Recht erfolgreicher Abend...
Ich gratuliere Popy und Stingray zum erfolgreichen praktischen Teil ..
Jaws
Hier noch das ACMI
Deamon
Recht erfolgreicher Abend...
Ich gratuliere Popy und Stingray zum erfolgreichen praktischen Teil ..
Jaws
Hier noch das ACMI
Deamon
anbei mein Debrief...ich freu mich schon auf die ACMI Files...
hier auch mein debrief....
Kurzbericht des C/O zum Training am 04.10.2011
„Neue Piloten im Status „Combat Ready“,
so die Schlagzeile des gestrigen Flugabends.
Die Schwerpunkte waren:
1. Prüfungsflug der Piloten Stingray, Popy und Corran zur Abnahme „Ready4Combat“
(Cupra durch Geburtstagsfeier entschuldigt)
2. Basics für unsere neuen Piloten Varion, Dragon und Blade
„Stand Alone“ so der Titel des Checkflights, bei dem der Pilot auf sich alleine gestellt eine Vielzahl von Aufgaben, unter den „strengen“ Augen eines erfahrenen Piloten, durchführen musste. Neben Start- und Anfluganflugprozeduren, Bullseye-Navigation und dem Einsatz von AA-/AG-Waffen galt es, diese Forderungen bei äußerst schlechten Witterungsbedingungen fehlerfrei umzusetzen. Deamon, Caesar und Jaws oblag es, die Leistung zu dokumentieren, zu bewerten und ggf. Hilfestellungen zu geben.
Für den C/O war es wichtig dass der Pilot, hier in eigener Verantwortung und ohne Lead unterwegs, seine Leistungsstärke richtig einzuschätzen und, ggf. auch unter Auslassung eines Prüfungspunktes, seine Maschine sicher auf dem Homeplate zu landen.
Es sollte nie vergessen werden, „Die letztendliche Verantwortung über die Durchführung eines Auftrages (go/nogo) liegt immer beim Piloten!“, dieses sollte nie vergessen werden.
Im Debriefing wurden die Leistungen von Stingray und Popy mit „gut“ bewertet“ (super Trefferbild) und somit kann der „CR-Status“ , nach erfolgreicher schriftl. Prüfung (folgt) zuerkannt werden. Glückwunsch zu der bisherigen Leistung!
Corran, leider durch Hubschraubertrümmer frühzeitig aus den „Rennen“, erhält eine weitere Chance.
Im Teil „Basic“ konnte Blade die Verbindung leider zum wiederholten Male nicht herstellen. Hier gilt es eine Ursachenforschung zu betreiben und alle Parameter zu überprüfen.
Im Überführungsflug konnten neben Basics, auch der Einsatz von AG-Waffen im CCIP-/CCRP-Mode durch die Piloten Opasi, Freelancer, Varion und Dragon wiederholt werden. Die Ergebnisse sind „befriedigend“ - Varion auf einem „guten Weg“. Leider fehlte, nach gutem Flug und Treffergebnis, noch der Erfolg einer „guten“ Landung. Dieses wird aber mit zunehmender Erfahrung mit Sicherheit bald gelingen. Somit steht immer noch eine F-16A-MLU auf Kadena/Japan zur Überführung bereit. Dragon mit einer Menge Erfahrung und guter Leistung, Freelancer auf dem Weg zurück zur „alten Stärke“.
Mein Dank an alle Piloten für diesen kurzweiligen Flugabend, welcher gegen 23.00LOC mit Ende des Debriefing seinen Abschluss fand.
Auswertung ACMI/Debrief-Files folgt.
Gruß
Dro16
Ich bitte die im Prüfungsstatus befindlichen Piloten sich mit der Anlage zu beschäftigen.
Themengebiet: "Fuel"
Diese stellt Teil1 der schriftl. Prüfung dar.
Viel Erfolg.
Gruß
Dro16
Kann ich den Theorieteil auch gleich mitmachen oder muss ich erst den Flug machen ?
Möglich!
Gruß
Dro16
So, anbei mein Debrief und das ACMI der Wiederholung des Prüfungsflug.
Nochmal vielen Dank an Caesar, der mir beigestanden hat
Gruß
Corran
@ Dro: gezogen und wird ausgewertet. Es ist im Text eine Auswertematrix lt Anhang zur Beantwortung beschrieben. Wo ist die? Im PDF kommt hinten nix mehr und es ist auch nur 1 PDF gepostet.
Sollten wir die Antworten einfach nach Schema f machen, also zB 1A, 2B, 3C, 4D,....
Hi !
Glückwunsch an die CR Piloten.
Es tut mir leid, daß ich wieder rausgeflogen bin.
Habe Hardware nochmal gecheckt, Router hatte Ports 2934 bis 2937 frei jetzt auch upnp.
Könnten wir im kleinen Kreis, 2-3 Piloten mal einen Überführungsflug/ Testflug machen ?
Es nervt mich und es wäre schade für mich, wenn irgend so ein Drecksfehler das KO Kriterium für mich wäre.
Grüße
Jürgen "Blade"
P.S. Morgen könnte ich bis auf 1,5h (Tochter braucht Papas Taxi von ca. 21:30 bis 23:00)
Hi Blade,
das kriegen wir sicher hin. Wenn Du heut abend da bist, können wir das machen. Dazu schreibe ich gleich noch n Beitrag im Fred zum Hardcore- Abend.
Gruß
Corran
Was den Gesprächsbedarf des C/O angeht , nehme ich an, es soll die Flugsituation erörtert werden, die sich unmittelbar nach Aufnahme des beigefügten Screenshots ergeben hat...
Schließlich noch der Lehrsatz, dem die Aktion dienen sollte:
Der Auslösepunkt für die Bordkanone befindet sich am oberen Rand des Zielfunnels, ziemlich genau in der Mitte. Wenn dieser Punkt auf dem Ziel liegt, trifft die in dem Moment abgefeuerte Salve selbiges. Der Punkt bewegt sich abhängig von der eigenen Fluglage und der Heftigkeit der eigenen Flugmanöver.
Die Hilfestellung mit dem Zielpunkt erhält man, wenn das Ziel auch mit dem Radar aufgeschaltet ist. Ich befinde mich hier im DF-Mode, Radar auf ACM "Bore".
Danke an dieser Stelle an Stingray!
Achja, und macht keine Screenshots in kritischen Situationen: nach dem Lag ist meistens vor dem Crash.
Herzliche Grüße
Caesar
Hier mein Debrief von heute:
EDIT: Gibts da mal neue Infos?