Echt jezt? Hui, nen Bug gefunden Die Dinger sollten nämlich keine mehr haben
In dem Falle müsste der Witch mal in seiner key-Datei nachsehen on die Taste SHFT + D bei ihm belegt ist, und wenn ja, womit.
Echt jezt? Hui, nen Bug gefunden Die Dinger sollten nämlich keine mehr haben
In dem Falle müsste der Witch mal in seiner key-Datei nachsehen on die Taste SHFT + D bei ihm belegt ist, und wenn ja, womit.
Tomahawk, wie?, mit "Shift+D" löst er bei mir nicht aus! Muß in der "falcon bms.cfg" ein Eintrag gemacht werden? Wenn ja, welcher?
Gruß
Witch
Bei mir gehts mit Shift+D
mfg Tomahawk
Cupra, ...die Dinger (F-16 Bl 50 und höher) haben (alle?) einen, zu mindest, die für's Ausland gebaut wurden...
bei mir ist der Befehl (LG Panel-Deploy Drag Chute) in der bms.key ja auch vorhanden und "leuchtet" ja auch im "Set UP Controllers" auf, wenn ich die Tasten "Shift+D" drücke.
Nur im Pit löst er nicht aus!
Gruß
Witch
An sich kannst du die Versionen mit Fallschirm daran erkennen, dass der Kasten unten am Seitenruder länger ist.
mfG Tomahawk
Moin Pilotos,
könnte mir mal einer der Piloten, bei dem der Bremsfallschirm (Drag Chute) auch auslöst, seinen Eintrag aus "Set UP Controllers Key Mapping" für "Shift + D" mitteilen?
Gruß
Witch
Check mal:
AFDragChute -1 0 0X20 1 0 0 1 "Ckpit-Deploy Drag Chute"
Gruß
Dro16
@Dro, Thx, ich werde es mal abändern....
@Dro, Änderung durchgeführt,...nun hab ich auch einen Bremsfallschirm...
Witch mit Bremsfallschirm (unsichtbar...)
Gruß
Witch
Ich habe in der 3D-Sicht, also mit TIR, den unschönen Effekt, dass sie Sicht immer leicht vor und zurückspringt. Irgendwann vergesse ich das zwar, aber es ist halt immer da. Wie ist das bei euch, habt ihr auch diesen Effekt? Hat eventuell sogar eine Lösung gegen diesen Effekt?
Viele Grüße
Fireball
hallo Fireball,
schreib doch bitte mal deine Version vom TrackIR,
und
was du an Achsen alles im TIR_Setup aktiviert hast.
Hatte am Anfang dieses Phänomen ebenfalls.
Habe persönl. "nur" Drehen,Nicken und d. X-Achse auf Aggressiv eingestellt.
Hooker
Hallo Hooker,
besten Dank für deinen Hinweis
Ich habe die Version 5.1.300, allerdings bin ich mir mittlerweile recht sicher, dass es mit dem TIR nichts zu tun hat. Ich habe einiges getestet und folgende Feststellungen gemacht:
- TIR deaktiviert, hat keine Änderung gebracht
- TIR Achsen deaktiviert, hat wie zu vermuten war ebenfalls keine Änderung gebracht
Ich habe den Zoom (Field of View) vom Range-Potensiometer auf das Mausrad gelegt und das Ruckeln war weg
Der Versuch anstelle des Range-Potis das Antenna-Poti zu nehmen hat den gleichen Effekt gezeigt.
Wenn ich mir die Werte der ReglerXR und S1 im HOTAS Cougar Viewer anschaue, ist ebenfalls ein Springen der Werte zu sehen. Mit anderen Worten sind die Potis entweder altersschwach, oder einfach nicht geeignet für diese Funktion. Ich muss entweder damit leben, oder z.B. das Mausrad nehmen
Sind die Werte XR und S1 denn bei dir stabil?
Viele Grüße
Fireball
Hi Fireball
Ich kenne diesen Effekt auch.Eigendlich gibt es nur drei Positionen wo das Bild ruhig bleibt,komplett Zoom in,Komplett Zoom Out oder halt sauber in der
Mittelstellung.
Eine Lösung dafür habe ich leider auch noch nicht gefunden.Habe schon viel mit den Einstellung was die Deadzones der poties und die empfindlichkeit
Betrifft verändert aber hat bis dato nichts gebracht.Das rumgezucke im Zoom nervt echt teilweise aber ich will nicht für denZoom die Hand vom stick nehmen.
Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Lösung dafür.
Lg Bflat
Hi Bflat,
ja genau, dass ist die Krux. Ich möchte auch nicht die Hand vom Stick nehmen, soll halt HOTAS sein, soweit wie möglich. Warten wir es ab, eventuell kommt ja mal ne Lösung.
Viele Gruße
Fireball
Ich habe in der 3D-Sicht, also mit TIR, den unschönen Effekt, dass sie Sicht immer leicht vor und zurückspringt. Irgendwann vergesse ich das zwar, aber es ist halt immer da. Wie ist das bei euch, habt ihr auch diesen Effekt? Hat eventuell sogar eine Lösung gegen diesen Effekt?
Viele Grüße
Fireball
Hi Fireball,
bei mir hat es an der Einstellung der "Field of View" gelegen, als ich diese im Falcon Controller Advanced Setup von Keyboard auf eine Analogachse des Cougar gelegt habe.
Lösung: Die Saturation der Achse auf Medium stellen.
Grüsse
Bumerang
Hallo Bumerang,
ich habe soeben die Saturation der Achse auf Medium und Large gestellt. Leider hat dies bislang keine Auswirkung auf das Springen der Darstellung. Es ruckelt noch immer.
Schade aber auch, ich hatte mich schon richtig gefreut
In jedem Falle dir ein herzliches Dankeschön für den Tip Eventuell geht es ja bei den Anderen.
Viele Grüße
Fireball
hallo Fireball,
kann es sein das ich was falsch verstanden habe ?
Du meinst nicht den Track IR ,(TIR) oder doch ?
Hooker
Hi Hooker,
ich dachte ursprünglich, dass dieses Ruckeln etwas mit dem Track IR zu tun haben könnte. Es liegt aber meines Erachtens nach nicht am Track IR, sondern an dem Range-Regler der keine konstanten Werte liefert.
Gruß
Fireball
ist dies möglicherweise die Lösung:
Oh, by the way. To solve the exploding jets issue.. don't enable triple buffering if you don't use v-sync.
It's not a MP related issue. I can re-produce this in singleplayer.
That's it. Very simple, but no-one disables v-sync, unless they know what it does.
V-sync is practical on LCD screens, but I don't use it, on my CRT.
So: v-sync off: then triple buffering off
V-sync on: triple buffering on.
Got a new machine that's well within the required specs for BMS and discovered this by accident.
(so, my machine was not to blame in the first place )
Chaff / Flare:
Wenn ich [X] für Chaff oder [Y] für Flare drücke, sollte doch eigentlich jeweils eine einzelne Ladung abgeworfen werden, oder?
Bei mir wird durch drücken dieser Tasten aber immer das ausgewählte Programm (1-4) mit einer Vielzahl von Ladungen ausgelöst, was eigentlich nur bei Alt-X passieren sollte.
Ist das ein Bug? Die Tastenkonfiguration im Setup habe ich bereits überprüft.
Wäre toll, wenn das jemand von Euch mal überprüfen könnte.
Schöne Grüße
Varion