• Absicht oder nicht????

    wie findet man den Tanker im neuen Falcon???

    zum einen: Awacs abfragen...kurs und richtung werden angegeben...ok soweit alles klar..

    aber ohne Awacs??? Tacan-channel eingeben....im HSI wird auch die entfernung angezeigt.....aber keine richtung...

    bitte um vorschläge....


    Jaws

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    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Hi !

    Suchst Du das? :

    As for the aerial refueling in particular it works VERY well! Better than any other sim. You request tanker on the radio and if you're further away than 10nm the AWACS will give you the tankers TACAN channel, bearing and distance. You plot the tankers TACAN channel (92Y) and subtract 63 which is (92Y - 63 = 29Y) to lock up the tanker and start approaching it. Once within 10nm you call him up again to request fuel and he'll clear you to pre-contact. Once you've stabilized behind him you will be cleared to contact and the lights underneath the belly of the tanker will start guiding you (forward/aft and Up/down). You HAVE to sit just at the right spot within the limits of the refuel boom and the boom operator will guide it into the air-refueling receptacle. Once there, you still have to fly your plane in perfect position (unlike many other sims for instance Lock on, where you are "clamped" or attached to the fueler and pretty much sit there with no effort) and maintain position until you are done. Once the F-16's fuel tanks are full it sends a disconnect signal to the refueling boom and the process is ended. Once you are clear you call the tanker and state that you are "done refueling" and the next plane in line is automatically cleared to contact (IF he is in the "quickflow" area) or he will be cleared to pre-contact which is to approach the tanker from the rear again!. All works well online, the other players can monitor the entire process and even read the lights on the belly while their wingman is tanking Nice feature!


    Gruß

    Blade

  • neee...erstmal den tanker finden...wenn ich im umkreis von 10 meilen bin, seh ich ihn ja schon...

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  • Im Briefing werden ja auch die Tanker-Stations etc. durchgegangen im Idealfall... dazu solltest die TACAN Kanäle etc. bekommen ;)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

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  • Saluti Jaws
    Meines Wissens kannst Du jederzeit (auch wenn kein Awacs da ist) den Tanker und Awacs abfragen, die geben Dir somit immer die Richtung / Entfernung an.
    Nur die KC-135 hat DME und Richtungsangaben, bei anderen Tankern nur die Richtungsangabe und auch das nur innerhalb einem bestimmten Radius.
    Im WDP kannst Du die Tankerarea mit Karte bei Bedarf ausdrucken. Zudem kannst Du auch noch auf der Checkliste den Tanker mit Kanal, Bullseye und Stationzeit ersehen bzw. ebenfalls ausdrucken. Lese bitte im Manaual BMS1-F16CJ-AMLU-34-1-1 auf Seite 138 mehr dazu.

    • Offizieller Beitrag

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    TO BMS1F-16CJ-AMLU-34-1-1
    AVIONICS AND NONNUCLEAR WEAPONS DELIVERY FLIGHT
    MANUAL
    FALCON 4 / BMS SERIES AIRCRAFT
    F-16C/D & A-MLU
    25 JUN

    Hat aber nur 118 Seiten ... ?(

    Gruß
    Dro16

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    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Bei so Hinweisen wäre es nie verkehrt grad nen Link zu der Quelle anzugeben. Die Dokumente im Netz werden mehr und mehr und wenn da jeder anfängt suchen hat man am Ende 15 Varianten :arghs:

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  • Jungs Jungs Jungs

    Einfach mal im Installationsordner vom BMS die Augen aufmachen, dort gibt es unter anderem den Ordner Docs. Danach den Ordner Falcon BMS Manauals aufmachen und im BMS Manual lesen.
    Nicht umsonst haben sich die Jungs ja solche Mühe gegeben....

    Froher Gruss :)
    Para