Ohne jetzt auf die Spassbremse drücken zu wollen, möchte ich doch gerne mal kurz innehalten wollen.
Ich gebe zu bedenken, dass wir uns alle für einen BMS Neuanfang entschieden haben, soll heißen, wir kommen von einem sehr hohen AF Niveau und fangen jetzt wieder fast bei Null an.
Null heißt aber auch die Vorleistung bzw. Voraussetzung muss stimmen, wie Hardware, Teamspeak und vor allem Stick-Profile.
Wir kennen diese Probleme aus der Vergangenheit, dass gerade die fehlerhaften Profile zu enormen Problemen im Game führen.
Ferner kennt jeder die Situation eines Softwareumstiegs, gerade in dieser Phase sind die Leistungsunterschiede extrem,
den einen kann es nicht schnell genug gehen, die anderen kämpfen mit den Basics, mit dem Ergebnis das Teamergebnis stimmt nicht.
Hier besteht die Kunst und die Verantwortung den Ramp so zu gestalten, dass das Team auf breiter Front pro Zeiteinheit ein annähernd gleiches Niveau erlangt.
Wie gestern schon durchklang, ist es augenscheinlich trivial sich nun wieder mit einem einfachen Rundflug befassen zu müssen.
Fliegerisch sicher banal, keine Frage, jedoch äußerst anspruchsvoll hinsichtlich des Ablaufs bis zum Take off bei 15 Teilnehmern.
Daher fällt mein Fazit für gestern für die Teamleistung leider negativ aus.
Ohne Zweifel war die Fragestunde mit der 47. ein Highlight, jedoch anschließend aus Zeitgründen 15 Teilnehmer durch ein Nadelöhr zu schleusen, um on air zukommen, m.E. in der jetzigen Phase verfrüht.
Wir mussten Mitglieder zurücklassen, kein sicherer Channelwechsel, Probleme im Game mit Einstellungen und kein Teamgefühl, jeder war irgendwie on air.........
Gerade in der Anfangsphase sollten Zeit- bzw. Zielvorgaben eine untergeordnet Rolle spielen. Wichtiger sind Raum für Fragen und Einstellung einzuplanen.
Leider erlauben mir meine BMS Kenntnisse noch nicht ungestraft einen Schalter auszuprobieren ohne Gefahr zulaufen, danach das Handbuch wälzen zu müssen, um den Schaden zu begrenzen. Dabei kann mir schon mal eine Bomberstaffel oder ein Lead abhanden kommen.
Ich kenne aus eigner Erfahrung beide Seiten und weis wie gierig man auf neue Erkenntnisse sein kann.
Unsere Staffel zeichnet sich aber seit jeher dadurch aus, dass sie beide Seiten zu Wort kommen lässt und immer Augenmass bewiesen hat.
Ich freue mich daher bereits auf den nächsten Trainingstermin....
dann aber mit Windows 7
Viele Grüße
Freelancer (z.z. Rang eines BMS Newbies)