• Dake für die Blumen :D Jetzt oute ich mich gleich wieder als totalder DAU... :thumbup:

Hab mal ne Anschlussizze gemacht... hab ich damit das Prinzip von Arcaze entwas verstanden? Oder komplett am Thema vorbei?

Bilder

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• habs mir schon angeschaut. kenn mich selber nur zu 80% aus, und die restlichen 20 reichen aus, damit was eben nicht funzt.

Vl reden wir mal im TS drüber -> aber ich denke Jaws weiß da besser bescheid...

bin grad am zusammenstellen für Schalter etc...

• Dake für die Blumen :D Jetzt oute ich mich gleich wieder als totalder DAU... :thumbup:

Hab mal ne Anschlussizze gemacht... hab ich damit das Prinzip von Arcaze entwas verstanden? Oder komplett am Thema vorbei?

Sieht doch ganz gut aus :)
    Ist das Teil unten mit den 4 Anschlüssen ein Poti ? die haben normalerweise nur 3 Pins
    Wenn es ein Encoder ist , dann muss du den über den Connector A oder B anschliessen.

Yippieayee.................

Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"

dragonfighters_sig_viper_s.jpg

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Schrottplatz?!? Wie teuer waren die? Ich hab mir die Liste eben gestern fertig gestellt und da shlagn die kleinen Schalter mit 3-4€ zu Buche...aber eben ohne oben drauf, deswegen frag ich!

Wie löst du das mit den beleuchteten Schaltflächen? (RWR AUX Panel). Ich hab da welche gesehen, die kosten aber 25€ das Stück, nicht lustig!

• So, die letzten Tage hat sich wieder etwas getan. Zuerst gabs mal neues MAterial zum arbeiten. Darunter so leckere Sachen wie:
    - Flachbandkabel
    - Abstandshalter
    - Stecker für die Panele
    - Lötstation

Des weiteren hab ich mal ein Panel mit echten Schaltern und in der 2. Reihe mit den günstigeren versehen. Also meine Entscheidugn steht, alles was ich nedd mit echten kann realisieren wird zumindest mit Atrrappen gemacht. Weil die kleinen Conrad-Dinger sehen dann irgendwie nach nix mehr aus :(

Dann habich auch noch angefangen die Platten so zu bearbeiten dass auch die MFD's von Thrustmaster rein passen. Dahinter noch nen passenden Monitor und die Sache is gegessen :thumbup:
    Hab aber gelernt dass nen Dremel hier jetzt definitiv ne echt gute Entscheidung war dass ich mir so einen zugelegt hab. Das Teil is Gold wert.

Als nächstes kommt dann noch das Panel-Set von Mike und die ersten Teile vom Arcaze-Interface und dann kanns im Grunde los gehen :)

• Hi Cupra

Du machst ja ganz tolle Fortschritte bei deinem Cockpit. Was man bei mir ja nicht sagen kann. Allerdings hab ich im Moment auch einfach keine Zeit und Geld dafür.

OT:
    Leider kriege ich im Moment an dem Wohnort wo mein grosser Bildschirm steht kein Internet, Swisscom hat keine Leitungen mehr frei!!! Ich muss mir jedoch überlegen ob ich noch einen PC + Fernseher an meinem anderen Wohnort installiere, wo ich unter der Woche anzutreffen bin. Dort hätte ich jedenfalls einen Glasfaseranschluss.
    Hoffe es klappt mal wieder, hat immer viel Spass mit euch 4 gemacht. (Neue Handynummer!)

Also dann noch viel Spass beim weiterbasteln!

Einmal editiert, zuletzt von Stingray (28. Dezember 2011 um 10:37)

• Hehe, Danke Hawkeye :) Konntest schon mal nachfragen wegen Sitz?

Und könnte jemand anders folgende Interfacekarte identifizieren? Ist das ne X-Keys oder so?

Und zum 2. Bild.... werd ich dieses Kabelchaos je kapieren.. bin da grad etwas realisiert bzw. fast schon traumatisiert. :wtf:

• Genau das hab ich vor ;)

signatur_cupra.png

• Das linke scheint eine Logikkarte zu sein, die die Pins die unten sind nach links weitergibt. Oben hast du den Stromanschluss. Oh - opasi hat schon geantwortet... :D

Das rechts ist doch deine Frontplate, zwei Mal MFDs, in der Mitte ICP. Sieht doch gut aus?!? Außer dass halt alle Kabel dieselbe Farbe haben, was nicht nur ziemlich mühsam ist, sondern auch schon mal dazu führt, dass die Leitung auf den Ground gehängt wird -> nicht so gut :whistling: :D

• Offizieller Beitrag

Wow, mich interessieren die Monitore, denke es sind die gleichen wie bei Stingray. Halt uns mal mit dem Anschluss und den Besonderheiten auf dem Laufenden. Preis?

Gruß
    Dro16

• Anstecken, warten bis Windows den Treiber installiert hat und dann ein klein wenig Konfigurationsarbeit. Mit Stingrays Hilfe hab ichs aber innert 10 Minuten geschafft gehabt. Funktioniert 1A und sieht auch gut aus. :thumbup: Jetzt noch nen ICP und ich bin schon fast fertig :D

Gezahlt hab ich incl. Versand per FedEx $82,-- pro Display. Brauchen je 2 USB Anschlüsse (USB 2.0) udn rennen bei mir auf einem HUB an einem Anschluss ohne Probleme. Auch Vertzögerung als solches hab ich jetzt nedd gross gemerkt. Kanns also nur empfehlen :thumbup:

Bilder

signatur_cupra.png