• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen!

Nach längerem Suchen und Probieren habe ich mich jetzt mit meinem Cougar für ein Profil entschieden, das ich Euch empfehlen kann. Es basiert auf dem Keyfile von Kolbe (49th Black Diamonds) und dem DX-basierten Cougar-Profil von Dunc.

Kolbes Keyfile hat den Vorteil, dass er die Tasten, die ohnehin bei BMS neu angeordnet und belegt sind, in logischen Blöcken zusammengefasst hat.

Das Cougar-Profil ist auf DX basiert und deswegen sehr einfach.

Ich habe es dahingehend verändert, dass ich die Eject-Funktion vom Stick genommen habe (Pinky und Paddle gleichzeitig) und an dessen Stelle die Wheelbrakes gesetzt habe.

Auf dem CMS-Button liegen bei meiner Version unshifted (also ohne Pinky) auf UP die Chaffs und Flares gemäß Programm, auf DOWN der Jammer OFF, auf LEFT bzw. RIGHT die Auswahl EWS Programm hoch bzw. runter.
    Shifted (also mit Pinky gedrückt) liegen auf UP und DOWN die Funktionen NEXT bzw. PREVIOUS STEERPOINT und auf LEFT und RIGHT die Funktion BRIGHTNESS HMS INCREASE bzw. DECREASE.

Am Throttle habe ich auf den VHF und UHF Schalter (für das IVC) gleichzeitig die gewohnten Funktionen im Teamspeak, also bei Ziehen Push-to-talk und bei Drücken Broadcast gelegt. Das sollte, solange wir IVC noch nicht nutzen, funktionieren, sobald wir in Parallelbetrieb (TS3 für die Gespräche in der 2D-Welt und das IVC in der 3D-Welt) gehen, muss man wohl das TS3 bei Eintritt in die 3D-Welt stumm schalten, das muss ich dann noch mal probieren.

Ich stelle die zu dem dargestellten Profil gehörenden Dateien (*.TMM, *.TMJ und *.KEY) sowie die Beschreibungen als Anlage ein; wäre schön, wenn es der ein oder andere von Euch gebrauchen könnte.

Herzliche Grüße

Caesar

PS: Wichtig ist dabei noch, dass Ihr in der Falcon BMS.cfg noch zwei Änderungen bzw. Kontrollen vornehmen müsst: Sucht folgende Zeile:

set g_bHotasDgfSelfCancel

Normalerweise sollte der Wert dafür 0 sein, wenn dem so ist setzt es auf 1.
    Danach sucht ihr folgende Zeile:

set g_nHotasPinkyShiftMagnitude

und kontrolliert ob der Wert auch auf 256 (Standartwert) ist. Ist dem nicht so, bitte dahingehend ändern
    -Danke an Cupra-

• Offizieller Beitrag

Zusatz:

Ihr müsst in der *.tmj Datei eine kleine Änderung vornehmen, damit Foxy die richtige *.TMM damit verknüpft.

In der ersten Befehlszeile (nach drei "Rem"-Zeilen) muss es heißen:

USE MDEF Caesar-Dunc_DX.tmm

Also vor den "Dunc_DX" noch "Caesar-" schreiben.

Herzliche Grüße

Caesar

Low lie the Fields of Athenry
    Where once we watched the small free birds fly
    Our love was on the wing, we had dreams and songs to sing
    It's so lonely 'round the Fields of Athenry

Caesar_Captain.png
    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

• :winki:
    . . . habe ich mir individuell in starker "Anlehnung" des vorangegangenen "Jagstangs_Profils"
    im Laufe der letzten Tage/Wochen auf BMS "zurecht geschnitten".

Div. fehlende Befehlsstrukturen werde ich noch im Laufe der nächsten Zeit, also während d. "Fluges" aufschreiben
    und im Anschluß entsprechend "begradigen".

Klappt bisher einwandfrei, selbst die gesamten "Achszuweisungen", sprich "MAN_RANG", Antenne, RDR_CURSOR,
    Pedals mit Lenkung und Bremse, (Pedals am Cougar). :winki:

Gruß Hooker