Liebe Glorys!
Ich hab mich gestern noch ein wenig mit A/A Refueling beschäftigt, und auch wenn das noch am Trainingsplan steht, mal meine Einschätzung:
1) Simplified find ich unmöglich, sogar schwieriger als Realistic, aber das finden viele von Euch so, wie ich gehört hab...
2) Auf Realistic geht es, dauert zwar (eben realistisch lange), aber im Wesentlichen ganz einfach, wenn man 2 Dinge beherzigt
a) wenn Ihr Euch dem Tanker nähert, macht das nicht auf dem gleichen FL, denn sonst kommt man in Turbulenzen des Triebwerks
(so interpretiere ich das zumindest), einfach 100-150ft unter dem Tanker bleiben, dann geht es relativ ruhig vonstatten.
b) Das kritische an Realistic ist der Kontaktmoment. Wenn man mal dranhängt, wird man vom Baum eh stabilisiert, und ich kann mehr oder
weniger meinen Stick loslassen. Aber ich habe das Gefühl, als müsste man für den Kontakt ziemlich perfekt in Position liegen. Ich hab mal einen
Screenshot angehängt. Der wurde im 3D Pit gemacht, ich hing am Tanker, die Triebwerke des Tankers sind gut erkennbar, auch die Positions-
lampen zum Feintuning. Diese Lampen gehen übrigens erst nach dem Kontakt so richtig an, davor hab ich sie nicht leuchten, sondern
höchstens mal kurz flackern gesehen. Naja.
Trotzdem bedeutet das ganze wie immer ÜBEN ÜBEN ÜBEN. Ich brauch ca 10 Minuten alles in allem (ca 7000lbs gezogen). Ca 5 Minuten fürs Connecten, wobei der Tanker da keine Kurve fliegen darf, das schaff ich noch nicht. Und das, obwohl der Tanker eine schöne 30° Kurve fliegt...
Für TE-Bauer: Die Tanker Wegpunkte bitte mehr als 50-60M auseinander legen, sonst dreht das Ding fast nur Kurven....DANKE!!!