• Zitat
    Will man jedoch in einen Flight vom anderen Package sprechen, muss man den
    UHF-Kanal wechseln...
    Zitat Ende.

    Dazu meine Frage:
    Die Sprechverbindung innerhalb der Flights läuft doch über VHF. Müsste an dieser Stelle nicht VHF stehen?
    Gruß von Ghostrider

  • Kommt drauf an, wie du das siehst. Jeder Flight hat UHF und VHF Kanäle. WIr haben uns darauf geeinigt, dass ausschließlich die Komm INNERHALB des Flights über VHF abläuft. Willst du in ein anderes PACKAGE, dann über UHF!

    • Offizieller Beitrag

    Fllighteinteilung 8. BMS-Training: "IVC"

    1. Flight (mit Flash als Host für BMS, IVC-Host nach interner Festlegung)

    Package 3714, Lobo1

    1.1 - Dro16
    1.2 - Varion

    Package 3714, Panther1

    1.1 - Caesar
    1.2 - Cester

    Package 3714, Python1

    1.1 - Cupra
    1.2 - Bluebird

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Package 3720, Shark1

    1.1 - Stingray
    1.2 - Flash

    Package 3720, Snake1

    1.1 - Fireball
    1.2 - Hooker

    Package 3720, Stud1

    1.1 - Para
    1.2 - Deamon

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Package 3709, Cowboy1

    1.1 - TheWitch
    1.2 - Blade

    Package 3709, Falcon1

    1.1 - KI
    1.2 - KI


    Package 3709, Fury1

    1.1 - Corran
    1.2 - Opasi

    *Jaws, auf eigenen Wunsch, als "Backup"

    Good Luck!

    Der C/O

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Hooker, bei der "Masse" geht gerne ein Pilot verloren bzw. wird doppelt gesetzt (Opasi).

    Ein "freundlicher Hinweis", gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, das Fest der "Liebe" steht an, hätte auch gereicht.

    Gruß
    Dro16

  • @Hooker....nicht so kleinkariert.... da Opasi zweimal aufgeführt wird...du hingegen gar nicht, kann es nur so sein, das du einen dieser Plätze wohl für dich beanspruchen kannst...

    Jaws

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Ich hoffe, dass es für die Teilnehmer des gestrigen 8. Trainings ein toller Flugabend war. Ich für meinen Teil habe in jedem Fall nen Hals bis zum Anschlag :cursing:

    Alles sah erst einmal gut aus. Die Kommunikation über Backup und Main-System hatte funktioniert, was schon mal als Teilerfolg zu verbuchen ist. Als es dann los gehen sollte stellte ich fest, dass die Bugradsteuerung nicht funktionierte. Die Kontrollleuchte ging zwar an, aber ich konnte nicht lenken. Letztendlich musste ich aus dem Game aussteigen und den HOTAS Cougar komplett neu starten, der hat die Pedale nicht mehr richtig erkannt. Ins Game neu einsteigen ging leider auch nicht mehr, da meine Maschine RTB war :patsch: Nix zu machen ;(

    Besten Dank noch an alle die an der Vorbereitung des Trainings beteiligt waren, gute Arbeit die mit Sichrheit viel Engagement, Geduld und Durchhaltevermögen erfordert hat :thumbup:

    Grüße
    Fireball

  • heißt das Zauberwort . . . . :winki:

    Fireball, bevor ich ins Game "einsteige", gehe ich ins BMS-Setup/Controllers/
    "und für mich wichtig" / Avionics Control,
    wobei es "hin u. wieder" vorkommt das der "Micro-Stick" am Schubregler ohne Funktion ist.

    Aber wie gesagt, kontrollieren, ... ist die "halbe Miete" :whistling:

    So einen z.T. unnötigen hardwareseitiger "Kollaps" wie gestern habe ich noch nicht erlebt.

    Wir haben doch genug Zeit um alles auf "Vorderman/n zu bringen,
    damit das von den "Ausbildern" erarbeitete Kontingent" im vollen Umfang zum Tragen kommt.

    In diesem Sinn .... :sekt:

    • Offizieller Beitrag

    Ein kurzer Rückblick auf das gestrige Training, 20.12.11

    Auch in der Vorweihnachtszeit war die Staffel aktiv, aus dem Ausbildungsprogramm "BasicAdvanced" stand das Thema "Internal Voice Communication" auf der Agenda.

    Die Thematik "IVC" wurde von allen Membern mit Spannung erwartet, sollte doch diese Art der Kommunikation uns wieder ein Stück näher zum "Realismus" bringen. Im Zuge der Vorbereitung wurden von Jaws, Stingray, Cupra und Corran ausführliche Testdurchläufte gestartet, ein umfangreiches Handout zur Technik "IVC" sowie dem damit verbunden Checkflight rundete das Gesamtpaket der Vorbereitung ab.

    Zunächst meinen Dank an die Vorbereitenden bzw. Jaws für die Leitung.

    Das dieses Thema nicht einfach in der Umsetzung sein würde, war uns mit Masse bereits vorab klar, somit stand dieser Flugabend unter der Überschrift "prakt. Test", nachdem in der vorangegangenen Woche die techn. Voraussetzungen geschaffen wurden.

    Schade ist nur, dass wir oft wertvolle Ausbildungszeit verlieren, weil einige Piloten mit ihrer Technik zu kämpfen haben. Ich bitte doch dieses vorab zu testen und sich in die "Papierlage" einzulesen.

    Erschwerend kam hinzu, dass wir diese Erstausbildung mit 17 Piloten gleichzeitig angehen wollten. Ich denke, hier ist weniger mehr, die Methodik sollten wir noch einmal überdenken.

    Insgesamt gesehen, nach den ersten Erfahrungen, ist die Anwendung des IVC ein Schritt in die richtige Richtung. Es kann niemand erwarte, dass wir nach dieser Trainingsstunde die Abläufe schon beherrschen - also Kopf hoch, wir packen auch dieses.

    Der Vollständigkeit halber die Teilnehmer des Flugabends: + Deamon + Opasi = 18 :thumbup:

    s. Bild

    Diese Zahl an Piloten kann sich sehen lassen - Hut ab.

    Gruß
    Dro16

    *Am kommenden Dienstag werden wir diese Trainingseinheit, mit einigen method. Änderungen, wiederholen. Bis zu diesem Abend wird es noch eine Zusammenfassung als StandMessage 13-11 geben. Hier sind dann die Prozeduren enthalten, welche zum Einsatz des IVC als Kommunikationsmittel unabdingbar sind.

  • Wir haben doch genug Zeit um alles auf "Vorderman/n zu bringen,
    damit das von den "Ausbildern" erarbeitete Kontingent" im vollen Umfang zum Tragen kommt.


    Mein lieber Hooker,

    ich bin zuvor noch einen Test geflogen, damit nichts schief geht - auch nicht beim Microstick. Unabhängig davon ist mir nicht erklärlich, woher du meinen verfügbaren Zeitkontingent kennst. Aber glaube mir eins, ich versuche schon im Rahmen des Möglichen sicherzustellen das alles funktioniert. Es macht auch mir keinen Spaß nicht teilnehmen zu können und die kostbare Zeit auf diese Weise wegzuschmeißen.

    Ich hoffe, dass dir derartige Dinge zukünftig erspart bleiben und du nicht unberechtigterweise angeklagt wirst.

    In diesem Sinne
    Fireball

  • Fireball, . . .

    Fehler werden sich in Zukunft auch weiterhin "einschleichen", davon ist keiner befreit,
    selbst kurz vor dem Start,
    nur,
    sollte man evtl. richtig lesen/verstehen.

    Dein Kontingent interessiert mich herzlich wenig, es war im "allgemeinen" gedacht,
    für "Jene" die immer wieder in dieser Hinsicht "positiv" auffallen. 8)

    Und nochmal in diesem Sinn . . . :sekt:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte doch gerade in der Vorweihnachtszeit um etwas mehr "Menschlichkeit", die Liebe und das Verständnis für den Mitmenschen sollte im immer Vordergrund stehen.

    Um nicht noch mehr "Schärfe" in die Beiträge zu bringen: ..... :s_closed:

    Der C/O

    *Nicht vergessen, wir verdienen nicht unser Geld damit.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • *Nicht vergessen, wir verdienen nicht unser Geld damit.


    Is vielleicht auch besser so... ich glaub ich müsste verhungern :D :help:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • @ All

    ja da muß ich Fireball zustimmen es is mit BMS nicht immer einfach mit dem Setup, kam bei mir schon des öfteren vor das der Cougar das Profil verloren hatte wenn ich ins Game steig.
    Also bitte das Setup kontrollieren bevor wir in die 3D Welt Joinen.

    C

    Cester_2ndLt.png