Ich hab heut mal einige Auflösungstests und Einstellungen gemacht, ab wann das Game spielbar etc. ist. Mein System hat folgende Komponenten verbaut:
- Intel Core 2 Quad @ 2.83 GHz
- 8 GB RAM
- ATI Radeon HD 5770 mit 1 GB Speicher
Ich habs mit 2 verschiedenen Auflösungen versucht. Einmal mit 1.680 x 1.050 und einmal mit 1.920 x 1.080. Der erste Test mit aktiven Multisampling auf Stufe 1, der 2. mit Multisampling aus. Alle anderen Optionen wie Schatten etc. auf AN. Folgende Werte habich ermittelt:
- FPS beim Ramp
- FPS im Flug
- FPS im FLug mit aktiven Targt-Pod
Hier die Ergebnisse:
Ramp: 28 / 40 // 29 / 41
Flug: 34 / 41 // 32 / 45
TGP: 25 / 30 // 22 / 32
Das heisst bei dieser gut 3 Jahre alten Kombination war ein flüssiges Spiel eigentlich IMMER möglich. Auflösungswechsel haben sich jetzt kaum ausgwirkt, das Multisampling hingegen war doch für den einen oder anderen Sprung von fast 30 % verantwortlich, und das ohne dass die Leistung zu sehr leidet. Mein Ausbau auf 8 GB RAM fällt hier jedoch absolut nedd ins Gewicht, da auch BMS wie alle 32 Bit Anwendungen davon maximal 2 GB wirklich ansprechen können. Sprich auch mit nur 4 GB wären die Werte gleich geblieben. Wenn ich mal raus gefunden hab, wie ich meine CPU übertakte werd ich noch weiter testen, ob BMS mehr auf CPU Power anspricht oder auf Graphikpower setzt. WObei das war nur ne TE, in der Campaign siehts wieder etwas anders aus.
Eventuell könnten das andere mal ebenfalls mit der Hardware testen und dann berichten.