Thrustmaster Cougar Profi gesucht

• Haben wir heir jemanden, der sich mit dem Foxy in Kombination mit dem Cougar gut auskennt? Ich hätte da einige Fragen...

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Also ich bin auch nur Nutzer von Jagstan-Profilen für den Falken AF & DF.
    Mein Wissen um Programmierung mit dem Cougar ist mehr als dürftig...aber frag ruhig, vielleicht weiss ich es ja per Zufall...

Froher Gruss :)
    Para

• Ich schreibe meine Profile ja immer gern selber. Fehlersuche etc. wird dadurch um vieles einfacher als wenn man fertige Profile nimmt und sie dann anpasst. Des weiteren programmiere ich keine DirectX Dingens, keine Achsen und auch sonst nix von dem Mist, den ich einfach nedd versteh. Button plus das Tastaturkommando und fertig. An Beispiel mal mein aktuelles AF Profil:

Alles drin was ich brauche und ich kanns jederzeit ändern. Funktioniert auch super. :) Jetzt will ich mir nen File für BMS erstellen das so nah wie möglich am Original dran is. Jetzt habich hier aber zum Beispiel beim TMS ne Funktion für A/A und eine für A/G. Früher hatte ich den AA Modus mitm Dogfightschalter rauf gemacht, A/G mit Dogfight runter und alles andere in Mittelstellung. Aber wie mach ich das jetzt? Der Dogfightschalter is ja auch irgendwie belegt (wie programmier ich denn den?) oder is das abhängig vom Modus den ich im ICP ausgewählt hab?

Und wie is das bei den Slammer oder auch mein Uncage Schalter... ich hab nen Kommando beim Drücken und eines wenn man den längere Zeit drückt (was hat das mti Cursor Enable zu tun ?( Aktiviert das erst den Ministick oder wie? Ich raff sowas irgendwie nedd. Und die fertigen Profile schon mal gar nedd :(

signatur_cupra.png

• hi Cupra

den cursor enable brauchst du z.B. für die Harm!! schaltet um.

hat nix mit dem Colie als mous zu tun.

schau mal bei den 47. der Westy hat ein super profil geschrieben für den Cougar BMS

C

Cester_2ndLt.png

• Habich gesehen. Aber die prgrammieren alle noch Achsen und sonstiges Zeugs mit drauf, was ich aber auf keinen Fall da drin habe will :( Bzw. zu viel, was ich hinten und vorn nedd verstehe:

Zitat

TRIM-Manual_nose_up = /P KD(DX20) /R KU(DX20) rem USB (DE2 DE1 D4A U4A UE1 UE2) Rem ALT SHF HOME

Zum Beispiel. Da wird noch was geremt und so weiter. Das is mir einfach zu viel Text den ich nicht verstehe.

ALso is die Funktion "Cuorsor enable" gar nedd das, was es sagt, sprich es schaltet nedd den Radar-Cursor ein und aus?

signatur_cupra.png

• Beim BMS brauchst du aber die Trimmfunktion am Stick, weil du ja die Maschine nach dem Abfeuern einer Rakete sofort Trimmen mußt. Das geht mit Hütchen und den S3 Knopf. Mit Curser Enable schaltest du am Stick die Sicht (Fernsehbild) bei der nächsten Maverick (Taste U) frei.
    lg.opasi :)

Opasi_Major.png

• Dass ich das Trimmena mStick rbauch is mir schon klar opasi. Aber dafür gitbs sicher auch ein Tastaturkürzel, ich geb ja nedd jedesmal " /P KD(DX20) /R KU(DX20)" ein. So ne Taste hab ich gar nedd auf der Tastatur. ALso müsste das auch mit nem /P oder /H Kommando als einfache Tastatureingabe hin zu bekommen sein. Beispeilsweise:

BTN H1U /H Trimtste nase hoch

oder halt mit /P kombiniert..

signatur_cupra.png

• So, bin jetzt etwas weiter gekommen. Hab jetzt aber nen Problem beim Dogfightschalter. Der hat ja 3 Befehle. Oben SRM Override, Mitte Deselct Override und unten MRM Override. Oben is Taste T7, unten ist Taste T8, aber wie definiere ich den Befehlt für die Mittelstellung? Da is im Foxy keine Taste mehr vorgesehen ?(

signatur_cupra.png