Frameraten auf unterschiedlichen Systemen

• Ich hab heut mal einige Auflösungstests und Einstellungen gemacht, ab wann das Game spielbar etc. ist. Mein System hat folgende Komponenten verbaut:

- Intel Core 2 Quad @ 2.83 GHz
    - 8 GB RAM
    - ATI Radeon HD 5770 mit 1 GB Speicher

Ich habs mit 2 verschiedenen Auflösungen versucht. Einmal mit 1.680 x 1.050 und einmal mit 1.920 x 1.080. Der erste Test mit aktiven Multisampling auf Stufe 1, der 2. mit Multisampling aus. Alle anderen Optionen wie Schatten etc. auf AN. Folgende Werte habich ermittelt:

- FPS beim Ramp
    - FPS im Flug
    - FPS im FLug mit aktiven Targt-Pod

Hier die Ergebnisse:

Ramp: 28 / 40 // 29 / 41
    Flug: 34 / 41 // 32 / 45
    TGP: 25 / 30 // 22 / 32

Das heisst bei dieser gut 3 Jahre alten Kombination war ein flüssiges Spiel eigentlich IMMER möglich. Auflösungswechsel haben sich jetzt kaum ausgwirkt, das Multisampling hingegen war doch für den einen oder anderen Sprung von fast 30 % verantwortlich, und das ohne dass die Leistung zu sehr leidet. Mein Ausbau auf 8 GB RAM fällt hier jedoch absolut nedd ins Gewicht, da auch BMS wie alle 32 Bit Anwendungen davon maximal 2 GB wirklich ansprechen können. Sprich auch mit nur 4 GB wären die Werte gleich geblieben. Wenn ich mal raus gefunden hab, wie ich meine CPU übertakte werd ich noch weiter testen, ob BMS mehr auf CPU Power anspricht oder auf Graphikpower setzt. WObei das war nur ne TE, in der Campaign siehts wieder etwas anders aus.

Eventuell könnten das andere mal ebenfalls mit der Hardware testen und dann berichten.

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Ne, das ändert nix daran dass im Pit die Schrift auf den MFD rund 1mm gross ist und das etwa 50 cm weit weg, dazu das wackeln vom Track IR... lesen Unmöglich. Aber ok, im AF war das MFD in der 2D Sicht etwas mehr als 1/3 von der Höhe, im DF jetzt is es deutlich weniger. Aber ja, spielen kann ich auch in der 1920x1080er Auflösung. Werd aber in der 1650x1050 bleiben, damit ich dann noch Reserven hab.

signatur_cupra.png

Einmal editiert, zuletzt von Cupra (23. Oktober 2011 um 21:36)

• Offizieller Beitrag

Welche Vorteile bringt "Multisampling"? Ich nutze die Auflösung 1900x1200. Bringt mir eine Reduzierung auf 1600x..... einen höhere Framerate?

Mein Test erbrachte mit Einsatz der AGM-65 eine "bescheidene" Rate von 15fps. :arghs:

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• @Dro
    Mulitampling is ne Unterart vom Antialaising. Macht die Graphik also etwas weicher / schöner. Bringt etwas, am meisten holste aber raus wenn du die Schatten abstellst.
    Dein verwendetes System wäre übrigends auch erwünscht ;)

signatur_cupra.png