Operation "Bal borotʹsya"

  • WIe im Herbst angekündigt steigt Anfang 2012 meine alte TE- Serie die ich nicht weg werfen will. Ich hab sie ins BMS konvertiert und würde mich freuen wenn einige daran teil nehmen würden. Das alles is etwas anderes als die üblichen Campaign Flüge oder die War Story von unserem C/O. Hier erst mal die Bedingungen:

    - die ROE sind unter allen Umständen einzuhalten
    - teilnehmende Piloten werden einer Einsatzart zugeweisen und verbleiben in dieser Rolle
    - Flugzeuge, Waffen, Sprit sind limitiert
    - es steht ein Gesamtbudget zur Verfügung, ist es aufgebraucht ist der Krieg zu Ende
    - wer in einem Einsatz aussteigt ist draussen, es gibt keine Ersatzmaschinen
    - ein Friendly Fire hat Flugverbot und ein Ermittlungsverfahren zur Folge (das Team hat ab dem Punkt für seinen Job auch 1 Maschine weniger da kein Pilot)
    - Platz für 12 Piloten (zusätzliche Piloten können aber periphäre Jobs bekommen)

    Für die Erste Mission sind 12 Maschinen Startklar. Die Einteilung erfolgt folgendermassen:

    Flight 1:
    Rolle: Air-to-Air
    Lead:
    Wingmen:
    Element-Lead:
    Element-Wingmen:

    Flight 2:
    Rolle: Air-to-Ground
    Lead:
    Wingmen:
    Element-Lead:
    Element-Wingmen:

    Flight 3:
    Rolle: Air-to-Ground Special Operations
    Lead:
    Wingmen:
    Element-Lead:
    Element-Wingmen:

    Die nötigen Unterlagen werden im Laufe der Woche bereitgestellt. Termin für den 1. Flug ist der 6. Jänner 2012.

    Good Luck :walklike:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Es is alles da wo da ist. Position etc. darf jeder gern selbst bestimmen. ;)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • melde mich für A2G an...allerdings keine lead fünktion.....is ned meins obwol ichs im notfall könnte.... is hald fraglich ob es gut leuft.... :arghs: .....

    .."unmöglich"..,sagte die Tatsache...."versuch es"..,flüsterte der Traum..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cupra!

    Ich fliege gerne mit. Teil mich ein, wo ich gebraucht werde.

    Herzliche Grüße

    Caesar

    Low lie the Fields of Athenry
    Where once we watched the small free birds fly
    Our love was on the wing, we had dreams and songs to sing
    It's so lonely 'round the Fields of Athenry

    Caesar_Captain.png
    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

  • Hi Cupra,
    würde gern mitfliegen, wenn's geht nicht als Lead.
    Man kann in solchen Missionen nur lernen.
    Gruß Bluebird :thumbup:


    Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

  • Alles klein Problem. Der Schwierigkeitsgrad steigt mit der Zeit an. Am Anfang is es eher nen Basics... Maschine und Verfahren kennen lernen etc. Und erst mit der Zeit wirds schlimmer ;) Die 1. TE würd ich grob als "Start, Formationsflug, bissle rumalbern, landen" Bezeichnen :D

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Hört sich toll an. Leider werd ich bis frühestens April nicht am Staffelbetrieb teilnehmen können (Abiturvorbereitung) ;(


    mfG Tomahawk

    If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

  • :thumbup: A-A oder A-G bin dabei ist ja kalr.
    :P Singen kann ich nicht, aber das ist ja egal. :P
    2011 geht dahin, und wir bleiben noch da.
    2X
    2012 kommt jetzt, und wir sind immer noch da.
    2X
    O ich will fliegen das ist doch klar aha aha aha.
    COM1 COM2 wer? was? wer labert ja da.
    Schub auf 100 nein auf 102 und wir sind schon in 2012 immer noch da ...................
    PIP PIP PIP BRRRRRRRRRR EJECT EJECT EJECT bin schon wieder weg.
    :strafe: :strafe: :strafe:

    Flash_Colonel.png

  • :hiphop: :sekt:

    na,na,na, . . . Flash,

    scheinst ja schon recht früh "vorgeglüht" zu haben. :party:

    ... tschau, bis im nächsten Jahr. :sekt:


    :party: ...Hooker... :threeeyes:

  • Flash
    Bsoffn wird nedd gflogn... :strafe:

    So, Briefingunterlagen sind auch online...

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Kein Problem Corran. Auch mitm X52 ohne grossartiges File kannst morgen locker teilnehmen ;)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Debriefing Mission #01 - Sunrise

    An der ersten Mission der TE-Serie nahmen gestern abend insgesamt 7 Piloten der 1st VFW "Glory Wings teil. Zu Beginn wurden die Kräfte auf die jeweiligen Aufgaben verteilt. Für die Folgenden Missionen ergibt sich daher folgendes Bild:

    - Col. Stingray -> Lead A/A
    - Col. Flash -> Wingmen Special Forces
    - Maj. Opasi -> Wingmen 2 A/G
    - Capt. Ceasar -> Lead A/G
    - Capt. Popy -> Lead Special Forces
    - 1st Lt. Corran -> Wingmen A/A

    Ebenfalls eine Maschine resierviert hatte Maj. Bluebird welcher aber nicht zum Flug erschienen ist. Das Kommando der Operation hofft dass nichts tragisches dazwischen gekommen ist.

    Der Einsatz als solches konnte mehr oder weniger erfolgreich zu Ende gebracht werden. Sowohl die Luft-Luft- als auch die Luft-Boden-Einheiten konnte ihre Fertigkeiten weiter ausbauen und am Ende auch noch die Flugzeuge mit den Waffen und die neuen Maschinen nach Hause begleiten. :thumbup:

    Poilitisch gesehenist nach den Ereignissen dieses Tages nicht mehr so wie es einmal war. Nachdem im Norden Nordkoreas vermutlich ein Explosione mit oder unter Beteiligung nuklearer Kräfte statt gefunden hat ist im autonomen Gebiet eine MAssenpanik ausgebrochen. Sowohl Nord- als auch Südkorea haben ihre Einsatzkäfte in höchste Alarmbereitschaft versetzt und die Grenze dicht gemacht. Was genau und warum passiert ist ist bis jetzt unklar und wird Inhalt weiterer Ermittlungen. :sarcastic:

    Nicht desto trotz möchte ich bekannt geben dass für die weiteren Einsätze insgesamt 20 Stück Lockheed Martin F-16C-52+ mit CFT überführt worden sind. Ebenso kamen der Grossteil der Transporter heil an. Ein Transporter ging leider über Südkorea in einer Mid-Air Kollision verloren. Alle 4 Besatzungsmitglieder fanden den Tod. Eine ebenfalls in die Kollision verwickelte F-16A-15 wurde auch zerstört, auch deren Pilot kam dabei ums Leben. :patsch: Aufgrund dieses Vorfalles fehlen in Zukunft leider einige Waffen, so dass mit folgendem Bestand der Kampf augenommen werden muss:

    Luft-Luft:
    40 x IRIS-T
    80 x AIM-120B
    20 x AIM-120C

    Freifall-Bomben:
    4 x B-61
    40 x BLU-107/B
    48 x CBU-87 CEM
    100 x Mk20
    72 x Mk82 AIR
    72 x Mk82 LDGP
    48 x Mk84 AIR
    48 x Mk84 LDGP

    Glenkte Luft-Boden-Waffen:
    36 x AGM-65B
    20 x AGM-65D
    12 x AGM-65G
    40 x AGM-88C
    12 x GBU-12
    10 x GBU-24A/B

    Tanks:
    40 x 300 Gal. Centerline
    80 x 370 Gal. Wing
    80 x 600 Gal Wing

    Bei dieser Mission wurden insgesamt 56.400lbs JP8 Flugbenzin verbraucht, so dass für die weiteren Einsätze noch 6.423.600lbs zur Verfügung stehen.

    Das Kommando für diese Einheit wird in absehbarer Zeit den weiteren Verlauf des Einsatzes bekannt geben. Ich bitte die beteiligten Piloten sich auf Abruf zur Verfügung zu halten.

    ++++++ Kommando "Bal botort'sya" ENDE +++++++


    Jetzt noch ein paar Worte von mir. :P Ich fand die Beteiligung recht gut (klar, es dürfen sich noch mehr melden) und wie man gesehen hat war es eigentlich für alle zu schaffen. Also in Zukunft bitte etwas mehr Selbstvertrauen (sich immer selber schelchter machen als man is is auf Dauer auch keine Lösung ;) ) und dann wird das schon gut :)

    Besonders toll fand ich das Engagement von Corran der trotz des Frusts des kaputten Sitcks mit dem "Not-X52" ohne Profil teilgenommen hat und Spass hatte. Super Leistung kann ich da nur sagen :thumbup:

    Ich freu mich jedenfalls auf die Fortsetzung 8)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Cupra

    Guter Bericht!

    Ich wünsche der Kampagne weiterhin viel Spaß und vor allem "Erfolg".

    Eine Ergänzung, bei der 1st GW VFW kommt es zu keinem Zeitpunkt zu einem Einsatz von B61!
    Ich bitte dieses bei der Einsatzplanung zu berücksichtigen.

    Gruß
    Der C/O