• Als Hinweis nochmal an alle!

    Zusätzlich zu den bereits bekannten WH-Trainingspunkten findet ein wichtiger Test für das in der kommenden Woche folgende IVC Training statt.

    Bitte die entsprechenden Hinweise auf der Flugplan Seite beachten und entsprechend die Ports freischalten!

    Danke

    Stingray

  • Flightreport i.V. des Fury Flights The Witch, Opasi, Corran und Freelancer.

    Nachdem Opasi die Programmierung der DCT im Einzelnen dargelegt hatte, im Übrigen mit der zu diskutierenden Variante einen Threatpoint als forbidden area nördlich von Suwon zu deklarieren :D , wurde die TE in 4 Abschnitten hinsichtlich der Leadfunktion aufgeteilt.
    Entsprechend konnte jeder unter Einsatzbedingungen für sich feststellen, welche Lerninhalte bereits intuitiv verinnerlicht wurden :thumbup: bzw. an welchen Stellen ggf. im Eigenstudium noch nachgebessert werden müsste. ;(

    Auf der einen Seite eine interessante TE mit stringenter Formalie, auf der anderen Seite aber bereits Ansätze bei Irritationen (u.a. Grafikfehler, RWY nicht vorhanden) dynamisch reagieren zu müssen.
    Der immer gegenwärtige (im Airrace bis auf die Spitze getriebene) Zwiespalt zwischen Auftragserfüllung und Verantwortung für Wingman und Maschine.
    Bereits hier entwickeln sich die Vorlieben für A-G oder A-A, stringent und präzise oder hoch dynamisch und kontrolliertes Chaos.

    Leider zeigt sich aber weiterhin die Schwierigkeit des Speeds! Der Lead ist hier in der Verantwortung sein Speed zu halten und sich nicht ausschließlich auf das Ablesen seiner aktuellen Geschwindigkeit zu beschränken. Sicher eine ungeahnte Herausforderung in BMS!

    Ansonsten aber wieder ein klasse Flugabend der unaufgeregt mit einer sichern Landung aller Teile auf homeplate Kunsan zu Ende ging. :thumbup:

    Grüße
    Freelancer



    • Offizieller Beitrag

    Ergänzend die Teilnehmer dieses Flugabends, welcher mit Schwerpunkt unter der Überschrift der "Wiederholungsausbildung" stand, ergänzt durch einen ersten Test in der Grundkonfiguration "IVC".

    - Cester (welcome back)
    - TheWitch
    - Stingray
    - Cupra
    - Freelancer
    - Opasi
    - Deamon (welcome back)
    - Hooker (nur Part Theorie)
    - Para (nur Part Theorie)
    - Caesar
    - Corran
    - Fireball
    - Bflat
    - Popy
    - Dro16

    Klasse Beteiligung!

    Gruß
    Dro16

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    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Flightreport Fury1- Caesar, Bflat, Fireball

    es begann nicht so glücklich, doch entwickelte sich der Flugabend letztendlich noch zum Guten. Caesar hatte beim Rampstart Probleme die Engine ans Laufen zu bekommen, und so mussten wir noch einmal erneut ins Game. Dann zeigten sich bei mir Fehler in der Avionic. Ich hatte es nicht geschafft diverse Navigationsanzeigen im HUD, wie z.B. das Heading, angezeigt zu bekommen. Im MFD wurde zudem die Flugroute nicht angezeigt. Da ich keine fehlerhafte Einstellung identifizieren konnte, bin ich in eine neue Maschine gewechselt. Ab da ging es dann auch für mich richtig los.

    Die Leadfunktion wurde auf die drei Piloten aufgeteilt:
    Caesar - Abflug Kunsan bis Bombenangriff an WP 3
    Fireball – Anflug Kimpo bis Exit Point ENKAS
    Bflat – Ab ENKAS bis zur Landung (in Kimhae)

    Als Besonderheiten des Fluges ist festzuhalten, dass der Anflug der AB Kimhae sich trotz korrektem fliegerischen Verhalten sehr abenteuerlich gestaltete. Es wurden massive widersprüchliche Angaben zwischen Anflugchart und den Anzeigen der Avionic bei allen Piloten identifiziert. Die offensichtlich fehlerhaften Angaben im Chart haben zu Verwirrung der Piloten geführt und stellen eine deutliche Gefahr für Mensch und Maschine dar. Nur die große Erfahrung und perfekte Beherrschung der Maschine hat schlimmeres verhindert und letztendlich noch die erfolgreiche Touch and Go Landung ermöglicht.

    Um der Ursache schnellstmöglich auf den Grund zu gehen und die Flugsicherheit für alle nachfolgenden Flüge wieder sicherzustellen, wurde die weitere Flugroute nach Kunsan gecancelet. Mit dem Ziel korrekte Geokoordinaten zu ermitteln, um den Fehler eindeutig identifizieren zu können, wurde der Rückflug nach Kimhae angeordnet. Die Unregelmäßigkeiten im Anflugchart konnten erneut bestätigt werden. Für eine genaue Fehleranalyse ist ein weiterer Flug erforderlich. Ein Sonderkommando unter Leitung von Caesar wird sich ASAP um die identifizierte Unregelmäßigkeit des Anflugcharts AP Kimhae widmen, sowie alle Piloten der Staffel über erforderliche Korrekturen informieren.

    Die Missionsinhalte wurden bis auf die korrekte Einhaltung der TOS zur Begleitung von LANCER 1 sehr gut umgesetzt. Alle Maschinen wurden in einwandfreiem Zustand der Bodencrew übergeben.

    Aus meiner Sicht haben die Prüflings-Piloten Caesar und Bflat die Ausbildungsziele „Basic“ vorbildlich umgesetzt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Fireball (14. Dezember 2011 um 17:28)

    • Offizieller Beitrag

    Fireball

    Vielen Dank für den Bericht. Ich werde die Leistungen der beiden Piloten in den Abschluss "Basic" aufnehmen. :thumbup:

    Bleibt an Kimhae dran, die korrekten Daten sind für alle Beteiligten wichtig.

    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag zu den Staffelnews v. 10.12.2011

    Aufgrund der gezeigten Leistungen beim Abschlussflug "Basic-Check" am 13.12.2011, wird der Basic-Patch an

    Capt C. "Caesar" S.
    LtCol E. "Popy" P.
    1st Lt M. "Corran" G.


    verliehen.

    Glückwunsch!

    Der C/O

    Webmaster, bitte den Patch in die pers. Logbücher aufnehmen.

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    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!