• So, nachdem ich gestern meine Abschlussprüfung auf der Uni erfolgreich absolvierte und auch alles, was danach kam :uebel: stehe ich wieder für Schandtaten zur Verfügung :D

Danke für die zahlreiche Teilnahme am Training, es war klasse!!!

Interessanter Punkt hier von Fireball zum Geschwindigkeitsmodus, den ich so noch nicht durchdacht hatte. Ich werde das mal antesten, wie gut das in der Praxis vorgeht. Das einzige Problem, das ich mir vorstellen kann, ist dass man die Entfernung zum Gegner dann vollkommen außen vor läßt, da ja nur nach Geschwindigkeit sortiert wird. Aber wie gesagt, vielleicht gibt es ja Situationen, wie eben jene "künstliche" am WP 6, die diesen Modus mal nützlich erscheinen lassen - danke!

Ich geh mal mein Kopfweh kurieren :patsch:

Bis bald!

Stingray

• Offizieller Beitrag

Glückwunsch zur Abschlussprüfung! :thumbup:

Aufnahmeprüfung, Semesterabschluss, Bachelor, Master, ....

Sag mal etwas dazu, sollte schon gewürdigt werden.

Gruß
    Dro16

Firmung, Konfirmation, Führerschein, ..... :D

• Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung :sekt: Das hast du schon mal im Sack :thumbup:
    Freut mich sehr für dich.

Sicherlich werde ich dich bei Gelegenheit noch belästigen bez. der sehr interessanten Themen deines Studiums :whistling:

Viele Grüße
    Fireball

• Stingray

verdammt....das wurde aber auch zeit, das du dich meldest....Daumen sind doch vom drücken schon ganz taub.... :cursing:

:thumbup: Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss....hab schon mal nen Scotten drauf getrunken... :winki:

Jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Glückwunsch zur Abschlussprüfung! :thumbup:

Aufnahmeprüfung, Semesterabschluss, Bachelor, Master, ....

Sag mal etwas dazu, sollte schon gewürdigt werden.

Gruß
    Dro16

Firmung, Konfirmation, Führerschein, ..... :D

Danke für die lieben Wünsche!

Doktoratsstudium Biochemie... hat mich einige Nerven gekostet und auch etwa 3 1/2 Jahre meines Lebens, aber hat Spaß gemacht und war es mir wert. Jetzt erst mal Füsse hoch lagern und entspannen :imsohappy:

• :applaus: und dann noch mal ganz locker en passant den Ehrendoktortitel in Falcon 4 BMS gemacht!

Der Beitrag wurde wegen schwachsinnigem Inhalt überarbeitet! :strafe:

Aber dabei bleibt es Stingray, Hochachtung vor deiner Leistung, sowohl in der Biochemie wie auch beim Falcon!! :thumbup:
    Viele Grüße
    Fireball

Einmal editiert, zuletzt von Fireball (2. März 2012 um 09:56)

• Herzlichen Glückwunsch, Stingray! :thumbup: :sekt: Alle EHRE! :sekt: :sekt: :sekt:
    Ist schon eine tolle Leistung, so neben dem Arbeiten, Freundin und Falcon fliegen einen Doktor zu machen. :thumbup:
    lg.opasi :) 8)

Opasi_Major.png

• Offizieller Beitrag

Nachbereitung

Durch Fireballs Gedanken inspiriert, habe ich versucht die Gegner am WP6 mittels VS-Mode aufzuschalten und so die AN-24 und MiG-21 zu unterscheiden.
    Leider ist es mir, trotz gleicher Höhe (s. Aussage Popy), nicht gelungen auch nur eine Maschine aufzuschalten.

Gibt es Erfahrungen?

Gruß
    Dro16

• Also hier ein Screenshots vom VSR Modus mit ein paar Zielen drauf. Erscheinen als gelbe Quadrate und sind oft sehr sprunghaft, da sich manchmal die Geschwindigkeit rasch ändert.

Der Suchkegel ist etwas eingeschränkter als bei den anderen v.a. in der Höhe. Da muss man sich ev etwas spielen...

Ich habs in Instant Action Fighter Sweep probiert...vl hilfts was...

lg

Stingray

• Eventuell wäre noch anzufügen, dass der VS Modus die Geschwindigkeit relativ zur eigenen angibt. Sprich ne Langsame Maschine die auf einen zukommt kann dann genauso schnell dargestellt werden wie ne schnelle MiG die wo anders hin fliegt.

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Offizieller Beitrag

Danke für die erste Info.

Es scheint (s. Bilder), als wenn der Gegner erst sehr spät im Radar auftaucht.
    Wie erhalte ich die Infos über die Geschwindigkeit, Cursor über das Ziel legen?

Mein Ziel war es, s. TE v. Dienstag, die Unterschiede bezüglich des Speeds bereits sehr früh auszumachen.

Gruß
    Dro16

• @Dro: Die Position auf dem Schirm gibt nicht die Entfernung an, sondern die Geschwindigkeit des Gegners relativ zu dir.
    Unten ist langsam, oben ist schnell.

mfG Tomahawk

If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

• In zwei Wochen hab ich Prüfungen. Danach muss ich dann meine Hardware in Schuss bringen, damit der BMS vernünftig läuft.

mfG Tomahawk

If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

• Offizieller Beitrag

Nachbereitung Teil 2

Der C/O greift noch einmal eine "Diskussion" bezüglich der Einteilung im FCR auf.

Nach Aussage der Piloten S. und C., sind es jeweils 10° welche durch die unteren Striche/Einteilung dargestellt werden.

Meine Aussage lautete: 20°

Dieses scheint bei einer Gesamtabdeckung von 120° auch verständlich.

Im Handout "Kommunikation (Human) sowie den Brevitys "Combat Voice" der 64th wird dieses bestätigt:

"Falcon 11, Contact, 40 right, 20 miles" zur Groborientierung und Weitergabe an den Flight, bevor ich mittels Bullseye ggf. eine "Feinansprache" durchführe.

Im Augenblick suche ich noch eine offizielle Quelle. Ggf. hat jemand ein F-16 Handbuch mit entsprechender Info.

Gruß
    Dro16

• Beim obigen Bild würde eine "Feinabsprache via Bullseye" zum Verlust beider Maschinen führen ;) Zumal eine sehr wichtige Info fehlt, und das ist die Höhe. Gut, der Wingmen sollte eigentlich ja immer wissen wohin du guckst, aber für diese Absprache solltest du sicher sein, dass alle die du ansprichst auch den identischen Radarmodus und die gleiche Reiweieite eingestellt haben. Denn je nachdem verändert sich der Winkel. 40 rechts kann bei 20 NM Abstand stimmten, hat dein Wingmen auf 80 eingestellt und den Suchradius zu besseren Erkennungsrade etwas kleiner gestellt sinds es unter Umständen nur noch 15 oder 20. Ohne Höhe is man in dem Zeitpunkt dann tot. (ich gehe hier mal von Gegnern aus, nicht der Kampf gegen Opfer :D )

Brevities müsste ich mal suchen, was es da offizielles gibt, aber zumindest in der Nato sind Bullseye seit Datenlink etc. aus dem Luftkmapf auf die Distanz verschwunden. Da wird dann mit Heading ( oder war das bering, das verwechsle ich jedesmal), Entfernugn und Höhe gearbeitet. Muss mal die Handbücher neu wälzen...

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png