meine Bestellung beim Weihnachtsmann ist draussen....

• Hiho Pilots

Meine Maus hat mir zu Weihnachten geschenkt;

Bestellübersicht:
    Garantie
    Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
    Gratis-Spiel
    Dungeon Siege III Download Gutschein
    Windows 7 Betriebssystem
    Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM + Installation
    Festplatte
    1000 GB SATA III, 7200rpm, 32MB
    1. Laufwerk
    22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
    Grafikkarte PCI-E
    1024 MB NVIDIA Geforce GTX 560 Gainward Golden Sample, DVI, Mini-HDMI
    Soundkarte
    Onboard Sound
    High End Arbeitsspeicher
    8192MB DDR3 Kingston Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)(2x 4GB)
    CPU Kühler
    Alpenföhn Matterhorn CPU Kühler
    Prozessor (Intel)
    Intel Core i7-2600K 4x 3.4Ghz
    Mainboard (Intel)
    Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 (Chipsatz: Intel Z68/ATX)
    Netzteil
    700 Watt BeQuiet Netzteil (Empfehlung! Sehr leise)
    Gehäuse
    Sparen Sie bares Geld und wählen Sie ein HAF 922 Gehäuse der Klassifikation B
    PC Baukosten
    BAU incl. Kleinteile (Mittel)

Gesamtsumme der Bestellung: 1,162.76EUR

Ich freue mich sehr!
    :) :D :thumbup: :party: :sekt:

Froher Gruss :)
    Para

• Pipifein :thumbup:

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• na super.....!!!! ;(

ich hab auch schon mein Weihnachtsgeschenk gesehen das ich von meinen liebsten bekomme....

aber irgendwie sehen die alle nach: TO-DO-LISTEN aus ;(

:blush2: :uebel: :cursing:

Ich hab den Eindruck, da läuft was falsch.... :cursing:

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Cester
    "da mußt du aber ganz schön "brav" gewesen sein im letzten Jahr!!! "

Cester müsste es nicht so lauten:

"da mußt du aber ganz schön oft und mehrmals hintereinander "brav" gewesen sein im letzten Jahr!!! " :winki:

Viel Spaß damit Para. :thumbup:

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• hallo pilots

Ich habe da mal ne Newbiefrage.
    Mein Bildschirm hat sich vom Acker gemacht, so hat mir meine Frau auch noch einen neuen Bildschirm gegönnt. Nun habe ich mir erstmalig einen 24° gekauft. Diesen hier: http://geizhals.at/deutschland/669842
    Frage an die Profis; was muss ich am besten für eine Auflösung einstellen, damit der Falke visuell erträglich ist?
    Ich denke mal, dass die native Einstellung (1920x1080) wohl die beste ist. Wie seht Ihr das?

Probehalber habe ich von meiner Frau jetzt mal auch einen Bildschirm ausprobiert, mit den Einstellungen 1920x1080 (ebenfalls nativ), aber im Falken ist ein oberer schwarzer Randbalken zu sehen und meiner bescheidenen Meinung nach sieht das ganze auch noch so in die Länge gezogen aus.
    Nun verratet mir doch mal, was für eine Auflösung(en) generell in Frage kommt oder was für eine Ausweichauflösung ich nehmen soll.
    Bin wie gesagt neu in diesem Geschäft, da ich vorher einen 22° hatte, auf 1280x1024, aber dort war das Bild nicht so verzogen...Und ganz toll wäre es auch noch, wenn Ihr mir sagt, mit welcher Auflösung Ihr zb. Battlefield BC2 oder zb. COD_Black Ops etc. so spielt, aber bitte so, dass ich hinterher nicht wie meine Katze schiele...
    Bitte erklär mir doch auch, was für Vorteile bei welchen Einstellungen so gegeben sind oder eben nicht, sprich wegen schwarzen Balken unten/oben oder wegen schwarzen Balken links/rechts etc.

Ich weiss, dass ich bei der Installation des neuen Bilschirms zwar fähig wäre, das alles selber herauszufinden, doch wozu hat man Fliegerkollegen?! :D die sich in solchen Sachen bestens auskennen und einem Newbie das ganze erklären können bzw. Ihre Erfahrungen offenbaren können??!!
    Also, klär mich bitte auf was in meinem Fall möglich ist, DANKE!
    Beigefügt habe ich zwei Screenshots vom jetzigen Probe-Bildschirm meiner Frau, der wie erwähnt nativ 1920x1080 hat, aber welche Einstellung ist eben die Frage...

PS. der neue PC ist heute gekommen, aber wird (leider) erst am Weihnachtsabend aufgemacht; Befehl von oben!.... :ohno:

• Moin Para, Du verkappter "Newbie",
    also, vielleicht kann ich Dir ja etwas helfen.
    Ich habe einen SyncMaster 245b (24") Bildschirm. Das Seitenverhältnis ist 16x10! Ich könnte die max. Auflösung 1920x1200; 75Hz fahren. Mit dieser Auflösung ist der Falcon "unten" etwas zu "kurz", ich muß im Pit also 2x schalten, um nach unten zu kommen!
    Deshalb fahre ich mit einer Auflösung von 1680x1050. Dabei ist rechts und unten am Bildschirm etwas frei. Welches Seitenverhältnis hat Dein Monitor? Ich schätze mal 16x9, deshalb wird bei Dir der Falcon auch anders dargestellt.
    Bei einer Auflöng. von 1920x1080 "fehlt" bei mir rechts etwas vom Bild.

Gruß
    Witch

• Ich finde das alles sehr interessant... ich habe full HD; das im Falon auch so eingestellt, also native Auflösung, und es paßt alles!

Allerdings folgender Erfahrungsbericht mit demselben Bildschirm in AF:

Früher als ich den Schirm gekauft hab, gleich die Ayes Pits drauf geladen, 1920x1080 eingestellt und es lief mit schwarzen Streifen (16:9); als ich es auf 16:9 umgestellt hab (weiß nicht mehr, welche Pixelzahl) lief es ohne schwarze Streifen BIS ich meinen GraKa Treiber aktualisiert hab (ja, schande, ich weiß, man soll das nicht machen :winki: ). Ab dann hab ich eine verzerrte Darstellung in 2D und wieder die schwarze Streifen in 3D gehabt. Aber nur in COckpitansicht, nicht in den Außenansichten...

Die Moral von der Geschicht?

Guck mal deine Treiber an..., oder versuch andere komische Einstellungen, die eigentlich keinen Sinn machen :P

• ja ich habe ein seitenverhältnis von 16:9.
    aber ich kann zb. im falken gar kein 1920x1080 einstellen, was soll ich hier den nehmen? guckt euch bitte die zwei screenshos mit meinen möglichen einstellungen an. wie gesagt, kenne mich nicht aus.
    @Stingray= wo genau hast Du schwarze Balken mit welcher jetzigen Einstellung mit welcher bildschirmgrösse? Noch ne Frage an Dich; Du schreibst, ...als ich es auf 16:9 umgestellt habe,,,,ich denke doch Du hast ja eh einen 16:9, was musst bzw. warum hast Du es denn auf diese Einstellung gemacht, wenn diese ja eh hast!?

noch was; soll ich den HD-Anschluss nehmen oder den DVI?

Bitte um andere Meinungen zu Ihren jeweiligen Einstellungen / Auflösungen / Bildschirmen etc, das hilft mir und anderen Pilots sehr! Vor allem interessiert mich, ob die anderen Piloten in 2D und 3d irgendwelche schwarze Balken haben? Also bitte postet hier was, hilft ungemein.
    Merci!

Froher Gruss :)
    Para

• hallo Para,

zuerst, so wie du beschrieben, hast du DVI Ausgang a.d. GrKa,
    jetzt ,wenn möglich einen Monitor/TFT mit DVI Eingang.

Selbst habe ich am Monitor die vorgegebene Auflösung von 1920x1200, bei ca. 28 Zoll.
    Habe b. Kauf aber daruf geachtet das ich eine 16:10 Auflösung (eben 1920x1200) habe.

Bei Win7_64bit/XP_32bit, ein super Bild, ohne jegliche schwarzen Ränder bei BMS,
    egal ob 2D oder 3D.
    Beim TrackIR ebenfalls ohne Beanstandung. ATI GrKa.

Bei anderen Games; z.B. ARMA II ebenfalls super Bild, 16:10.

Schau mal mit was für einer "naiven" Auflösung dein Monitor angegeben ist.
    Es ist nun mal so, daß der BMS_Falke ein 16:10 Verhältnis hat, wobei
    bei anderen Auflösungen, außerhalb v. 16:10, ein gestrecktes oder gestauchtes Bild zum tragen kommt,
    bzw. man halt mit schwarzen Streifen "leben" muß.

Daher mein persönl. Rat, achte beim TFT das das Verhältnis 16:10 ist.

:winki:

• Ja, sorry; ich meinte, also ich trotz meines 16:9 Bildschirms auf 16:10 umgestellt hab, waren die Streifen weg; aber komischerweise eben nur bis zu GraKa Treiber Updata (nVidia). Vl wegen Bildstreckung/ -stauchung, die mit den neuen Treibern nicht mehr "erlaubt" waren. Das gilt aber nur für den AF, und wenn ich den jetzt starte, hab ich das noch immer.

Bei BMS hab ich 16:9 eingestellt, und ich hab weder Streifen, noch merke ich eine Streckung oder Stauchung...vl ist er etwas verkürzt, nach unten, wie WItch das geschrieben hat, aber das fällt optisch kaum auf.

Insofern hat Hooker recht: DU musst guckn, welches Seitenverhältnis für welches Spiel gemacht ist...aber ich finde den Unterschied 16:9/ 16:10 nicht sonderlich groß. Und wie gesagt, schwarze Streifen gibts nedd :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Hi Para,

ich pers., Deamon (als HDMI-Variante) übrigens auch, hab diesen Bildschirm in Gebrauch:

http://www.hannsg.com/EU/DE/Products…x?productId=790

Ein Bildschirm kann nicht groß genug sein .... :thumbup:

Hintergrund der Entscheidung,

- günstig

- Auflösung 1920x1200

d.h., die Darstellung erfolgt im 16:10 Format. Somit habe ich keine "Trauerränder", das Bild ist zwar etwas hell, ansonst aber reicht es allemal.

Ob es in der Darstellung 16:9, damals für mich ein "Killkriterium", noch Probleme in der Pitansicht gibt kann ich nicht
    sagen.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!