
Jetzt is nur die Frage.. wie schliesse ich an die Schalter was an Die haben minimal andere Kontakte....
-
So, ein weiteres Teil aus Buchenau welches vermutlich in Teilen den Weg ins Pit finden wird. Hinten drin is scheinbar auch noch ein XKeys-Controller, aber da ich alles auf ein System setzten werd wird der wohl raus fliegen. Dafür hats jede Menge Taster und Schalter
-
Hi,Cupra!
De x-Key Controller darfst net rausschmeissen, da hast viel mehr Schalter zum anschliessen als bei Arcrze,frag den Westy von den 47DF, der kann Dir da viele Tipps geben. Studiere mal in Viperpits Forum die Seite.http://www.viperpits.org/smf/index.php?topic=6911.0
lg.opasi
-
So Mittelkonsole ist jetzt erst mal auseinander genommen. Dabei waren auch 4 recht schwere Originalinstrumente. 2 davon aus US Produktion und 2 aus russischer. letztere machen irgendwie zwar nen wesentlich primitiveren, dafür aber auch robusteren Eindruck.
Stellt sich die Frage ob ich die eventuell irgendwie zu Geld machen kann. Weiss da jemand genaueres? -
Dann hab ich mal probeweise eines der Seitenteile sauber gemacht, ca. nen kg Katzenhaare raus gesaugt und mal die Panele so eingesetzt wie sie dann rein kommen. Und da stellte sich dann die grosse Frage wie ich das mit der Verkabelung lösen will. Ich komm da ja im Grunde nirgendweo mehr ran. Jetzt hab ich 2 Optionen:
1.) Ich saäge noch Serviceklappen aussen rein, so dass ich von aussen ran komme
2.) Ich verkabel alles schon mal vor incl. den Steckverbindungen bevor die Abdeckung drauf kommt und die Panele dazu...
Schwere Entscheidung, wie habt ihr das so gelöst?
-
Und zu guter Letzt hatte ich heut noch ein Päckchen im Postkasten.. jetzt muss ich nur noch raus finden wie ich das zusammenbau. Da sind ja Knöpfe, durchsichtige Kunststoffteile, "Dichtungen", ne Backplate, noch nen grosse Isoliermatte etc. dabei...
-
So, heut mal wieder etwas gebastelt. Zuerst hab ich mir mal ne Art "Lackierkabine" für kleinere Teile gemacht. Und danach auch gleich meinen neuen Panel-Halter der es mir erlauben wird dann am PC im warmen udn trockenen Büro die jeweiligen Panele zu programmieren bzw. im Detail zusammen zu setzen
-
Danach gings ans Eingemachte. Ich hab bei beiden Seitenteilen erst mal grosszügige Öffnungen rein geschnitten um später die Panele und Kabel auch ordentlich nach vorne verlegen zu können. Des weiteren habich angefangen mal das rechte Seitenpanel neu zuzuschneiden, da bei dem Teil das dabei war etliche Löcher schon arg in Mitleidenschaft gezogen waren und auch einige Panelöffnungen an Stellen waren, die ich nicht zu verwenden gedenke bzw. welche bei der A-Version zwar drin waren, wo aber Panele vond er Block 52 nicht mehr passen. Und nach der 1. Anprobe hat das sogar schon mal ganz gut gepasst. Jetzt dann nur noch die Kanten sauber schleifen, Rundungen noch raus arbeiten, grundieren, lackieren.. fertig
-
Zuerst gabs erst mal neues Werkzeug von dem ich hoffe dass es mir noch wertvolle Dienste leisten wird.
Danach gings daran noch dias 2. Seitenpanel zuzuschneiden. Beide sind jetzt fertig, die Kanten sind abgerundet, die Form passt ebenfalls. Gleichzeitig hab ich auf den Unterseiten mal die ungefähre Pisition der Panele angedeutet. Diese werden sich aber dann noch etwas ändern. Da das Pit das ich habe nen anderen Block hat als die 50/52 sind auch einige Panele anders. Ausserdem will ich nicht mit einfachen Löchern arbeiten sondern beabsichtige das mit Metallschienen und Gewinden zu lösen. Holz hat da einfach nen zu hohen Verschleiss.
Und zu guter Letzt ist noch mein Motivationsposter mit der Post gekommen
-