Sauber sog i , sauber!
C
Sauber sog i , sauber!
C
Super, Cupra!
Is des jetzt mit der Hintergrundbeleuchtung?? Schick mir bitte das Layout von deim Blattl, damit i das a so schön Protokollieren kann, das was da am ersten Foto is.
Danke und liebe Grüße,
Otto.
Gestern hab ich den Organspender für mein Pit ausfindig gemacht.. es ist die AF 81-0755.. 1982 als F-16A Block 15F in Dienst gestellt hat sie 1992 ein Update zur F-16A Block 15F ADF bekommen.... 2002 wurde die Maschine im AMARC deponiert... auch wenn ich aus 2 Quellen meine Panele beziehe, nach Prüfung stammen alle aus ein und derselben Maschine.
Wow!
Weitere Infos: LINK
Gruß
Dro16
Text zum Bild: USAF F-16A ADF #81-0755 with faint markings of the 159th FS. This aircraf arrived at AMARC on December 12th, 1995. [Photo by Phillip Kovaric]
Inzwischen sind einige neue Werkzeuge eingetroffen, und auch erste Test´s mit den Cleco´s verliefen positiv.. jetzt geht's ans Material bestellen
Mensch, Cupra!
Willst im Aluminiumbau einsteigen??
Viel vergnügen und wennst Die Sachen net mehr brauchst, nimm i sie.
lg.opasi
So, Schritt 1 ist geschafft. Das alte Pit ist entkernt, alles was ich weiter verwenden will ist draussen und jetzt muss ich es noch sauber machen, paar Bilder und dann kann es in den Verkauf gehen oder wird erst mal im persönlichen AMARC gebunkert
So, Material ist da, ab jetzt kannst dann los gehen
Die ersten Formen sind in Produktion.... Kleber härtet gerade aus, in ner Stunde kann ich mit Sägen loslegen
Formenbau nimmt Form an Nachdem das Experiment Stichsäge nur mittelmässige Ergebnisse gebracht hab hab ich noch mal ne neue Maschine gekauft.. das Ergebnis ist jetzt nachezu 1A
Was machst da genau? Wird da das Aluminium darüber gelegt und biegst da die Spanten?
lg.opasi
Genau Opasi. Dazwischen werden die Alu-Platten eingespannt und dann werden die Kanten etc. manuell umgelegt so dass die entsprechenden Rundungen etc. entstehen. Was du siehst sind immer 2 identische Teile. Das gibt viel gehämmer und ist auch ne etwas mühsame Arbeit, aber viel anders geht es als Einzelperson nicht, da entsprechende Pressformen und Pressen in der Grössenordnung mir nicht zur Verfügung stehen.. oder hat jemand von euch ne 100t Presse die Bleche mit 1,5mm Stärke bei ner Grösse von 2000x1800mm in Form pressen kann?
Die ersten paar Teile sind fertig
Ja, mein Schlosser hat so eine Presse, die könnte ich am WE benutzen. Wennst mir den Plan in fünf Jahren zuschickst, mach i mir a so a Cockpit aus ALU.
Sieht guat aus Cupra und fotographiere weiter so fleissig.
lg.opasi
Das mit der Presse will ich sehen wie du so Teile da formst
Immerhin ist wieder etwas gegangen. Ich hab die richtige Farbe gefunden, konnte die Mittelteile fertig machen, Winkel erstellen und auch bereits einen Teil des Fussbodens hab ich heut gebogen. So ne Abkantbank ist einfach Gold wert
https://www.youtube.com/watch?v=OGIIe_rKLvU&feature=youtu.be
So, los geht's... Hilfsrahmen is aufgebaut, jetzt kanns los gehen
da ist jemand sehr sehr fleißig.
lg.opasi
Joa.. heut ging was. Die Streben fertig gemacht und auch gleich eingesetzt. Zumindest mal provisorisch.
So, das erste Teil ist fertig...
Bravo, Cupra!
Schön brav weiterarbeiten und viel Fotografieren.
lg.opasi