Trainingsprogramm-Trainingskarten

• Auf der Suche nach einer Information über unser Trainingsprogramm habe ich mich im alten Forum umgesehen.

Ich finde das sehr gut gemacht.

Frage: Sollten wir etwas Ähnliches nicht auch im neuen Forum anbieten?

Es sollte auch für Besucher einfach und eindeutig zu finden sein und einen klaren Überblick über unser Ausbildungsprogramm vermitteln.

Wenn wir die Ausbildung verstärkt in den Vordergrund stellen, müssen wir die natürlich auch anbieten. Diese Aufgabe sollte auf mehrere Schultern verteilt werden und nach einem einheitlichen Konzept erfolgen.

Auch die Trainingskarten hätte ich gern unter Ausbildung-Trainingsprogramm abgebildet.

Wie ist die Meinung des C/O-X/O und der Staffel dazu? 
    Gruß von Ghostrider

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen!

Ich finde Ghostriders Vorschlag gut und richtig, denn die systematische Gliederung der Trainingsinhalte macht es auch einem Neuling leichter, zu sehen, wo er steht und wo noch Übungsbedarf ist. es bedeutet ja nicht, dass man unbedingt von oben nach unten die Einheiten abarbeiten muss.

Zusammen mit einem Trainer können dann von Zeit zu Zeit Punkte abgehakt werden. So hat jeder den Überblick, wo er selbst und auch der andere steht.

Ich fürchte allerdings, dass die Struktur sich auf unserer neuen, stark forenlastigen Homepage nicht leicht realisieren lässt, und verweise dazu nur auf die Schwierigkeiten, die sich beim Roster aufgetan haben. Aber trotzdem wäre es toll, wenn wir die Trainingsakte wieder für jeden Piloten aktivieren könnten.

Im Übrigen würde ich vorschlagen, ergänzend zu Ghostriders Idee, dass jeder Pilot in einer Art "Stand-alone"-Mission seinen Leistungsstand einmal im Kalenderjahr beweisen sollte. Es muss ja nicht ganz so schwierig sein, wie die "Stand-alone" :help:

Herzliche Grüße

Caesar

Low lie the Fields of Athenry
    Where once we watched the small free birds fly
    Our love was on the wing, we had dreams and songs to sing
    It's so lonely 'round the Fields of Athenry

Caesar_Captain.png
    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

• Offizieller Beitrag

Es ist keine Frage, dass die Trainingskarten auf der alten Seite eindeutig zu identifizieren waren, kann mich aber an ein Problem bei der Umsetzung auf die neue Page erinnern.
    Schaut man auf die zurzeit aktuellen Besucher der Seite und drückt auf einen dieser Namen, z.B. auf meinen, :D so werden große Teile dieser Daten angezeigt. Ob man auf anderem Weg dorthin gelangt kann ich nicht beantworten.

Wir müssen dazu mal Troublemaker befragen sobald sein Fest vorbei ist. Ich möchte auch die Roster ändern, in eine Rubrik Fullmember und eine weitere die sich Gastpilot nennt. Es liegen Anträge auf Statuswechsel vor, andere werden "zwangsversetzt" aufgrund längerer Abwesenheit. Wir müssen wieder etwas Ordnung in den Memberstatus bekommen.

Zusammenfassung

Ich bitte dieses Thema nicht aus den Augen zu verlieren. Trouble mal anmorsen was machbar ist, was bereits irgendwo versteckt liegt und wie man sich ggf. für alle Teile eine befriedigende Umsetzung vorstellen kann.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!