Es rennt!
Aber es ist noch Feintuning erforderlich!
Ab jetzt wird scharf geschossen. ( Zitat Cupra )
Es rennt!
Aber es ist noch Feintuning erforderlich!
Ab jetzt wird scharf geschossen. ( Zitat Cupra )
na endlich!
hopphopp ins pit
Stingray
So, mein IVC funktioniert jetzt auch.
Mit Deinem Hinweis konnte ich das Problem der klemmenden Sprechtaste relativ schnell lösen. Einfach keine Tastenkombination verwenden. Vielen Dank.
Gruß von Ghostrider
Ich werde das Gleiche auch für die Trimmung versuchen.
Das ist ja erfreulich - wenn bloß alle Probleme so schnell vom Tisch wären
Dann also nächste Woche mit IVC!!!
vielleicht für die Zukunft den Fehler und die Lösung nochmal kurz zum Besten geben, damit weitere Nutzer des Sticks davon profitieren...
Corran
Gerne, ich versuche mal Stinrays Erklärung wiederzugeben:
Problem: Wenn ich im IVC die Sprechtaste drücke, bleibt sie gedrückt. Dauersenden.
Der Befehl dafür war “Press Shift q“. Damit erkennt Windows, dass die Taste gedrückt wurde.
Um das Loslassen der Taste zu erkennen erwartet Windows den Befehl in Umgekehrter Reihenfolge, nämlich „q Shift“. Der Warthog sendet aber auch beim Loslassen „Shift q“. Damit erkennt Windows das Loslassen der Taste nicht.
Die Abhilfe ist einfach, man benutzt nur „q“, denn „ q Shift“ kann TARGET nicht oder ich kann es nicht.
Warum das Problem bei anderen Befehlen nicht Auftritt ist mir noch verborgen.
Gruß von Ghostrider
Das funktioniert auch für die Trimmung.
Ich zweifle, dass es am Windows liegt, wohl eher am BMS.
Das kann Tastaturkombinationen nur in klar rückwärtiger Abfolge als losgelassen ansehen. Das betrifft Trimmung, Sprechfunk, sprich alles, was von BMS-Seite her auch unendlich lange gedrückt werden kann (sinnvoll gedrückt werden kann) und nicht zB TMS.
Im Saitek kann man hier ein Macro programmieren, sodass beim Drücken der Taste zB ALT (pause von min 0,1s) und dann 1 gedrückt wird, und beim Loslassen der Taste zuerst die 1 (Pause von min 0,1s) und dann ALT losgelassen wird. Auf diese Art und Weise verhindert man "unendlich" gedrückte Tasten.
Wenn einem diese Macros nicht in dieser Art zu Verfügung stehen, so darf man für diese "sensiblen" Bereiche keine Tastenkombination verwenden, sondern Einzeltasten.
Stingray
@ Stingray
So, auch das Problem mit den Speed-Brakes ist gelöst. Man muss im Falcon Setup die Tastenkombination zu dem gewünschten Befehl markieren und dann die entsprechende Taste am HOTAS drücken. Sozusagen bestimmen, dieser Befehl soll von dieser HOTAS-Taste ausgeführt werden. Problem lag zwischen den Kopfhörern.
Radarproblem ist auch gelöst: Wie schon vermutet, war das Signal für die Verstellung des Cursors für die zweite Aufschaltung zu gering eingestellt.
Was nicht passt, ist die Reichweiten anzeige für die AIM 120. Unter 5 Meilen sind doch nicht richtig?
Gruß von Ghostrider
Was nicht passt, ist die Reichweiten anzeige für die AIM 120. Unter 5 Meilen sind doch nicht richtig?
Screenshots?
Die Entfernung zum Ziel wird lediglich rechts unten im HUD angezeigt. Die Anzeigen rund ums DLZ beziehen sich auf A-Pole, M-Pole und F-Pole...sowie die Zeiten bis zum Erreichen dieser Poles.
lg
Stingray
Hallo zusammen
Habe nun auch meinen Warthog.
Noch schnell ne Frage dazu, lässt sich euer Warthog auch ganz leicht hin und herdrehen, so ca. 2mm?
Also sozusagen um die Z-Achse...
Habe noch Garantie und würde das sonst bemängeln.
Grüsse Hawkeye
Hallo zusammen
Habe nun auch meinen Warthog.
Noch schnell ne Frage dazu, lässt sich euer Warthog auch ganz leicht hin und herdrehen, so ca. 2mm?
Also sozusagen um die Z-Achse...
Habe noch Garantie und würde das sonst bemängeln.Grüsse Hawkeye
Tja, wer kein Force- Sensing will, muss Wackeln in Kauf nehmen
Stingray
Neider
Interessiert mich einfach obs bei anderen auch so ist.
Noch etwas: Leuchten bei euch der DIS und der WRN Schriftzug?
Grüsse Hawkeye
Hat niemand den Warthog und kann mir helfen?
Nur Ghostrider!
2mm drehen lässt sich meine Warthog auch,aber zur Beleuchtung kann ich dir grade nix sagen,weil ich nicht am SimRig bin.
Okey, danke.
Somit wäre nur noch das mit den Lichtern.