• Hallo zusammen,

der Funk funktioniert in meinem Falcon nicht. Ich bekommen keinen Ton auf Com 1 und Com 2.

Somit auch keine Verbindung zum Tower. Die Frequenz wird im DED richtig angezeigt. Mit T8 werden auch die Bremsklötze entfernt. Lautstärkeregler sind eingestellt.

Im Setup /Sound wird auch mit dem Testbuton für Com 1 und Com 2 kein Geräusch erzeugt.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

Gruß von Ghostrider

• ... hallo Ghostrider,

hier au.d. Page, unter Falcon4/Dark Falcon findest du u.a. den Thread
    Funkgeräte,
    schau dir dies super Tutorial von Zerone einmal genau an,
    ist selbsterklärend und läßt m.M. nach keine Fragen offen.

Dazu alles in deutsch.

Andererseits kann es natürlich sein das ein Hardwareproblem deinerseits vorliegt,
    und evtl. die Schieberegler im Setup/Soundkarte noch auf "null" stehen.
    Kabelanschlüsse Headset,(grün/orange) evtl. verwechselt.
    Ton nicht aufgedreht, oder am Kopfhörer selbst der "An u. Aus_Schalter auf off, ;)

Ist mir selbst auch schon passiert.

... man sieht den Wald vor lauter Baümen . . . u.s.w.

(nur für dich) ...http://www.youtube.com/watch?v=nuoyoCLajhM ;)

Hooker

• @Hooker

Hallo Hooker,

vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist sicher sehr banal, aber ich finde es nicht.

Ich gehe im Spiel auf Setup / Sound:

Engine Internal Test = Sound 
    Engine External Test = Sound 
    Sidewinder Test = Sound 
    RWR Test = kein Sound 
    Cockpit Test = kein Sound 
    Comm 1/ UHF Test = kein Sound 
    Comm 2 / VHF Test = kein Sound 
    Sound Effects = Sound

Ich vermute, dass ich bei den Einstellungen unbewusst etwas verstellt oder abgeschaltet habe. Direkt nach der Installation haben die Testbutons noch Sound produziert. Glaube ich zumindest.

Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems, bevor ich alles noch einmal neu installiere?

Gruß von Ghostrider

• Comm 1/ UHF Test = kein Sound

Comm 2 / VHF Test = kein Sound

hey Ghostrider...

ich habe im setup unter diesen punkten auch keinen ton....

also..nicht verückt machen lassen...

geh in den Ramp-Start und stelle alles so ein wie gehabt...

dann lass die chock´s (weiss nicht wie man die noch schreibt :patsch: ) wegnehmen und hör auf den Tower, wenn du nix hörst mal an den Vol.- reglern drehen....ich meine, mich erinner zu können, das man einen mit rechts-klick bedienen muss...

Jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Vielen Dank für die Ratschläge.

Ich habe alles erfolglos ausprobiert. Es funktionier nicht. Nach den vielen Stunden erfolgloser Bastelei habe ich mein Scheitern eingesehen und die Akten geschlossen.

Ich vermute, dass es an meiner Onboard Soundkarte liegt. Witch hat mir von ähnlichen Problemen mit dem Sound berichtet.

Meine Möglichkeiten sind damit für den Moment erschöpft. Vielleicht findet sich in der Zukunft eine Lösung.

Gruß von Ghostrider

• Meine Möglichkeiten sind damit für den Moment erschöpft. Vielleicht findet sich in der Zukunft eine Lösung.

Hiho Ghostrider
    Folgende Lösungen kann ich Dir anbieten:
    - sprich mit mir im Teamspeak über Dein Problem, villeicht kann ich Dir helfen
    - eine neue Soundkarte kaufen, kostet nicht die Welt
    - versuche einen erfahrenen Menschen zu finden der sich mit PC auskennt und vor Ort die Soundkarte einstellt

Viel Glück!
    Froher Gruss
    Para

Froher Gruss :)
    Para

• ""Ich vermute, dass es an meiner Onboard Soundkarte liegt. Witch hat mir von ähnlichen Problemen mit dem Sound berichtet. ""

mmh,...merkwürdig, bei mir war es genau "andersrum",habe jetzt alles über die Onboardkarte laufen. (Realtek HD Audio)

Evtl. hast du irgendeine "Zuschaltung" im Onboardsetup vergessen, schalte doch einmal a l l e Möglichkeiten zu/an,
    und achte ob auch das Häkchen/Schieberegler an ist.

Hast du parallel auch mal in der Multimediawiedergabe-Soundwiedergabe geschaut,
    einmal Standardgerät, Soundaufnahme und dann, wichtig, MIDI-Musikwiedergabe, dabei jeweils auf Lautstärke klicken
    und mal schauen wo der Regler steht.

Hooker

• Kann dich nur bestärken, die Hilfe anzunehmen. Habe auch "nur" den Onboardsound "Realtek" und am Anfang erhebliche Probleme. Da war es aber so, dass mein Mikro zu leise war und ich die "20db Verstärkung" nicht fand. Die war tatsächlich so kompliziert versteckt, dass nur tagelanges Suchen im Internet half. Also nicht resignieren, du findest den Fehler, wenn du dir helfen lässt.BMS ist so genial, dass es jammerschade wäre, wenn du dich jetzt selbst groundest. 

Gruß

Nik

• Hallo Ghostrider,

ich habe in der Datei "falcon bms.cfg" einen Eintrag gefunden der möglicherweise in die Richtung deines Problems gehen könnte. Schau doch mal, ob du folgenden Eintrag im Bereich " Misc Settings" findest.

/////////////////////
    // Misc Settings //
    ////////////////////
    ..
    set g_nSoundSwitchFix 1 // This patch may fix the problem of AI comms disappearing
    ..

Ansonsten kann ich dir noch gerne meine Unterstützung anbieten, nur gebe bitte nicht auf :thumbup:
    Schreibe mir dann eine PM, wann du Zeit hast. Ich bin für dich da, wenn nicht grade was anderes Wichtiges anliegt.

Viele Grüße
    Fireball