Funktionsfehler beim HOTAS Cougar im BMS

• Hallo,

ich habe das Jagstang-Profil nebst Keybindings für BMS installiert. Einige Funktionen laufen jedoch nicht beim HOTAS Cougar.
    Z.B.:
    Wheelbreak
    Airbreak
    In der 2D Ansicht geht der Mehrwegeschalter nicht

Ansonsten scheint alles zu funktionieren.
    Hat jemande eine Idee?

Viele Grüße
    Fireball

• hallo Fireball,. . .

schau mal bei der 47. Dragonfighters nach,
    da wurde dieses "problem" besprochen u. m.E. auch gelöst.

Hast du 32/64 Bit_System ?

Gruß Hooker

• Ein große Bitte an alle, die sich mit Joystickprofilen für BMS herumschlagen:

Überprüft, ob Eure Sticks DMS/ TMS/ MissileStep KURZ/ LANG unterscheiden. Das sind unterschiedliche Funktionen, die meiner Meinung nach unbedingt gebraucht werden. Manche Profile können das nämlich nicht!!!

• Ja sehe ich auch so die Hotassysteme müssen bei einigen entrümpelt werden!

der DarkFalcon is halt wirklich für Realisten gebaut so auch das Hotassystem das nun wie im Real funktioniert.

Am besten erstmal ein wirklich gutes Profil vom Realen Hotas bauen und danach die Zusatzfunktionen mit Shifttasten dazubauen.

C

Cester_2ndLt.png

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr Spezialisten.

Sagt mir mal ein "gutes" Profil, welches den o.g. Anforderungen entspricht?
    Im Augenblick bin ich auf dem Weg zum Jangstang-BMS-Profil. Auch BMS selbst beinhaltet versch. Cougar-Belegungen.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Am besten erstmal ein wirklich gutes Profil vom Realen Hotas bauen und danach die Zusatzfunktionen mit Shifttasten dazubauen.
    C

Das ist eine Möglichkeit; oder direkt mit der DirectX Programmierung arbeiten -> dann wird kurz/lang erkannt, wenn man entsprechend drückt; Anleitung dazu hier: http://www.benchmarksims.org/forum/content.…ifting-Facility.

Leider nur auf Englisch...aber wir können das ja mal bei Gelegenheit durchgehen oder falls generell Bedarf besteht einen Leitfaden erstellen...das Prinzip ist schnell erklärt.

Vorteile/ Nachteile: DirectX braucht wesentlich länger, und man muss sich damit aktiv beschäftigen; es gibt aber auch gute Profile für den Cougar, muss man dann halt "lernen"; dafür kommt man mit der Programmierung wesentlich näher an das Original heran.

• Ich hab auch einige Zeit rum gewerkt udn versucht mir mein AF Profil irgendwie hinzubasteln. Aber es klappt einfach nedd so wie es soll. Hab mich dann für das Dunc_DX Profil entschieden, welches mit DirectX-Befehlen arbeitet, 1:1 dem realen HOTAS entspricht und sogar noch paar Zusatzfunktionen drauf hat :) Auch die Installation etc. war easy in 10 Minuten erledigt. Jetzt bin ich happy :)

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Ich hab das Profil von Red Dog drauf und bin ganz gut bedient damit, hab ja auch den Simulator, denke aber das auch das Profil von Westy von den 47ern nicht schlecht wenn nicht sogar besser ist.

C

Cester_2ndLt.png

• Dunc.. alles dabei was es braucht und es rennt.

signatur_cupra.png

• erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle die mich so toll bei der Fehlersuche unterstützt haben und ohne deren Hilfe ich vermutlich noch lange auf der Suche nach einer Lösung wäre :thumbup:

Zur Fehlerursache kann ich folgendes sagen:
    Die Directx-Befehle wurden von meinem Rechner nicht wie vorgesehenen an das Game weitergegeben. Zum Beispiel ist DX Befehl Nr.1 als DX Befehl Nr.33 ausgegeben worden, was selbstverständlich im Game nicht den gewünschten Effekt bewirkt. Der Grund dafür liegt daran, dass mein HOTAS nicht das erste DX Gerät sondern das zweite DX Gerät ist. Da alle DX Geräte 32 Befehle reserviert haben, beginnen meine HOTAS DX Befehle mit der Nr.33 und enden mit Nr.64. Mit dieser Erkenntnis war es jetzt leicht das entsprechende .key-File anzupassen, indem ich den DX1 Befehl mit DX33, DX2 mit DX34, usw., überschrieben habe. Danach hat alles funktioniert wie es soll :patsch: :D

Noch ein Tipp, der möglicherweise für euch von Interesse sein könnte. In der 3D Sicht ist der Maximalwert zum rauszoomen auf 80 eingestellt, was z.B. in meinem Fall mit einer Auflösung von 3840x1024 bei weitem nicht ausreichen war. Dieser Wert kann problemlos, dem eigenen Geschmack entsprechend, nach oben geändert werden. Ich habe jetzt 180 eingestellt. In der Regel sollte allerdings ein Wert von 100-120 ausreichend sein. Den Wert könnt ihr im Verzeichnis User/Config/ in der Datei "falcon bms.cfg" in der Zeile "set g_fMaximumFOV 80" anpassen. Der Anfangswert für den FOV Wert kann in der Zeile "set g_fDefaultFOV 60" ebenfalls bei Bedarf angepasst werden.

Ich hatte bei meiner Auflösung auch keine ausreichende Sicht nach unten auf das linke und rechte Panel. Auch das kann angepasst werden. Diese Einstellungen sind allerdings etwas aufwändiger. Falls jemand daran interessiert ist kann ich das gerne noch ergänzen, ansonsten erspare ich mir jetzt die Mühe.

Viele Grüße
    Fireball

• Vielleicht könntest noch dazu sagen wie man raus findet, das wie vielte HOTAS Gerät am USB der Stick ist ;)

signatur_cupra.png

• Fireball

ist genauso...nur fängt im B´MS das erste gerät mit "0" an.. :winki:

ansonsten mal in der Systemsteuerung unter:ähhh ...Gamecontroller ...guggen....

da steht die anzahl der geräte und die reihenfolge....

Jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Moin,
    das ist nicht mein Problem, bei mir ist der Cougar auf "0" und die Saitek-Pedalen auf "1". Ich hab Probleme (Abstürze des Rechners (CTD), wenn ich selber eine TE erstellen will. Die TE's, die ich von "Jaws" und von den 47th (Landen bei versch. Schwirigkeiten) habe, laufen.
    Ich vermute, daß das an meinem Profil (Jangstang-BMS-2) liegt.

Gruß

Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Moin moin,
    ich muss hier mal kurz den alten Fred wieder rauskramen.
    Gestern hatte ich das Glück bei 3-2-1 Pedale zu ersteigern. Bevor ich beim konfigurieren mist baue, frag' ich lieber vorher.
    Sollten die Pedale Toe-Breaks haben, kann ich mein Profil von Dunc wegwerfen, oder? Da werden die Toebreak-Achsen
    ja für den Microstick verwendet...
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Pedalen?

LG

MadDoc