Unfassbar.... einfach mal kurz gemacht
Freue mich schon auf weitere Fotos!
Unfassbar.... einfach mal kurz gemacht
Freue mich schon auf weitere Fotos!
Alter Verwalter ....
Hast du dir die Teile am selber am Balkon hergsagelt oder fräsen lassen?
@ Reaper, die hab ich selber gschnittn.
Insgesamt fehlt mir jetzt noch die Verkleidung, aber momentan warte ich noch auf die Consolenhalterungen zum finalen Einpassen.
In der Zwischenzeit habe ich jede Menge neue Teile beschafft, alles Kleinkrams und viel Verbindungszeugs wie Blindnieten und so.
Außerdem hab ich die Möglichkeit evaluiert, wie ich meinen Stick weiterverwenden könnte und hab den mal komplett zerlegt -> Ende der Geschichte: Es sollte mit einer Adaptierung der Base Stick Disk klappen. Die hab ich schon mal zum Lasern beauftragt und mal guckn, wie es dann tatsächlich aussieht.
Außerdem hab ich ein paar Korry Lights zerlegt und das Innenleben gegen LEDs getauscht. Ich wollte den Widerstand auch gleich eingebaut haben. Die Korry Lights waren recht günstig, da hab ich drüber hinweggesehen, dass sie keine Stegtrennung hatten.
Zu guter Letzt hab ich mich noch mit einer self-made Backlightmethode auseinandergesetzt. Ziemlich fummelig, aber es funktioniert dank HochleistungsLEDs mit 1700mcd bei 3.2V 20mA eigentlich ziemlich gut. Panel dezent anbohren, Backplate größer ausschneiden, verdrahten, geht schon. Soweit das MISC Panel - beim Rest überleg ich mir, fürs Backlighting ein paar PCBs selbst zu ätzen. Tests folgen.
Soweit sogut,
stingray
Hi,Stingray!
Coole Sache, so eine Hintergrundbeleuchtung.Sieht nach viel Arbeit aus.
Vergis bitte nicht zwei Lämpchen mitzubringen.
lg.opasi
Otto,
ich hab nachgeguckt, ich hab 2 kleine Lämpchen, keine großen
Kannst du die brachen??
stingray
Schade, dachte du hast die größeren. Macht nix, werd sie wohl irgendwo herbekommen. Danke die kleinen brauchst wohl selbst.
lg.opasi
Macht nix, werd sie wohl irgendwo herbekommen.
Nö, die kleinen brauch ich nicht, ich bin mir sicher, die könnte man einkleben. Die Großen hab ich alle "verwendet"...
Ich hab die aber vor kurzem bei Farnell und Mouser gesehen, muss das nochmals raussuchen, aber der Sockel hat einen ganz bestimmten Namen... ich guck mir das an!
glg
stingray
Liebe Leute!
Es war jetzt hier einige Zeit still, aber nicht wirklich. Ich habe Weihnachten bis jetzt auf viele Teile gewartet, nie war was komplett, aber schön langsam wird es. Ich hab die Zeit für Kleines (das hält lang auf!) und auch Größeres genutzt und werde jetzt mal auch endlich diesen Thread auf Stand bringen... nach und nach.
Teil 1
LEDs brennen bekanntlich sehr fokussiert. Mit Wolle allerdings schafft man wieder Streung rein...
Nach einer tollen Lieferung von Martins Teilen, geht es endlich ans Montieren: zuerst Indexer (die Dinger sind geil) und dann der Panels, eine Seite mal...
Dann hab ich noch die allermeiste Zeit damit verbracht, selbst PCBs für die Hintergrundbeleuchtung herzustellen. Echt mühsam, aber für ca. 120€ hab ich alle Panels fertig und noch Reserve für ca. nochmal so viele. Das zahlt sich echt aus. Profis können vl besser, aber hej, es funktioniert.
Und damit wurde auch das erste Panel fertig.
Mehr folgt...
stingray
Manomannomann, das Funkelt und Glitzert. Bravo Stingray.
Ätzt Du die selber???
lg.opasi
Coole Idee mit der Wolle als Streufilter! Aber hast da koa Angst dass die verkokelt?
Ich hab grad zu meiner Frau gesagt die sind nicht mehr normal die Jungs...
Schaut echt geil aus
@ Otto: Ja selber geätzt. Ist keine große Sache. Erst recht nicht für einen Chemiker harhar
@ Reaper: Bei den LEDs hab ich keine Hitzeentwicklung, insofern kein Problem.
So Teil 2:
Ich musste echt ewig auf einen einzigen blöden Winkel warten, damit ich die linke Seite fertig machen konnte. In der Zwischenzeit habe ich die Kabelführung positioniert mit geschirmten Kabeln, damit da nix passiert. Übergehen tut das ganze in home-made Crimpgehäuse, wo ich einfach einen 2-pole Crimpstecker reinsetze -> fertig.
Dann war der Winkel endlich da (naja, ich hab einen überzähligen geraden Winkel gebogen, weil DHL echt das mieseste neben DPD ist) und konnte die linke Seite fertig stellen.
Da ich möglichst rasch das Pit an seinen Platz stellen wollte (hmm, musste könnte man auch sagen), musste ein Sitz her. Raider war einfach unfähig die richtigen Dimensionen einzuhalten, also musste ich selber ran. Ich hab mich an SpeedOnes Pläne gehalten und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Bei einem Neubau, der definitiv nicht jetzt, aber irgendwann kommt, werde ich die Masse der einzelnen Teile optimieren, sodass der Sitz in sich einfacher zusammen zu fügen und anzupassen ist. Der Sitz selbst ist an einem Tag entstanden, lackieren hat dann aber länger gedauert.
Das Mühsamste war das Einpassen ins Pit, aber irgendwann sitz ich recht erschöpft drinnen, oder halt im Center Tub
Beim nächsten Mal folgen Fotos vom Umzug des Pits an die endgültige Stelle
Hi Stingray
Klasse Arbeit Bin gespannt wie`s ausschaut wenn`s fertig is.
Gruß Hunter
Bist schon schön weit, Stingray. Net schlecht, da schau i aber.
lg.opasi
RESPEKT!!!
Spitzen Arbeit!
Klasse Arbeit, echt super Stingray. Ich weiß, man fragt so etwas nicht,
ich tu's trotzdem: Was hat dich das Ganze bis jetzt gekostet?
Gruß Bluebird
@ Bluebird - ich versuch das ganze nicht fünfstellig werden zu lassen; sollte sich eigentlich deutlich darunter bewerkstelligen lassen...
Hier nun ein paar Updates - erstens findet man hier das Pit schon an seiner endgültigen Position und dann auch noch mit ein paar (vielen ) Panels drin. Jeder Schalter verkabelt -> mal schaun was so passiert mit 4.33. Das sind ca. 3-4 Stunden Arbeit pro Panel. Also jede Menge Zeit, die da die letzten Wochen drauf ging. Da freut man sich umso mehr, wenn man drinnen sitzt und das ganze mal bedienen kann.
Die Panels:
Hier der erste Moment des Lichtlein an
bis denne,
stingray
ja da schau ich aber????
Super Stingray.
lg.opasi